1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Critical_Structure-Corruption Bluescreen

Discussion in 'Windows 10' started by Ballerino, Dec 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das steht in der Regel im Handbuch des Mainboards. MFlash gibt es schon lange und das UEFI deines Mainboards unterschiedet sich von dem herkömmlichen BIOS.
     
  2. Ballerino

    Ballerino Kbyte


    Ahh oki, muss ich mal raussuchen, so wie ich am WE mehr Zeit habe. Könnte ich dann auch den BIOS nachfolger installieren anstatt des Normalen BIOS?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Für dein Mainboard gibt es nur ein UEFI.
    Das ist Fortschritt. :rolleyes:
     
  4. Ballerino

    Ballerino Kbyte


    Versteh ich jetzt nicht ganz, aber im Moment habe ich doch noch BIOS drauf?
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  6. Ballerino

    Ballerino Kbyte


    Danke für den Link :-)

    UEFI ist schonmal einfacher, nach meiner Anschicht nicht so kompliziert wie das BIOS. Das ist schonmal sehr, sehr gut.

    Da in dem Beitrag steht das das UEFI Grafisch aufbereitet und mit der Maus bedienbar ist, war ich da glaub schon mal drin.

    Ich weiß noch damals auf meinem XP PC da war ich auch mal im BIOS, war ganz einfach gehalten (auf Englisch) und man konnte nur mit der Tastatur hantieren, uiii.... da bin ich gleich wieder raus und nie wieder rein.


    Bei meinem jetztigen PC war auch was und zwar die Boot Reihenfolge kann man auch nur übers BIOS einstellen. Das hatte mein Computerhändler eingestellt.

    Hatte immer das Problem das wenn ich meine externe Festplatte an hatte und gebootet hatte, er nicht wusste auf was für einer Platte das Betriebssystem war. Bis mir mein Händler die Bootreihenfolge so abgespeichert hatte, das er immer auf C booten sollte.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Deutsche Sprache lässt sich auch einstellen.
     
  8. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    ok. Da ist mir doch eben eingefallen das ich noch Garantie habe. Da gebe ich am besten am Montag den mein PC, sollen die sich drum kümmern. Wenn es ein Hardware defekt sein sollte könnte ich da eh nichts machen, da ich keine Ersatz Hardware hier rumliegen habe.
     
  9. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    was wäre wenn ich Windows einfach platt mache und neu aufsetzte?

    Dann müßte doch das Problem auch behoben sein :-)
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es kein Hardwarefehler ist, kann man das annehmen. Auf jeden Fall schafft es Sicherheit.
     
  11. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Im Moment scheint nichts auf einen Hardwarefehler hinzudeuten.

    Denke das die "ntoskrnl.exe" durch einen Virus beschädigt worden sein könnte.

    Wobei in den letzten 24H kein BlueScreen mehr erschien.


    Danke dir deoroller für deine Tipps & Antworten :-)
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist das Problem bei einer Reklamation, weil dann die Chance hoch ist, dass beim Eingangstest kein Fehler an der Hardware festgestellt wird und der Händler, bei dem Reklamiert wird, die Kostenübernahme ablehnt, womit man doppelt angeschmiert ist.
    Deshalb würde ich mich vor der Reklamation an die Hersteller wenden, da denen Bugs und Fehler bei ihren Produkten bekannt sind, auf diese oft erst bei Nachfrage eingehen.
    So kann es sein, dass ein Mainboardhersteller eine spezielle BIOS-Version erst an jemanden versenden, wenn sich jemand mit einem speziellen Problem meldet.
     
  13. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    Hmmm, ok.

    Also eben war wieder BlueScreen. Werde Windows mal platt machen, allerdings benötige ich im Moment den PC, echt Mist sowas.

    Sollte sich es doch um einen Hardwarefehler handeln, gibt es ein Tool das diesen erkennen kann?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt Tools, wobei der Bluescreen eher ein Hinweis für ein Treiberproblem ist.
     
  15. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    sag mal was mir noch auffiel ist, wenn ich den Papierkorb öffne bzw. Dateien darin löschen will.... immer kurz die Icons auf der Taskleiste kurz weg und wieder da sind
     
  16. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    hast recht gehabt deoroller, es liegt am Grafikkartentreiber.... Bekam eben die Meldung auf den Desktop "Der Anzeigentreiber NVIDIA Windows Kernel Mode Driver... wurde wiederhergestellt"

    Bedeudet.... das alles wieder inordnung ist?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Nach einem PC Neustart ist es wieder in Ordnung, bis der nächste Bluescreen kommt. Ich würde es mit einer anderen Treiberversion versuchen, wobei die alte vorher gründlich entfernt werden sollte.
     
  18. Ballerino

    Ballerino Kbyte

    ok deo. Habe nachgeschaut ich habe im Moment noch die Treiberversion 358.50. Es gibt aber eine neuere, die 359.06 für Windows 10 x64.

    Habe gelesen das ich den Neuen Treiber einfach über den Alten drüber installieren kann
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist aber hier nicht empfehlenswert drüberzubügeln.
     
  20. Ballerino

    Ballerino Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page