1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD ROM und CD Brenner werden nicht mehr erkannt!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dannymaus, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Hallo zusammen!!

    Ich bin neu hier und ziemlich unbeholfen was das PC LAND betrifft!
    Ich habe einen PC geschenkt bekommen und mir ist vor kurzem das Netzteil kaputt gegangen. Also zog ich los um ein neues zu kaufen, welches ich auch eingebaut habe! Genau nach anweisung meines Schwiegervaters! Problem is nur, das jetzt das CD ROM laufwerk und mein Brenner nichtmehr funktionieren. Sie lassen sich noch öffnen aber sonst geht nichts mehr! Könnt ihr mir bitte bitte helfen???

    MFG,

    Danny :bitte:
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  3. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Hi!

    Sorry, was ich so rausgefunden habe, habe ich eingetragen! Wie gesagt, ich bin schon sehr unbeholfen, was den PC betrifft!

    Ja ich glaub, das Betriebssystem war noch hochgefahren, als das NT den geist aufgegeben hat!

    LG,
    Danny :heul:
     
  4. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Moin,

    mach den PC nochmal auf und drück alle Kabel hinten an den Laufwerken fest. Kannst du vielleicht noch ein Bild vom PC mit geöffneter Seitenwand posten? Es könnte auch helfen die Laufwerke mal abzuziehen, den PC hochzufahren, runterzufahren und dann die Laufwerke wieder anzuschließen.

    Grüße
     
  5. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    moin nosti!

    klaro, ich mach kurz das Bild und Poste es dann! Dauert kurz ein minütchen!!

    ;)
     
  6. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    [​IMG]

    Sodele! Hoffe es klappt! Ansonsten sind die Bilder nochauf meinem Profil zu sehen in meinem Fotoalbum!!!

    LG
     
    Last edited: Apr 8, 2010
  7. Dannymaus

    Dannymaus Byte

  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Stromanschlüsse und Datenkabel sind an den Laufwerken angeschlossen, aber man sieht nicht, ob sie auch am Mainboard noch richtig angeschlossen sind. Da kann das Datenkabel nicht mehr fest sitzen.
    Das kann sich beim Transport gelockert haben.
     
  10. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Huhu!

    Ja also die Kabel sitzen alle fest! Hab ich extra nachgeschaut!!!

    LG, Danny
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wird denn von einer bootfähigen CD gebootet, wenn Booten von CD im BIOS eingestellt ist?
    Wenn das der Fall ist, kannst mal das unter Windows machen:

    regedit starten
    ->HKEY_LOCAL_MACHINE->System->CurrentControllSet->
    Control->Class{4d36e965-e325-bc1-08002be10318}
    hier löschen: "LowerFilters" und "UpperFilters"
     
  12. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    So, hab alles gemacht!
    Und ja, wird auch von der CD gebootet! Hab auch alles nochmal abgeklemmt, PC hochgefahren, runter gefahren und wieder alles angeklemmt! NICHTS passiert! CD Laufwerk und Brenner sind trotzdem nirgend zu finden! Ich bin grad echt mit meinem Latein am ende! *heul* Ich brauch doch mein CD Laufwerk und den Brenner.....

    LG, Danny
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist auch nichts in Gerätemanager und Datenträgerverwaltung zu sehen?
     
  14. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Hast du den Tip vom Deo mit der registry mal versucht?

    Start --> Ausführen....da dann regedit eingeben.
    Im aufgeplopten Fenster suchst du dann den Pfad den der Deo gepostet hat.
    Die zwei Objekte dann löschen.

    Grüße
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Aber nur die in Class{4d36e965-e325-bc1-08002be10318}
    Sonst funktionieren Maus und Tastatur nicht mehr, wie in einem anderen Thread hier vorgekommen.
     
  16. win32

    win32 Byte

    Dann bitte mal hierauf antworten:
    Also:Start-Rechtsklick auf Arbeitsplatz-Eigenschaften-Hardware.
    Werden die CD Laufwerke angezeigt:Rechtsklick-Deinstallieren-Neustarten-Laufwerk wird von Windows "neu" erkannt und startet Treibersuche.Fertig.
     
  17. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    @ deo: Also ich habe die beiden gelöscht, aber passieren tut nicht wirklich was! Auch im Gerätemanager und der Datenträgerverwaltung ist nichts zu finden!
    So langsam machts echt keinen spaß mehr!!!

    LG, Danny
     
  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ich gehe mal davon aus, dass deine Laufwerke am sekundären IDE-Kanal hängen. Deinstalliere den "sekundären-IDE Kanal im Geräte-Manager (unter IDE ATA/ATAPI Controller) und starte das System neu damit der Controller neu angelegt wird...
     
  19. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    So habe ich gemacht, aber es tut sich noch immer nichts!!! :heul:
    LG, Danny
     
  20. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hallo,

    hängen diese auch am sekundären IDE-Kanal? Das Datenkabel wurde schon getauscht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page