1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

CPU taktet bei Last runter aufgrund der Temperatur

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by xSyonx, Aug 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xSyonx

    xSyonx Byte

    hm ok...
    ich würde trotzdem gern zu einer Lösung kommen...würde es dann was bringen wenn ich meinem Rechner neu aufsetze? vllt ist es ja auch irgwie ein treiber problem oder so..
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. xSyonx

    xSyonx Byte

    danke,
    das ist vllt ein gutes angebot und empfehlung, aber bis jetzt haben jegliche messungs tools doch nur bestätigt, dass das netzteil funktioniert, zudem würde ich wahrscheinlich zuetwas mehr watt greifen, aber das spielt jetzt keine rolle...

    ich würde eben gern genau wissen ob das netzteil nun wirklich defekt ist und nicht einfach drauflos kaufen, vorallem nicht nur weil es ein xilence ist...

    ich denke ich bin einfach an die grenzen eines forums gestoßen und werde nun ein schritt wietergehen und meinen pc bei jemanden untersuchen lassen, der mir dannach sagen kann, was ich zutun hab
    wenn dadurch eine lösung entsteht, geb ich hier nochmal bescheid und sag was es war ;)

    trotzdem danke für die hilfe :)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wozu gibts das Rückgaberecht bei Online-Kauf? (wobei man dann nicht im billigsten Shop einkaufen sollte...)
    Eine Fehlerdiagnose kostet bestimmt mindestens so viel wie das Netzteil und wenn Du Pech hast, wird Dir zum Netzteil auch gleich noch ein neues Board aufgeschwatzt.
     
  5. xSyonx

    xSyonx Byte

    du meinst also auch das das netzteil schuld ist?
    aber wenn es nicht so ist, dann hab ich es umsonst gekauft und dies kann man nicht ausschließen, da keiner von euch mir garantieren kann, dass es wirklich kaputt ist...
    wegen dem rückgabe recht muss ich auch schaun..ich kann ja nicht einfach sagen, ja das ist kaputt ohne eine genaue beschreibung...
     
    Last edited: Aug 28, 2013
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du hast ja selbst gesagt, dass wir jetzt an einem Punkt sind, wo man genug herumprobiert hat.
    Darum ist ein testweiser Austausch der Hardware nun der nächste Schritt. Netzteil ist am einfachsten.
    Obs nun daran liegt, kann ich auch nicht sagen aus der Ferne. Ich messe in solchen Fällen einfach mit einem Multimeter die Spannung und schließe auf diese Weise das Netzteil aus.

    Rückgabe bei Onlinekauf wird ohne Angabe von Gründen abgewickelt. Dir könnte ja die Farbe im Betriebzustand nicht gefallen...
     
  7. xSyonx

    xSyonx Byte

  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, der Hersteller rückt leider keine Infos zur Leistungsfähigkeit auf 12V raus. Vielleicht findest Du in einem der Testberichte was Brauchbares. Aber viel kanns nicht sein, wenn sich der Hersteller dafür schämt...
     
  9. xSyonx

    xSyonx Byte

  10. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was denkst Du eigentlich, warum wir hier irgendetwas empfehlen?
    Das Netzteil, welches ich vorgeschlagen hatte, war sorgfältig ausgewählt in Zusammenhang mit Deiner Hardware.
    Das könnte Dir natürlich sauer aufstoßen.
    Und übertakten würde ich den Boliden erst mal nicht, der läuft ja nicht mal im Grundzustand stabil.
     
  11. xSyonx

    xSyonx Byte

    Ja und ich würdige diese Empfehlung auch, aber mein letztes 420 watt netzteil ist mir fast durchgebrannt, weil es nicht genugn saft lieferte, also nehm ich lieber eins mit 500, da fühl ich mich einfach sicherer und dieses hat dann definitiv auch in der zulunft bestand, falls der verbraczh irgwann mal nach oben geht...

    kann mir bitte trotzdem jemadn sagen ob die werte des anderen ok sind?
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ja klar, 500W sind ja mehr als 400W.
    Mach mal.
     
  13. xSyonx

    xSyonx Byte

  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. xSyonx

    xSyonx Byte

    Gut danke :)
    also hättet ihr keine bedenken, wenn ich dieses netzteil für mein system nutzen würde? dann ist die marke dieses mal auch "gut"?
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es leise sein soll, ist ein be quiet besser. Von der Technik her ist gegen das Corsair nichts einzuwenden.
     
  17. xSyonx

    xSyonx Byte

    gut, dann werd ich mir das mal zulegen und euch dann berichten, ob sich was verändert hat...hoffentlich :)

    ach und noch etwas, ich habe gerade endeckt, dass mein netzteil maximal 20 A auf der 12V1 Schiene hat:
    http://www.schottenland.de/preisvergleich/preise/proid_20080987/XILENCE-Modular-Series-750-CS-R3-SPS-XP750-CS-R3-10594-4081

    und das von corsair ganze 38A, kann das echt der Grund für das throttling sein, liegt es an den Ampere?
    langsam bekomm ich wirklich das gefühl, dass ich da billig schrott verbaut hab... :kotz:

    ich hab hier auch noch eins von bequiet gefunden welches von PCGames empfohlen wurde:
    http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-500w-atx-2-31-bn144-a871344.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=l#filterform

    wie findet ihr das?
     
    Last edited: Aug 31, 2013
  18. xSyonx

    xSyonx Byte

    sind meine fragen zu selbsterklärend? :/ für mich nicht...
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Auch Top-Netzteile haben oft nur 20A auf einer 12V-Schiene. Das ist genau genommen auch das Maximum, was der ATX-Standard vorsieht.
    Dein Netzteil hat halt gleich 6 von diesen 12V-Schienen. Eine für CPU/Mainboard, eine für die Grafikkarte, eine für die 10 Festplatten und 3 überflüssige.
    Einige wenige Netzteile haben halt einfach nur eine Schiene, auf der die volle Leistung anliegt. Das hat aber eigentlich keine größeren Vor- oder Nachteile.

    BeQuiet-SystemPower7 ist die Einstiegsserie von BeQuiet. Standardkoste eben. Liefern Strom, was will man mehr.
     
  20. xSyonx

    xSyonx Byte

    Ist dann mein Xilence allgemein einfach scheiße oder wie?

    welches von beiden sollte ich dannn nehmen? ich würde zu dem Corsair tendieren, wegen der modularen kabel...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page