1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

das, das oder doch lieber das???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tarkin, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pommes123

    pommes123 Byte

    Moin

    Ich an deiner Stelle Würde denn Q6600 (quad) nehmen da er einfach "zukunfstsicherer" ist da die neuen programme alle auf die 4 kern technologie abgestimmt werden!!

    mfg
     
  2. cc1

    cc1 Kbyte

    Zum jetztigen Zeitpunkt würde ich dir eh zum Core 2 duo E6750 raten, da dieser sicherlich noch ein paar Jährchen vollkommen ausreicht, und die 50 euro einfach sparen und für etwas sinnvolleres ausgeben, wie z.B. die 8800 GTS statt der 8800GT, da diese ca. 50 euro mehr kostet, und du durch die Einsparniss beim CPU das gleiche ausgeben muss!!
    P.S: Ich habe meinen Pc ebenfalls bei HHW bestellt und bin mit der Lieferung ( nach einer Woche) sehr zufrieden gewesen, außerdem haben sie mir wegen Lieferverzögerung einen 20euro Gutschein geschickt!
     
  3. Malu3

    Malu3 Megabyte

    Das kann man so und so sehn ich würd lieber den Q6600 holen und die GT.
    Sicher die GTS is en bissle besser aber dafür musst du in ein paar Jährchen nicht den CPU und die Graka wechseln. So sparst du auf lange Sicht mehr geld da der Q6600 in der Zukunft dann sein fast 100% mehr an Leistung auch nutzen kann im Gegensatz zum Duo Core der sich dann schon schwerer tun wird.
     
  4. Tarkin

    Tarkin Byte

    aber man könnte dann doch immer noch übertakten oder?
     
  5. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Das Übertakten kann man aber auch nicht ins uferlose ausdehnen. Irgendwann ist Schluß. Aber dann fängt der Quadcore erst mal an. Im Prinzip ist das mal wieder eine Glaubensfrage, die man hier besser nicht ausdiskutiert. Viel zu oft sind solche Probleme in hitzige Flamepostings ausgeufert und das ist nicht gerade das, was wir wollen, oder?
     
  6. Tarkin

    Tarkin Byte

    aber bis drei gh würde es schon gehen oder mit der oben genannten hardware oder geht es damit nur niedriger?
     
  7. hans10

    hans10 CD-R 80

    @ tarkin,

    welches datum hast du dir als ziel für den zusammenbau gesetzt?

    weihnachten 2008? oder 2009?

    die bisher empfolenen komponenten werden auch mal überholt sein. dann musst du wieder von vorne anfangen.

    nichts für ungut, und schönen sonntag noch.
     
  8. Tarkin

    Tarkin Byte

    haha;
    eigentlich sobald endlich mal diese grakas verfügbar wäre...
     
  9. Tarkin

    Tarkin Byte

    also ab heute ist endlich die graka verfügbar :))
    kann ich das jetzt so bestellen?
    die konfiguration ist soweit gleich geblieben, lediglich hab ich ddie boxed variante der cpu genommen, da ich den kühler, weil hwv nur begrenzt montiert, selber umbau. die asus gf-8800gts hab ich geändert in diese EVGA e-Geforce 8800GTS, 512MB, PCI-Express, was ja eig die selbe ist oder?
    PS: kann das Mainboard auch AMD-CPUs aufnhmen?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, kannst du so kaufen. AMD-CPUs kannst du aber nicht einsetzen. Die Softwareinstallation würde ich aber selbst erledigen.
     
  11. Tarkin

    Tarkin Byte

    so, endlich hab ich ihn betsellt!!!!!

    ich brauch ja noch n monitor welchen könnt ihr mir denn da bis wirklich max 240€ empfehlen??
    und als boxen dacht ich nehm ich die x-230 von logitech, oder gibts da bessere bis max 40 €??
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Boxen sind OK. Monitortipp: Lenovo D222.
     
  13. Tarkin

    Tarkin Byte

    kannst du mir n tipp geben welchen lüfter mit maßen 120x120x20 mm ich einbauen soll weil bei caseking stand dass nur 2 verbaut sind der dritte, also der an der front, nur optional , d.h. selbst verbauen, verfügbar is
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  15. Tarkin

    Tarkin Byte

    äm der is am ende 38mm groß
     
  16. Tarkin

    Tarkin Byte

    hi,
    bin immer noch auf der suche nach nem lüfter mit den maßen 120x120x20 mm für die vorderseite des gehäuses
    sollte halt ne kleine led dabei ham
    danke für die vorschläge!!
     
  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  18. Tarkin

    Tarkin Byte

    hi,
    auf der homepage von caseking und von nzxt waren die angaben jedoch so dass man einen lüfter braucht mit 120x120x20 mm weil er sonst wegen den festplatten halterungen nich mehr von der breite her reinpasst
    bzw. reichen die 2 schon vorhandenen lüfter nich genug aus um nen guten luftstrom zu erzeugen??
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    In der Regel genügen die 2 Lüfter schon, ja.
     
  20. Tarkin

    Tarkin Byte

    gut, ich probiers halt einfach mal aus
    ps: als boxen hab ich mir die z-3e bestellt die taugen doch was oder??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page