1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

counter strike

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by rapmaster, Jul 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GroundHack

    GroundHack Byte

    komm du nur mal her, dann werd ich dich auchmal mit nen paar "hilfen" testen *hrhr* :) *gg*
     
  2. turp

    turp Halbes Megabyte

    Könnten das nicht "Hilfen" sein, die beim Testen eingesetzt werden?

    Selber Arschnase! ;)*hihi*;)
     
  3. GroundHack

    GroundHack Byte

    turp, du arschnase du :)
    ich meinte so cheats bei empire wo man enter drückt und das programm erkennt das und schummelt halt für dich :)
    logisch das des kein hintertürchen iss :)
     
  4. FLCL

    FLCL Kbyte

    Davon war ja bei dem Threadersteller nicht die Rede.
    Seine Frage war(mal verständlich)

    Wie kann ich mir einen Vorteil verschaffen im Multiplayer gegen Spieler die menschlich sind.

    Wovon Du redest bezieht sich auf den Singleplayer. Kein Gamecoder wird jemals den Schwachsinn machen und einen solchen Cheat in den Netcode einbauen. Damit würde die Fangemeinde wahrlich sinken, gemäss dem fall sie entwickelt sich erstmal.

    Aber ums mal mit meiner Meinung zu sagen.
    Cheaten ist generell, ob Multiplayer oder Singleplayer lame.
    Wenn man bissl spassen will ok, aber um den SP zu schaffen ist das echt arm. Damit hintergeht man sich so was von selber, den zum Beispiel bei Warcraft III.
    Warcraft III hatt einen genialen Singleplayer. Für Anfänger teilweise eine grosse Hürde. Bei Starcraft Broodwar/Quake3 war auch das letzte Level eine verdammt harte Nuss, selbst für Profis.
    So auch bei Warcraft III. Man muss dieses eben üben, eine Strategie entwickeln und über seine Fähigkeiten rausgehen.
    Nun, warum fragen sich bestimmt einige.
    Die Antwort ist simpel.
    Der Singleplayer ist in vielen Topspielen eigentlich nur noch eine Vorbereitung auf den Multiplayer. Wenn man den Singleplayer cheatfrei durchhat. Dann sind die Chancen grösser in der ladder erfolge einzufahren. Wenn man aber das Geld/Holz sich ercheatet hatt, fehlt einfach die Erfahrung dieses Problem zu umgehen.
    Mit meinen Lossaccount habe ich oft gesehen wie Anfänger cheats eintippten
    Meist gesehenes "greedisgood 10000"
    dieser Cheat bringt Gold/holz ind er Höhe von 10000 Units.
    Aber das geht zum Glück nicht im Multiplayer.
    Den das Arrangement mit dem Rohstoffen und den Units ist ein faszienierender Teil. Warcraft III ist dahin gehenden sogar einen Schritt in die Zukunft gegangen. Denn wenn man 50Einheiten hatt, muss man quasi diese auch durchfüttern. Die Minenarbeiter bauen dann zwar immer noch 10Units Gold pro Kopf ab, aber 3 werden abgezogen für die Verpflegung der Einheiten. Dann später sogar 6.

    Man stelle sich mal vor, dieser Cheat des Coders würde funktionieren im Multiplayer. Dann würden 90 Hochgetechte Units die enmy Base attacken. So aber ist das unmöglich. mit 30EInheiten ist hier etwas nun zu erreichen. Was bei SC/BW nur mit 60 möglich war.

    Aber ich schweif schon wieder ab :)

    sry
    Ich mag nunmal WC III und Q3 :P
     
  5. turp

    turp Halbes Megabyte

    Jepp, die meisten Programmierer lassen solche Hintertürchen auf. ;)
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    verarsch dich selbst doch!
     
  7. GroundHack

    GroundHack Byte

    cheaten ist nicht immer illegal.
    sobald die routine eingebaut ist in das programm (bei age of empires 2, empire earth, etc.) dann iss das nicht illegal sondern einfach nur "geschummelt" aber wenn es dann um "trainer" geht oder um programme bzw dlls oder anleitungen wie man in einem spiel cheatet ohne das das vom programmierer gewollt ist, dann ist das sicherlich illegal ;)
     
  8. GroundHack

    GroundHack Byte

    *lol* ich hoffe der trottelbub kricht heut eins auf die mütze von seinen "freunden" voll die freunde hat der...
    *tz* depp, soll sich seine cheats selber basteln bzw sich wahrscheinlich erstma ne original version kaufen...
     
  9. FLCL

    FLCL Kbyte

    Cheaten ist definitv illegal.
    Denn die Software vom hersteller wird von 3. verändert.
    Mods sind eine erweiterung dieser. Und haben keine eigene exe. Sollten sie doch eine haben ist es Lizenzcoding. Da diese Cheatercoder aber im"Untergrund" arbeiten, werden sie sowas nie kaufen. Ist auch zu teuer.

