1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU hochtakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Stam, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stam

    Stam Byte

    :( :( :aua: :bet: :bse: :heul: ;) :p :bet:
    Hallo ich habe ein AMD Athlon 1200

    Will ihn jetzt auf takten hat das über haupt Sin
    Habe 450 MB SD RAm ist eigentlich ganzschön
    schnel für eine 1,2 er
    Wie taktet man ihn über haupt hoch
     
  2. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Nur P4 Boards und Sockel 754 Board von MSI haben den CoreCell.
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ??? häh? das rall ich nicht...:confused:


    sticky is das ding was ich hier oben veröffentlicht habe in der rubrik (how to zum übertakten eines athlon XP)
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    der nforce 3 250 hat ihn auch..aber gibt ja erst 1 board was ihn hat: ZNF3-250 Zenith
     
  5. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    also, nach dem wissen das ich in letzter zeit über MBO´s gesammelt habe, (DOT, CoreCell, reverenzdesign, SuperIO Chip und so weiter) hätte ich mir niemals das MSI K7N2 Delta ILSR angeschafft....:rolleyes: :aua: :bse:

    das ist aber immer so, kaum hat man etwas dann ist es schon alt bzw. schlecht

    mfg fabifri
     
  6. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Aso, ich sag auch man soviel zum Vergleich zwischen dem MSI Core Cell auf den MSI P4 Boards und dem Nforce2: Jeder müsste eigentlich den Core Cell und das D.O.T. von MSI kennen, oder? D.O.T. = Dynamic Overclocking Technology. Dort hat man im BIOS 6 Einstellungen, wie weit die CPU im FSB bei Volllast übertaktet werden soll. 1%/3%/5%/10%/12%/15%. Und jetzt kommt's: Man kann auch wählen, was mit dem FSB übertaket werden soll: CPU oder CPU+AGP! Der PCI Bus wird gar nicht OC'ed, der AGP Bus nur auf Wunsch. Somit sieht man, dass der Fix nicht nur bei Nforce2 Boards vorhanden ist.
     
  7. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    ???:confused:???
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wenn de jetzt angesteckt worden bist-->sticky von mir lesen;)
     
  9. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    ah, das klingt gut
    danke für die info
    mfg fabifri
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    der nforce2 hat eine agp und pci-fix...heißt: bei übertaktung über den FSB übertaktet man auch nur den prozessor und ram (und mobo natürlich) und nicht die steckkarten in agp- und pci-slots
     
  11. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    was ist am nforce2 so besonders, kann man mit dem etwa besser übertakten als mit den anderen chipsätzen?

    mfg fabifri

    EDIT: wenn ja, dann kämen mir vielleicht die gedanken.....einer übertaktung.....:rolleyes:
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja;) ...nicht nur heute *g*
     
  13. Gast

    Gast Guest

    mensch, sind wir heute genau :)
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich würde auch den kühler wechseln, nicht nur den lüfter...


    PS übertaKten!
     
  15. Gast

    Gast Guest

    zum thema übertackten:

    www.dau-alarm.de

    und es kann sein, das das board noch nicht per bios eingestellt wird sondern noch per jumper!
    soll heissen, pc auf und reinschauen, jumper einstellen und hoffen, das es funzt!
    aber ohne einen vernünftigen lüfter würd ich den prozzi aus einem komplett pc nicht hochtakten!
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    vor allem wissen das aber viele leute nicht..und wenn man ihn nicht fest einstellt, dann steigt er auch automatisch mit an AFAIK
     
  17. carlux

    carlux Megabyte

    Nicht jedes "offizielle" Bios :)
     
  18. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nicht jedes bios bietet die funktion;)
     
  19. carlux

    carlux Megabyte

    Der AGP-Takt lässt sich aber (normalerweise im Bios)
    gesondert einstellen, da eigener Bus.
     
  20. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    zu hoher AGP-takt kann auch grakas schaden..besonders ati-karten vertragen nur schlecht einen agp-takt von über 75MHz....bei 3dcenter (wenn man sich da mal umschaut) hab ich schon mehrere leute kennengelernt die es an der eigenen haut haben erfahren müssen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page