1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CD ROM und CD Brenner werden nicht mehr erkannt!!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Dannymaus, Apr 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Sodele! Habe deinen Anweisungen folge geleistet!
     
  2. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...und, immer noch kein Erfolg?
     
  3. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Nein! :heul:

    Und was wäre wenn ich eine Systemwiederherstellung mache? Das meinte mein Schwiegervater eben! Aber ich weiß auch net! Bin da ein wenig skeptisch....
     
  4. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Seit wann ist dieser defekt? Sicher, eine Systemwiederherstellung könnte das Problem beseitigen.
    Wenn wichtige Daten auf dem PC (Systempartition c: ) liegen, dann sollten diese eventuell gesichert werden.
     
  5. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Und wie mach ich diese systemwiederherstellung richtig??
    Naja, wichtig ist relativ! Es wäre nichts drauf, was ich mir nicht wieder besorgen könnte....
    Also schließe ich das Laufwerk wieder an und mach ne systemwiederherstellung??? Ich hoffe ich nerv dich deswegen nicht! :)

    Ach so, dieser defekt ist, seit mir das Netzteil kaputt gegangen ist und ich ein neues drin habe....
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    nein...gehe auf "Start" > "Programme" > "Zubehör" > "Systemprogramme" > Systemwiederherstellung. Dort ein Herstellungspunkt wählen der vor dem defekt liegt.
    Ich hoffe, deine Systemwiederherstellung ist aktiv.... ;)
     
  7. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Oh gott, was geb ich da ein????
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Wo sollst du was eingeben? (Screenshot)
     
  9. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Da... Ich will nur nichts falsch machen...
     

    Attached Files:

  10. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Du willst doch den PC zu einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen, dann ist die Einstellung wie auf dem Screenshot richtig!
    Weiter....
     
  11. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Na toll! Ich kann kein Datum einstellen!!!! D.h. ich komm über das heutige Datum nicht hinaus!!!! :heul:
     
  12. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Das ist nicht so toll...

    Öffne die Datenträgerverwaltung und mach von dieser einen Screenshot!
    (Start > Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung)
     
  13. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    So, hier das gewünschte Bild! ;)
     

    Attached Files:

  14. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ich komme jetzt irgend wie nicht weiter...
    Treiber für das Motherboard fehlen noch zur Neu-Installierung. Weiter oben hatte ich den Link zu CPU-Z gepostet, folgend noch einmal. Damit kannst du die genaue Bezeichnung des Motherboards auslesen lassen.

    http://www.pcwelt.de/downloads/tools_utilities/systemdiagnose/40777/cpu_z/


    Wenn das nicht Hilft, muss das Betriebssystem neu installiert werden...
     
  15. Dannymaus

    Dannymaus Byte

    Ja das habe ich runter geladen! Funzt soweit auch!

    Naja! Ich werd mal weiter doktorn und dann mal schauen was passiert! Ich hoffe ich find das Betriebssystem wieder! Bin erst umgezogen! tz tz tz....

    Naja!

    Danke trotzdem für deine Geduld mit mir und meinem Problemchen!!! ;)
     
    Last edited: Apr 21, 2010
  16. arenaxx

    arenaxx Byte

    Hallo Dannymaus , dann wirst du wohl das Netzteil nicht richtig angeschlossen haben .
    Gruß ,
    Arena
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page