1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Computer schaltet unter Last ab

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gordon Freimann, Jan 20, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Die Festplatte ist jetzt raus.
    Windows funktioniert auch wieder, nur leider habe ich jetzt noch mehr Probleme als vorher, da mein Virenscanner sich nicht neu installieren lässt, weil irgendwo noch Reste des Programms sind und ich sie nicht finde.
    Die Windows Suche funktioniert auch nicht mehr, ich sehe nur den blöden Hund auf einem blauen Hintergrund, wo sonst die Eingabezeilen sind, ist jetzt nichts mehr.
    Das Virenprogramm ist Kaspersky. Wie kann ich die zurückgebliebenen dateien löschen um es neu zu installieren?
    Das selbe Problem habe ich mit meinem Fotoprogramm, das lässt sich noch nicht mal manuell löschen.
    Ich hab langsam echt keinen Bock mehr.
    Seit ich aufgerüstet habe habe ich Windows 3x neu installiert und nichts als Probleme mit dem S****-PC. Und ich habe mich so darauf gefreut endlich mal die guten Spiele spielen zu können, die auf meinem Celeron 1200 nicht gelaufen sind.
    AAARGH!:mad:
    Es ist echt zum kotzen.
    Naja, genug gejammert.
    Wie bekomme ich das Problem denn jetzt in den Griff?
    Gibt es ein Tool um Restdaten zu entfernen? Ich habe schon ein paar mal beclean laufen lassen, aber das hat nichts gebracht.

2. sinus

sinus Megabyte

Meinen bisherigen Senf möchte ich noch einmal wiederholen. Installiere das Betriebssystem auf der Festplatte neu. Ich würde noch weiter gehen, die Festplatte mit dem Herstellertool, soweit vorhanden, prüfen und Low Level Formatieren.

Nach der Grundinstallation von Win XP und SP2 erstellst Du mit True Image 10.0 Home ein Backup der Systempartition. Damit könntest Du in ca. 8 Minuten das Grundsystem wieder herstellen, wenn es rummst.
    Der nächste Schritt ist die Installation aller Programme, aber ohne den Virenscanner. Danach mit True Image ein inkremetielles Backup erstellen, das nur geringen Platz erfordert.
    Der PC ist jetzt sauber wie ein frisch gebadetes Baby. Sollte sich wieder einmal ein kleiner Supergau ereignen, ist alles in ca. 15 Minuten wieder ok. Viel länger braucht True Imgage nicht.
    Den Virenscanner kannst Du erst mal weg lassen. Virenproblem durch eigene Dummheit? Von True Image-CD booten, sauberes Image aus dem geschützten Festplattenbereich installieren und fertig.

True Image bringt ein eigenes Linux (!) mit, operiert damit eigenständig und benötigt für kritische Operationen das anfällige Windows nicht. Dieses auch für Laien bedienbare Profi-Programm für schlappe 29 Euro (als Vollversion vom richtigen Lieferanten) ist eigentlich Gold wert und eine Daten-Lebensversicherung.

Mit den geeigneten Backups im Rücken kannst Du Deinen PC problemlos testen. Hilfeschreie wegen der wieder einmal versauten Windows Registry werden dann zumindest von Deiner Seite her verstummen.

3. Hallo sinus,
    Vielen Dank für die guten Tips, aber ich möchte ungern schon wieder Windows neu aufsetzen.
    Da es als einzigstes Programm auf einer seperaten Festplatte läuft, denke ich nicht, daß es irreparabel versaut ist. Lediglich die Restdaten der Programme, welche vorher auf der 2ten von drei Festplatten gespeichert waren, würde ich gerne entfernen. Ich denke, dann sollten sich die Programme auch wieder installieren lassen und funktionieren.
    So viel Datenmüll kann sich in der Registry auch nicht angesammelt haben, da ich zuletzt vor ca. 2 Wochen WinXP neu installiert habe.
    Inzwischen habe ich das Problem der Abstürze in HL2 auch lokalisiert. Ich habe das Spiel nochmal komplett neu installiert und siehe da: es stürzt immer noch ab. Da die vermeindlich defekte Festplatte ( Nr.2 von dreien ) inzwischen aber ausgebaut ist, liegt der Fehler wohl doch an der Grafikkarte. Ich denke die ist hinüber.
    Also werde ich mich mal nach einem neuen Gehäuse ( wegen der Temperaturen ) und einer neuen Grafikkarte umsehen.
    Bitte verstehe mich nicht falsch, ich finde es sehr nett, daß Du mir helfen möchtest, aber der Aufwand scheint mir momentan etwas unangemessen. Kennst Du nicht vielleicht ein Programm, welches die Win-Registry effektiv aufräumt?
    Beste Grüße,
    G.F.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

5. TADAA ! Hat geklappt ! :jump: :) :jump:

Vielen Dank, neo ! Du bist klasse.:danke: :rock: :jippie:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page