1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Critical_Structure-Corruption Bluescreen

Discussion in 'Windows 10' started by Ballerino, Dec 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Hallo liebe Community,

    Habe vor gut einer Woche auf meinem Windows 8.1 PC das update auf Windows 10 durchgeführt.
    Jedoch häuft sich der Bluescreen "Critical_Structure_Corruption". Habe alle Treiber aktuallisiert, aber ohne Erfolg.
    Auch diesen Ratschlag habe ich schon befolgt https://www.youtube.com/watch?v=nCFcerWNw3I dieser blieb leider auch erfolglos.
    Das ganze begann schon seit Windows 8.1 aber in weit auseinander liegenden Abständen.
    Ich dachte das sich mit Windows 10 das Problem gelöst hat, dem ist aber nicht so.
    Es ist echt total Nervig wenn während dem Surfen oder Musik hören immer wieder aus dem nichts der Bluescreen erscheint :-(


    Für euere Erfahrung & Tips bin ich echt sehr Dankbar
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. Ballerino

    Ballerino Kbyte

     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich schlage die Überprüfung des RAMs mit memtest86 vor.
    Bei so viel RAM sollte er auf jeden Fall überprüft werden, um ihn als Fehlerquelle ausschließen zu können.

    Handelt es sich um eine Marken-PC, zum Beispiel HP, Dell oder Fujitsu?
    Da muss man dann beim Hersteller nach einem BIOS-Update suchen.
     
  5. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  6. PatrickM

    PatrickM Byte

  7. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Erstmal vielen, vielen Dank für euere Tipps.....

    @ deoroller habe den RAM mal mit dem Windows 10 eigenen Diagnosetool getestet, ohne Fehler

    @Falcon37 BlueScreenView habe ich mal probiert, leider befinden sich im "Minidump" Ordner 0 Dateien :-(
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Dann aktiviere "Automatisches Speicherabbild" unter "Systemsteuerung" - "Erweiterte Systemeinstellungen" - "Systemeigenschaften" - "Starten und Wiederherstellen"
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Aktualität des BIOS sollte noch geklärt werden.
     
  10. Ballerino

    Ballerino Kbyte


    Also bei mir ist es auf "Automatisches Speicherabbild" eingestellt.
    Als ich zum ersten mal "BlueScreenView" öffnete wurde mir auch was angezeigt, beim 2. mal nicht mehr. Wird die Datei im "Minidump" Ordner Automatisch gelöscht?
     
  11. Ballerino

    Ballerino Kbyte


    ja deoroller da sprichst Du nun was an, das für mich "Unbekannte Zone" ist.... das BIOS.

    Damit kenn ich mich überhaupt nicht aus, weder was für eine BIOS Version drauf ist, noch die man darauf ein update macht
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit www.cpu-z.de kann man sich die BIOS-Version anzeigen lassen. Mach das mal und poste der Ergebnis.
     
  13. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Hatte eben wieder einen BluScreen *grrr*


    [​IMG]
     
  14. Ballerino

    Ballerino Kbyte


    scheint eine alte BIOS Version zu sein


    [​IMG]
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die BIOS-Version 2.9 ist aktuell.
    http://de.msi.com/support/mb/B85-G41-PC-Mate.html#down-bios
     
  16. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Ja stimmt.


    Nun gehht es noch darum wie ich den 0x00000109 Fehler beheben kann. Habe ne menge bei Google gesehen aber nichts für Win 10.

    Ne große Hilfe wäre wenn es einen Post dazu in Deutsch geben würde, meine Englisch ist nicht das beste :-)
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das BIOS-Update kannst du direkt über das aufgerufene BIOS machen. Das ist auch ratsam, wenn Windows instabil läuft.
    Bei MSI heißt das MFlash.
     
  18. Ballerino

    Ballerino Kbyte


    Hmmmm... Also wie gesagt kenne ich mich in sachen BIOS überhaupt nicht aus :-( Wäre echt Mist wenn es daran liegen sollte das den Bluescreen auslöst.

    Dann müsste ich doch zu meinem Computer Händler fahren das die sich darum kümmern :-(
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    BIOS Updates gehören zur Fehlerbeseitigung. Versprechen kann ich aber nicht, dass damit das Problem gelöst wird. Trotzdem sollte das BIOS aktuell sein.
     
  20. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Gäbe es dazu eventuell eine Detalierte Anleitung auf Deutsch im Netz, für diejenigen die sich mit der Materie nicht aus?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page