1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD ROM und CD Brenner werden nicht mehr erkannt!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dannymaus, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Soweit ich das beurteilen kann hängen sie am sekundären IDE-Kanal und ja, Datenkabel wurden schon getauscht! Was mach ich nur falsch???
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Hast du Service-Pack 3 für XP schon zur Hand?
     
  3. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Nein, hab nur Service Pack 2! Hab den Rechner von nem Kumpel mal bekommen! Der hat sich auch immer um sowas gekümmert!!! Jetzt bin ich allein und weiß nimmer weiter!
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wenn von CD-Laufwerk noch gebootet wird, dann hat das Betriebssystem ein Problem. Welche Brennprogramme sind installiert?
     
  5. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Brennprogramme hab ich nur NERO! Ich sag ja,der PC ist eigentlich nicht mein Fachgebiet... :heul:
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Deinstalliere mal Nero und starte das System neu!
     
  7. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Gut werd ich machen! Meld mich dann nochmal!
    Mein Schwiegervater meinte jetzt ich solle mal das System wiederherstellen! Ich weiß nur nicht, ob das so gut wäre????
     
  8. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    So erledigt! Aber noch immer keine veränderung!!!
     
  9. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Schau nochmal in die Registry nach den Upper- und Lowerfilter, sind dort rechts im Fenster die Einträge wieder vorhanden?
    Weiteres Vorgehen:
    - Chipset-Treiber für das Motherboard von der Herstellerseite laden und installieren.
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bei der Deinstallation von Nero wird unter Umständen nicht alles gelöscht.
    Dafür gibt es das General [​IMG] CleanTool.
     
  11. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    So hab die regedit geöffnet, finde den besagten Ordner aber nicht! Oder ich bin einfach nur Blind! ;-)

    Und woher weiß ich was ich für ein Motherboard habe??? Sorry das ich so blöd frag, aber :bahnhof:

    Grüßle, Danny
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Also hast du die Filtereinträge noch nicht gelöscht? Doch, der Ordner ist vorhanden, schau genauer hin!

    HKEY_LOCAL_MACHINE->System->CurrentControlSet->
    Control->Class{4d36e965-e325-bc1-08002be10318}

    Im rechten Fenster dann die Schlüsseleinträge Upperfilters und/oder Lowerfilters löschen. Danach das System neu starten.
    Wenn du dir nicht sicher bist, mach ein Screenshot und poste dieses als Anhang...
     
  13. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    So, habe den Screenshot gemacht! Kann es aber nicht als Anhang posten!!!

    Danny
     
  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...wieso das denn nicht, hast du es in Paint nicht eingefügt und als jpg-Datei abgespeichert? Ansonsten das abgespeicherte Bild (wenn zu groß) mit WinZip komprimieren und hier hochladen als Anhang...
     
  15. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Sodele.... Biddeschööööön.....
     

    Attached Files:

  16. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Sehr schön, aber zukünftig drücke zusätzlich noch die Taste "Alt", dann wird nur das aktive Fenster aufgenommen!

    So, du bist zwei Zeilen zu tief! Es muss der Ordner "4d36e965" geöffnet werden! Dann nochmal ein Screenshot.. ;)
     
  17. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    So, ich hoffe das ist besser! ;-)
     

    Attached Files:

  18. X.MAN

    X.MAN Moderator

  19. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Ja das Clean Tool hab ich ausgeführt und Service Pack 3 ist auch installiert...
     
  20. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Jetzt noch mal den "sekundären" und diesmal auch den "primären" IDE-Kanal deinstallieren. Beim "primären" IDE-Kanal kommt eine Meldung zum Neustart, dieses auch ausführen.

    Edit:
    Du hast zwei Laufwerke angeschlossen und davon wurde eins zum Boot-Test durchgeführt. Das andere mal physikalisch vom Motherboard trennen (Datenkabel aus dem Laufwerk ziehen). Der PC muss aber heruntergefahren sein. Dann starte mal das System.

    Hier noch ein Tool "CPU-Z" zum herausfinden der Bezeichnung des Motherboards ==> http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/40777/cpu_z/
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page