1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU hochtakten

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by Stam, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. carlux

    carlux Megabyte

    Wieso die GraKa?
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @fabifrii

    dir ist wohl nicht klar was man alles bei einer übertaktung per FSb gefährdet wenn man kein nforce2 hat, welches er 100%ig nicht hat:

    ALLE PCI-karten!
    die grafikkarte!

    und natürlich noch den prozessor, der zu warm werden kann (bei komplettrechnern sind oft kühler verbaut die grade so ander grenze des verträglichen arbeiten).
    und wenn die cpu durchschmort, dann kann die auch das mainboard mit in den tod reißen;)

    das ist natürlich der extremfall..aber es KANN passieren..deswegen sollte man auch die finger vom übertakten lassen, wenn man sich mit PC's nicht richtig auskennt;)
     
  3. fabifri

    fabifri Halbes Megabyte

    und auch nicht so schade bei einem Thunderbird 1200Mhz. also da würde ich auch experimentieren.

    also ich denke auch, dass man vor dem experimentieren noch eine bessere kühllösung einbauen sollte....

    mfg fabifri
     
  4. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ein Glück das ich D.O.T. in Verbindung mit nem MSI Core Cell hab.
     
  5. carlux

    carlux Megabyte

    Unsinn. Du kennst das Prog offensichtlich nicht.
    Unabhängig vom Bios lässt sich der FSB einstellen, mit dem cie CPU startet. Ansonsten werden immer die Bios-Werte genommen.
    :aua:
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    naja..aber das is immer beim übertakten so:D
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    > Vorteil: Setzt du den FSB zu hoch, friert der Bildschirm nur ein und du kannst den Rechner mit den alten Werten neu starten.
    Man kann damit also prima experimentieren.

    Sieh's mal als Nachteil! Einmal den FSB zu hoch und das Ding startet dann wahrscheinlich gar nicht mehr wenn's die CPU nicht erträgt!
     
  8. carlux

    carlux Megabyte

    Versuch es mal mit CPUCool (FSB-Erhöhung). Voraussetzung ist, dass dein Mainboard von der Software erkannt wird/ihm bekannt ist.
    Vorteil: Setzt du den FSB zu hoch, friert der Bildschirm nur ein und du kannst den Rechner mit den alten Werten neu starten.
    Man kann damit also prima experimentieren.
     
  9. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Jepp :)
     
  10. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    außer FIFA 2004, gelle;)
     
  11. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Ob es Tools extra für Komplett Kacke gibt glaub ich nicht. Außerdem kann mit nem 1200Mhz Thunderbird und 460 MB nix gut zocken, was der heutigen Zeit entspricht.
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    was meinst du mit spielen? übertakten oder games zocken? durch ein neues mobo wird ein pc nicht wesentlich schneller;) ..in der praxis gar nicht *g* (also bei spielen)

    wegen der software:google:
     
  13. Stam

    Stam Byte

    wo finde ich die software?
    kann mir wer ein billiges bord empfehlen womit ich auch
    gut spielen kann
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja..is äußerst selten, dass du da übertakten kannst...du kannst es ja mit softFSB versuchen (das is ne software)..wenns damit auch nicht geht...selber schuld, einen komplettrechner zu kaufen:p
     
  15. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Also. Bei Komplett PCs gibts im BIOS weder Settings zum FSB noch zum Multiplikator. Praktisch: Vergiss es. Ich habs im MSI-Forum einem auch schon auf die Weise gesagt: Selber schuld. Wer auf OC-Gedanken kommt, wird mit nem Komplett PC sofort enttäuscht
     
  16. Stam

    Stam Byte

    ?ja ein komplett rechner ein siemen fujitsu AMD Ahtlon 1200
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    welches board hast du?
    ist das ein komplettrechner?
     
  18. Stam

    Stam Byte

    weiß zb nicht wo im bios ich ihn hoch takten kann finde kein FSB oder multi
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    :no:

    sag bitte was du konkret nicht verstehst!

    sonst kann weder ich noch jmd anders dir helfen...die anleitung habe ich schon extra so geschrieben, dass auch user, die sich nicht gut auskennen alles verstehen müssten! also sag bitte was du nicht verstehst!
     
  20. Stam

    Stam Byte

    habe überhaupt keine ahnung weiß nich wie ich es anstellen soll
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page