1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Chip empfiehlt Firefox

Discussion in 'Browser' started by Gast, May 9, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rattiberta

    Rattiberta Halbes Gigabyte

    Hallo MobyDuck,

    mir ist in diesem Zusammanhang nicht ganz klar, wer hier wen beeinflußt, die PC Magazine die User oder die User die Magazine.

    In meinem persönlichen Umfeld hat selbst bei bisher überzeugten Internet-Explorer-Verwendern geradezu eine Massenflucht zu anderen Browsern eingesetzt.
    Der dabei am häufigsten genannte Grund war eine vorangegangene Browserentführung.
    Ob es sich dabei jetzt um eine Zunahme der "bösartigen Seiten" handelt oder ob die Betroffenen sich jetzt einfach länger im Internet aufhalten und damit das Risiko höher geworden ist, vermag ich nicht zu entscheiden.

    Was mich allerdings verwundert, ist, dass sehr häufig zum Firefox gewechselt wird. Ich hätte eigentlich erwartet, dass Mozilla dabei das Rennen machen würde...
    ... aber vielleicht liegt das dann wieder an den Berichten der PC Magazine...;)

    MfG Rattiberta
     
  2. bond7

    bond7 Megabyte

    37 lecks ?
    das hatten wir doch schon mal gehabt, mit diesen demonstrations-bugs (Proof of Concept) ...nichts davon funktioniert.
    wie wärs wenn du mal anfängst sachlicher zu werden ?
     
  3. Gast

    Gast Guest

  4. bond7

    bond7 Megabyte

    zu 100% sicher ist der browser auch nicht, ich las da doch kürzlich auch über sicherheitsmängel....wie heisst es doch immer so schön, es gibt keine 100%ige sicherheit....
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wer weiß, was da bei Dir verstellt ist...
    Ich hab beim Firefox max. 1/3 Sekunde Verzögerung.
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Zu Frage 1 & 2


    http://texturizer.net/firebird/extensions/

    Such die Plugins "Adblock" (http://adblock.mozdev.org/) und "Tabbrowser Extensions"
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hehe, so wie Du versucht, Sele mit Firefox "zu bekehren", könnte man glatt denken, Du wärst Jesus :D

    Wenn man damit umzugehen weiß, ist der IE auch einigermaßen sicher - also warum auch nicht weiter verwenden.

    Daß manche Programme sich nicht um Standardbrowser scheren scheint gar nicht mal so selten zu sein und bei MS-Produkten verwundert das auch nicht unbedingt.
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hmm, eigenartig. Das höre ich zum ersten Mal, daß Mails automatisch den IE starten. Allerdings kenne ich auch kaum jemanden, der Outlook2003 benutzt.
    Eigentlich finde ich diese Tatsache ja noch viel skandalöser, als "nur" Windows mit integriertem IE auszuliefern, da sollten sich die Wettbewerbshüter mal drum kümmern.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wobei das ungefähr der Taktik entspricht, die Haustür zu verrammeln, damit die Diebe dort nicht mehr reinkommen - aber das Fenster offen lassen...

    Ich persönlich bin sowieso auf ein anderes Mailprogramm umgestiegen, wozu soll ich also das komplette Mozilla-Paket nehmen. Außerdem wechsle ich den Browser hin und wieder mal und kann mein Meilprogramm beibehalten.

    @Sele: Was spricht denn dagegen, den IE zusätzlich zu nutzen, immer dann wenn er unbedingt aufgehen will?
    Man könnte ja auch mal versuchen, ganz radikal die IE.exe durch die firefox.exe zu ersetzen - vielleicht hilfts...
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Zeichenkodierung war einer der Gründe, warum ich Opera zum Zweitbrowser degradiert hab (auch wenn ich nie mit Chinesisch belästigt wurde :))

    Aber ich hab auch schon wieder Seiten gefunden, die mit Firefox nicht korrekt angezeigt werden - es ist zum Mäusemelken...
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Mir persönlich reicht eigentlich die mehr als rudimentäre Option aus, entweder alle Fenster extra öffnen (wie es Standard ist) oder ALLE Fenster als Tabs öffnen. Also tabbed-browsing ein/aus - mehr nicht.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nur schade, daß das Tab-Browsen in der Standardversion noch nicht allzu komfortabel ist und erst durch einen Aufsatz ergänzt werden muß.
    Zumindest wenn man von Opera umsteigt (was ich kürzlich getan habe), fehlt einem erst einmal gewohnter Komfort.
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    @bond

    Legst du dich eigentlich mit jedem an?
    Wenn du Probleme mit MobyDuck hast dann kläre das mit ihm per PN und nicht im Forum!

    Letzte Warnung!
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Glaub ich nicht!
    Ich möchte das komfortable Tabbet-Browsing, die komfortable CookieVerwaltung wie auch meine selbst zusammengestellte Prefbar (in der ich Cookies, Java, Javascript, Bilder, per klick ein.- und aussschalten kann) nicht missen.

    Wieder zurück zum altbackenen IE?
    Nene ...

    Wer die Vorzüge von Firefox schätzen gelernt hat wird dem IE auf ewig die kalte Schulter zeigen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page