1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Call of Duty verlangt den Treiber ATI 16.11.2 - gibt es diesen für die Grafikkarte ATI 6750?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Otherboard, Sep 18, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Im Gerätemanager steht, dass der Treiber auf dem neuesten Stand ist.
    22.19.128.1 So wird er dort genannt.
    Und - wenn ich das neueste Call of Duty starte, wird nach dem o.a. Treiber verlangt.
    Es bleibt immer hängen.

    Ich habe gerade den Treiber 17.9.3. gefunden, den werde ich mal installieren. Den Vorgänger muss ich nicht deinstallieren, oder?
    Huch, gerade entdeckt: Der CD Treiber ist der 17.10. - merkwürdig...
     
    Last edited: Sep 29, 2017
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für den AMD Crimson-Treiber 17.9.3 braucht man eine Karte der HD7700 Serie oder neuer.
    Für die HD6750 ist der AMD Crimson-Treiber 16.2.1 (Legacy) der neuste.
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ja, aber um die Karte geht es schon lange nicht mehr... :schlafen:
     
  4. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der 17.9.3 ist noch experimentell und noch nicht offiziell für Windows freigegeben.
    Deswegen schrieb ich, daß Du das NICHT machen sollst.
    Wenn man sichergehen will, das alle Reste gelöscht sind, kann man den Treiber mit dem DDU deinstallieren:
    https://www.wagnardsoft.com/.
    Guter Witz, aber Oktober ist erst übermorgen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit 17.10 kann der Chipsatztreiber gemeint sein. Der neuste ist der 17.30, den man für Ryzen installieren sollte.
    http://support.amd.com/de-de/download/chipset?os=Windows
    Da der TO einen Chipsatz von AMD auf dem Mainboard hat, schadet es nichts, den auch auch zu aktualisieren.
    17.10 reicht für das FM2 Mainboard.
     
  6. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Habe jetzt auch den 17.30. Treiber installiert, aber Call of Duty läuft immer noch nicht.

    Der 17.7.2er läuft jetzt auch. Also beides aktuell...
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Der neueste Patch ist installiert?
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich hab mir jetzt mal das Demo installiert von Call of Duty 4: Modern Warfare, falls das die gemeinte Version ist.
    Läuft wie geschnitten Brot.
    Mein PC hat Windows 10 Prof. 64 bit, Version 1703, I5 6500, MSI RX 470, Treiber 17.7.2.

    Leider sind Demo und Fertigversion oft zwei paar Schuhe.
    Es kann sein, daß es irgendwelche Inkompatibilitäten gibt mit dem Prozessor oder Windows, aber die Demo lief ohne jegliche Updates sofort an.

    So, ich hab jetzt mal den Experimentaltreiber 17.9.3 installiert: es kam der Hinweis auf geänderte Hard- Software und eine Neukonfiguration wäre angesagt.
    Das Spiel lief erneut ohne Fehler.

    Den Treiberhinweis hab ich nirgendwo gesehen, aber die Vollversion kann anders sein.

    Nun hab ich es aber wieder deinstalliert, weil mir die Kriegsspielerei nicht zusagt.
    Dafür hab ich zu viele echte Waffen in der Hand gehabt.
     
  9. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Knapp daneben, der TO hat CoD: Infinite Warfare (2016). Ab dem 16.11.2 sind für Infinite Warfare und Modern Warfare Remastered (2016) Optimierungen im Treiber enthalten.

    Alles ziemlich ominös, dass ein Spiel beim Start nach einem bestimmten Treiber fragt, hab ich so zumindest noch nicht gehört und es finden sich auch zum Spiel keine entsprechenden Berichte. Könnte man da evtl. mal einen Screenshot von den Fehlermeldungen sehen?
     
  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Da es kein Demo gibt, bin ich raus.

    Kaufen tue ich mir die Sachen nicht.

    Ich traue den Programmierern leider alles zu.
    Außer den letzten Patches kann man da nichts empfehlen.
     
  11. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Es gibt mittlerweile so einige Spiele, bei denen auf neue, spezielle Treiber hingewiesen wird.
     
  12. Otherboard

    Otherboard Halbes Megabyte

    Zitat Feuerfux
    ( Könnte man da evtl. mal einen Screenshot von den Fehlermeldungen sehen? )

    Der von mir zitierte Hinweis ist seit Einbau der neuen Graka verschwunden. Das Spiel läuft aber trotzdem nicht.
    Werde die 100 GB mal neu installieren...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page