1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chip empfiehlt Firefox

Discussion in 'Browser' started by Gast, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    Ich finde mozilla/firefox einfach nur dermassen lahm, da brauche ich keine weiteren Argumente...
     
  2. tombik

    tombik Byte

  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Meine gesamte Büroarbeit basiert auf Office, jegliches Dokument oder weiß der Fuchs was, und ich will um nichts in der Welt darauf verzichten. Und da Outlook nunmal Bestandteil von Office ist und auch beim Klick auf Mailadressen usw. startet, brauche ich kein anderes Mailprogramm und will auch gar kein anderes haben.

    Ich warte nicht auf einen Patch irgendeines Forenmitglieds, ich warte auf gar nichts.
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Bescheidene Frage von mir als Nicht-MS-Office-Nutzer:
    Wieso ist für MS-Office denn bitte Outlook unverzichtbar?

    Und noch ne Anfrage an Sele:
    Wann ist denn für Dich eine Lösung und kein Experiment mehr?
    Und noch ne böse Frage hinterher: Erwartest Du, daß sich hier ein gutwilliger Foren-Besucher hinsetzt und für Dich einen Patch schreibt?

    MfG Raberti
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Danke für die Bemühungen, aber ich dachte eher an Lösungen, nicht an Exprimente.
     
  6. bond7

    bond7 Megabyte

    na vll. hilfts ja, wenn du über einen registry-editor in der suchfunktion "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" eingibst und alle gefundenen ergebnisse neu editierst in "C:\Programme\mozilla\mozilla.exe" :)
    ich würde da aber vorher ein registry-backup empfehlen.
     
  7. Sele

    Sele Freund des Forums

    Es war alles verknüpft, was sich per Umstellung des Standardbrowsers bzw. manuell verknüpfen lies. Einige Einstellungen (ich weiß allerdings nun nicht mehr welche), ließen sich einfach nicht ändern, so dass das Standardsymbol (blaues e) blieb. Dies betraf aber meines Wissens keine der aufgelisteten Verknüpfungen.
     
  8. bond7

    bond7 Megabyte

    hmm....also als standart-browser funktioniert/öffnet sich hier der Avant9-IE6aufsatz eigentlich immer.....es gibt ausnahmen wo sich der IE6 zwangsläufig öffnet, wenn ich z.b. links direkt aus dem firewall-logbuch öffne.
    frage an SELE , hast du auch alle formate auf den anderen web-browsertyp verknüpft gehabt ? (*.url *.htm *.html *.mht *.mhtml ftp http https )
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Vimes hat alles gelesen, was Sele geschrieben hat, ich habe mir lediglich erlaubt, ihm Vorschläge zu unterbreiten.

    Zum Thema Bekehrung möge Sele meinen Beitrag an MagicEye lesen. Es ist mir wurst, welches Proggi Sele benutzt. Ergo möchte ich Sele auch nicht bekehren.

    Vimes zieht sich hiermit aus dieser Diskussion zurück.

    MfG
    Vimes
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Vimes liest einfach nicht, was ich bisher geschrieben habe: MS Office ist gesetzt, da führt um Nichts in der Welt ein Weg daran vorbei; also auch nicht an Outlook!

    Ob viele Fehler oder nur einer; 50 Stück davon am Tag sind einfach eine Zumutung, also bleiben die Alternativbrowser außen vor, egal, ob sie den Fehler verursachen, MS Office oder sonst was.

    Im Übrigen hatte ich darum gebeten, keine Bekehrungsversuche zu starten, es sei denn, es wird eine Lösung mit MS Office präsentiert.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Hi MagicEye (das reimt sich ja fast ein bißchen...) ich versuche Sele nicht zum Firefox zu bekehren, ich möchte nur rauskriegen, warum er meint, daß etliche User mit Firefox Probleme hätten. Ob er IE oder Firefox oder Mozilla verwendet, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurst. Ich nutz IE naheliegenderweise (Linux) sowieso nicht...

    Nein; Jesus ist mein oberster Boß. ;) Hier spricht nur Vimes.

    MfG
    Vimes
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Wiederum zu 1.: das ist immer dasselbe Problem, es tritt natürlich gehäuft auf, aber es ist immer derselbe Bug. --> das bezeichne ich nicht als "viele Fehler" in einem Programm. Wobei ich nach wie vor nicht weiß, ob der jetzt an FireFox liegt. Mal mit nem anderen Mailprogramm versucht?

    zu 2.: Wenn alle, die Du kennst, den IE benutzen, woher dann die schlechten Meinungen über den Firefox?

    Versuch doch mal ein anderes Mailprogramm als Outlook 2003, vielleicht ist dann Firefox wirklich der Standardbrowser und wird auch so erkannt und genutzt.

