1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Call of Duty verlangt den Treiber ATI 16.11.2 - gibt es diesen für die Grafikkarte ATI 6750?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Otherboard, Sep 18, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Hallo!

    Für das Spiel "Call of Duty" wird obiger Treiber verlangt.
    Passt dieser überhaupt zur Grafikkarte ATI 6750. Im Augenblick läuft die Karte
    mit einem Treiber aus der 15.er Reihe. Im Gerätemanager wird angezeigt, dass dieser
    Treiber aktuell ist.

    Vielen Dank schon mal...
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Laut AMD-Seite ist der letzte Treiber für die Karte 15.7.1 vom 29.07.15 - da wird wohl nichts mehr aktuelleres kommen.
     
  3. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Besten Dank!
    Ich brauche dann wohl eine neue Karte.
    Was käme denn in Frage, möglichst mit niedriger Wattzahl?
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Für Call of Duty sollte die Karte doch locker reichen? Oder ist einer der inzwischen 14(!) Nachfolger gemeint?
     
  5. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Ja, Infinite Warfare.
    Es gibt ja die Grafikrangliste, dort sehe ich gerade, was es so an Karten gibt.
    Was wäre denn das mindeste, auf dem Spiel steht HD 7850?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na wenn das so auf dem Spiel steht, dann wird das wohl so sein.
    Wenns was Aktuelleres, Sparsames sein soll, dann kann man sich ja auf der Liste eine Karte weiter oben raussuchen. Z.B. RX550 oder GTX1050(ti). Die kosten dann natürlich etwas mehr als eine gebrauchte 7850.
    Um nicht in einem Jahr mit dem nächsten Spiel wieder das gleiche Problem zu haben, könntest Du auch gleich eine bessere Karte nehmen - sofern der PC das überhaupt sinnvollerweise zulässt.

    Warum sollte die Karte möglichst wenig elektrische Leistung haben?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die kriegst du nur noch gebraucht. Du kannst eine RX560 4GB nehmen. Die gibt es ab ca. 120€.
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Als Minimum wird für Nvidia die GTX 660 gelistet.

    EDIT: Ok, mit AMD und RX ergibt das schon deutlich mehr Sinn. Und ich wundere mich noch, wie da die 4GB VRAM und der Preis zustande kommen...
     
    Last edited: Sep 18, 2017
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich habe den Schreibfehler korrigiert. :heilig:
     
  10. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Danke euch!

    Also kann alles, was in der Liste oberhalb steht , mit diesem Treiber umgehen?
     
  11. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Noch etwas: Die RX560 4GB hat im Gegensatz zu anderen Karten 128 Bit ( wie meine jetzige Karte) - sollte man
    da nicht grundsätzlich auf 256 Bit wechseln?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vergleiche nur die Höhe des Speicherdurchsatzes in GB/s. Wie der zustande kommt, ob mit 128, 192 oder 256 Bit, spielt keine Rolle.
     
  13. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Verbeiß Dich nicht in diesen Treiber. Was auch immer Du nimmst, es wird mit dem jeweils aktuellen Treiber betrieben. Wenn das Spiel etwas fordert, ist das eine Mindestanforderung.
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  15. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

  16. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Wo finde / erkenne ich den?
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Meine RX460 hat gar kein Laufrad. ;)
    Mit nur einem Lüfter kann es halt bei Vollast etwas lauter werden.

    Den Speicherdurchsatz findet Du in der gleichnamigen Spalte in den Listen. Manchmal heißt der auch Speicherbandbreite oder die jeweils englische Übersetzung davon.
    Bei Geizhals und anderen Preisvergleichen sollte er auch jeweils dabei stehen.
    Bringt aber auch wieder nur was, wenn man AMD-Karten vergleicht. Nvidia kann mit der gleichen Speicherbandbreite auch mal schneller oder langsamer sein. Und sehr weit auseinander liegende Generationen braucht man auch nicht vergleichen.
     
  18. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Gibt es aber auch mit.
    Reicht diese denn für neue Spiele?
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die RX460 hat eigentlich den gleichen Chip wie die RX560, aber ein paar Einheiten sind deaktiviert und der Takt ist etwas weniger. Somit fehlt ihr ca. 20% der Leistung einer RX560. Gibts aber eh nur noch zu überteuerten Preisen im Handel.
    Das Schöne an passiven Kühlern ist für mich, dass ich die Auswahl habe zwischen komplett lautlos und extremer Leistung (mit einem fetten Gehäuselüfter drauf)
     
  20. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Danke Dir!
    Also ist die von Deoroller empfohlene Graka ein Kauftipp?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page