    Zum Thema Cheaten als solches.
    Ich finde diesen "individuen" gehört der Internetzugang/LANzugang gesperrt. Sie zerstören den fairen Wettkampf in der globalen Wettbewerbsgesellschaft der gamer.
    In JEDER Liga ist cheaten schlichtweg verboten. Nicht ohne Grund. Den der Vorteil den man teilweise bekommt, ist gravierend.
    Z.b der Wallhack, welcher auch ohne diverse Treiber funktioniert.
    Es gibt da verschieden. Spike und Texturehacks.
    Der Spike hack zeigt die Polygon"spitzen" durch wände.
    Der TextureHack ist da etwas "simpler" Die Texuren wurden soweit verändert, das sie durchsichtig sind. Man also direkt um die Ecke/durch die Wand schauen kann.

    Dann kommen die Aimbots, die Aimbots sind für mich das grösste Übel. Man drückt eine Taste, und der Cheat zielt für den Cheater auf den gegner. Diese Aimbots sind mitlerweile soweit verbessert. Das sie eine einstellbare Fehlquote haben. Quasi schwer zu erkenne.
    Man sehe sich da nur den OGC AImbpt für Q3 an. So einstellbar das man schon von"profisoftware" sprechen kann.
    id-software hatte mit dem 1.31 PR eigentlich das letzte PR rausgebracht. Aber dadurch das dieser Cheat wirklich bei jeden mod geht, ausser TDM@OSP, habe sie jetzt ein neues PR geplannt, indem dann das RtCW PB ähnliche Punkbuster integriert wird. das ist dann nicht wie bei CS extern, dadurch war es angreifbar, sondern in den eigentlich Q3 Quellcode integriert.
    Wenn man aber die PAK dateien von Q3 verändert. Fällt dies durch den pure auf. Um den Pure aber zu hacken, muss man wiederrum extern etwas starten, was PB findet.
    Dadurch ist erstmal eine relative Sicherheitgegeben. Wobei ich mir aber sicher bin das dies auch gehackt werden kann. Fragt sich nur ob der Aufwand lohnt. NopeCOde hatte für seinen simplen center Bot der bis zu Ping 300 einwandfrei funktionierte. Ca. 3monate gebraucht. Und da gab es kein PB, und unter OSP funktionierte dieser auch nicht.
    Eigentlich einfach zu lösen., OSP schickt an den Client 4 mal daten zwecks der Koordinaten der Mitspieler. Den richtige zu finden galt es für die Coder. ...

    Zu den Speed/info hacks.
    Diese sind leicht zu machen. Man fragt quasi einfach ab von Server was die Gegner für Stats haben. Relativ einfach.

    Und mal noch was dazu, Cheaten ist einfach das allerletzte.
    Genauso wie Warez saugen. Es ist einfach nur ein Beschiss an sich selber und andere. Auch bleibt das Glücksgefühl wenn man gesiegt hatt aus. Den man hatt den Sieg nicht selber erkämpft, es war ein Programm. Einfach arm.
     
  10. jblank

    jblank Byte

    Ich komme auch über 120 Anschläge die Minute. Und das ohne Schreibfehler
    [Diese Nachricht wurde von jblank am 30.07.2002 | 18:24 geändert.]
     
  11. c62718hris

    c62718hris Megabyte

  12. turp

    turp Halbes Megabyte

    Manchmal ist es einfach befriedigender jemandem ein gutes Gefühl gegeben zu haben, gell? ;)
     
  13. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Und 60 überflüssige Kommata...
     
  14. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Eigenständige Programme, die an der Kommunikationssoftware, an Treibern und Dlls des Spiels rumpfuschen, damit man durch Wände sehen und schießen kann und weiß-ich-was noch alles. Lol. Jetzt mach mal nen Punkt. Verarschen kann ich mich selber.
     
  15. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Ich habe mal alles gelesen und muß sagen armes Deutschland.
    Ich werde nach wie vor stolz darauf sein, ehrlich gewonnen oder wenn Leute wie Du das sagen haben verloren zu haben. Es geht mir dann einfach besser.

    Gruß
    Christian
     
  16. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    lass species doch, er hat schon recht, cheaten ist unsinn

    und du selber, freak, musst erstmal geduldiger werden
     
  17. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    nein.cheats und so kann man eingeben ohne weiteres.trainer sind eigenständige programme.
     
  18. PCWelt-Freundchen

    PCWelt-Freundchen Halbes Megabyte

    du trottel, hör auf zu cheaten und trainiere dir lieber etwas skill an. wer skill aht, wird auch von cheatern nicht o zu 100 abserviert
     
  19. Kokomiko

    Kokomiko Guest

    Das stört bei LAN Games aber überhaupt nicht.

    Übrigens, ich kenne sogar eine Web Site mit CS Cheats. Aber da auch ich nix davon halte, halte ich was anderes, nämlich den Mund ... ;-)

    Computerzocken lebt von der Herausforderung, und wo ist die Herausforderung, wenn man cheatet ... das Problem ist, daß den (mindestens geistig) 10-14jährigen diese Rückkopplung zum Erfolgserlebnis völllig fehlt; denen reicht es, die meisten Kills zu haben, das befriedigt das infantile Allmachtsgefühl und Anerkennungsbedürfnis ...
    [Diese Nachricht wurde von Kokomiko am 30.07.2002 | 16:52 geändert.]
     
  20. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Blos weil ich hier so reingerutsch bin, weil es alle machen wird es nicht besser. Oder sind wir hier jetzt eine Schafherde die dem Leithammel hinterher rennt. Und wenn er springt, springen wir auch.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 30.07.2002 | 16:54 geändert.]
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page