    MfG
    Vimes
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    zu 1.
    Täglich ca. 50 Mails mit Links zu Antworten/Benachrichtigungen aus verschiedenen Foren; jedesmal startet der IE. Das ist schon eine ganze Menge für "nicht viel". da kann ich auf Firefox & Co auch ganz verzichten.

    zu 2.
    Alle Leute, die ich persönlich kenne, benutzen den IE. Von 2 ICQ-Kontakten weiß ich, dass sie den Firefox benutzen und durchaus zufrieden sind, nur nützt mir das herzlich wenig.
     
  14. Gast

    Gast Guest

    @ Sele: danke, ich habe alles gelesen, konnte aber

    1. nicht besonders viel finden, denn das mit Webseiten aus E-Mails heraus ist mE kein Bug von Firefox, sondern hängt wie schon von jemand anders gepostet mit Outlook zusammen (läge nahe) und

    2. würde mich interessieren, ob in Deinem Umfeld n Haufen Leute mit Firefox und Konsorten schlechte Erfahrungen gemacht haben. Interessiert mich WIRKLICH, keine sarkastische Frage. Ich kann ihn nämlich nur loben und preisen, unter Windows wie unter Linux.

    MfG
    Vimes
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ Vimes

    Lies einfach einmal das, was ich bisher geschrieben habe, dann hast Du die negativen Eigenschaften.
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Hi Sele,

    Abwerben wird Dich hier sicher keiner.

    Mich würden allerdings die negativen Seiten, die für "etliche" PC-User gravierend sind, interessieren.

    Hab FireFox bei meinem Bruder auf XP SP1 alle Updates installiert -- no problem. Läßt sich als Standardbrowser einrichten, funzt alles wunderbar.
    Auch sonst hör ich eigentlich kaum bis keine Klagen, zumindest weniger als über den IE.

    Sach doch ma.

    MfG
    Vimes

    P.S.: Naja, persönlichen Mailsupport kannste bei freien Programmierern, die für ihr Produkt kein Geld nehmen, auch nicht wirklich verlangen. Die sägen sich die Zeit zum Programmieren auch so schon aus dem Rücken.
     
  17. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ Rattiberta

    Alles schon versucht, ohne Erfolg. :( Und da ich ohnehin kein klickwütiger Allesprobierer bin, kann ich mit dem IE (ergänzt durch MyIE 2) sehr gut leben (wie viele Millionen anderer zufriedener Nutzer auch).
    Mir ging es ursprünglich ohnehin eigentlich nur darum, aufzuzeigen, dass Firefox & Co zwar momentan von aller Welt hochgejubelt werden, sie aber durchaus negative Seiten haben, die für etliche PC-User gravierend sind.

    @ all

    Das Thema Firefox & Co ist für mich und mein System abgeschlossen, bitte auf "Abwerbeversuche" verzichten, es sei denn, jemand hat eine Lösung für und mit MS Office 2003 parat. Diese Software ist unumstößlich gesetzt.
     
  18. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo Sele,

    wenn sich Dein Outlook nicht an die Vorgaben der Dateizuordnungen des Systems bzw. den von Dir eingestellten Standardbrowser hält, dann wäre es doch sinnvoll, sich in einem Outlookforum nach einer Lösung des Problems umzusehen. Die Firefox-Programmierer dürften an dieser Konstellation kaum etwas ändern können.

    MfG Rattiberta
     
  19. Gast

    Gast Guest

    > Ich benutze auch nicht Outlook Express, sondern Outlook 2003;

    'tschuldigung, hatte ich überlesen. Das ändert jedoch nichts ander grundsätzlichen Sicherheitsfrage. Ob Outlook 03 tatsächlich auf den IE besteht kann ich nicht sagen. Benutze beruflich Linux und auf meinem Privatrechner brauche ich kein MS-Office. Wenn dem so wäre, ist Magiceye beizupflichten.

    > Eine weitere Erklärung, warum die Alternativbrowser für mich völlig sinnlos sind, gebe ich nicht ab; einmal sollte reichen, man muss es nur lesen

    Na denn bleibt nur, dir nochmals auch für die nächsten 5 Jahre viel Glück zu wünschen.
     
  20. Sele

    Sele Freund des Forums

    Nein, wir reden nicht aneinander vorbei.

    Ich benutze auch nicht Outlook Express, sondern Outlook 2003; Firefox war bei dem Test als Standardbrowser festgelegt, dennoch startete grundsätzlich der IE. Nichts und niemand konnte das verhindern. Das hatte ich bereits erläutert. Ich hatte sogar Hilfe in einem Forum erbeten bzw. 2 ICQ-Kontakte, die Firefox-Fans sind um Rat gefragt. Niemand konnte eine Lösung anbieten, nicht einmal die Macher des Firefox.

    Eine weitere Erklärung, warum die Alternativbrowser für mich völlig sinnlos sind, gebe ich nicht ab; einmal sollte reichen, man muss es nur lesen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page