1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

das, das oder doch lieber das???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tarkin, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Auflösung erhöhen. :D
    Du musst dich schon etwas klarer ausdrücken.
    Es sollte trotzdem die volle Kapazität erkannt werden. Umstecken kannst du ja trotzdem mal. :D
     
  2. Tarkin

    Tarkin Byte

    lol, symbole sin nun auch kleiner...
    also: beim paket war des betriebssystem beigelegen. eine cd lag in eine einfachen papierhülle bei mit der aufschrift "Microsoft windows vista OEM Preinstallation kit" und weiter "Für System-Builder, nur zur verwendung in einer vorinstallation." die andere cd oder dvd lag in einer dvd hülle, mit grünem vista handbuch bei. die cd/dvd is sehr "kreativ" verarbeitet. die hat die aufschrift "Geeignet für den Vertrieb mit einem neuen PC" <-- und die hab ich installiert. is das nun richtig???

    Bezüglich des rams: also hab noch mal nachgeschaut und festgestellt:
    ein ram steck in dem gelben und der andere direkt daneben in dem roten. ist das nun so korrekt oder sollte ich den den anderen auch in den gelben sockel reinstecken??

    Freue mich auf die antworten!!!!!
     
  3. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    mach beide Rams "in eine Farbe". Dann hast du Dualchannel (weiß nicht was das ist, ist aber glaub ich besser^^)

    Installation war korrekt. Das andere ist für, sag ich mal, Profis.
     
  4. Tarkin

    Tarkin Byte

    ok gut danke :)
    kennt jemand noch ein programm zum einstellen der lüfter drehzahl (außer speed fan), da alle drei gleichzeitig anzuhaben ist ohrenbetäubend^^
     
  5. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    "fanspeed"
     
  6. Tarkin

    Tarkin Byte

    also nochmal zur lüftersteuereung:
    ich habs noch einmal mit speedfan probiert und da geht wirklich nix...
    ich denke es liegt daran dass die lüfter halt nich am Maiboard angeschlossen sind, sondern am Netzteil mit jeweils 4-poligen-nicht-mehr-ins-mainboard-passenden steckern angeschlossen sind.
    Deswegen meine Frage: Kann man das trotzdem ändern, dass sie nicht immer auf dem Höchsten laufen? Sind generell alle Gehäuselüfter mit dem Netzteil zur Stromversorgung durch solche stecker verbunden? Falls man dass nicht ändern kann können empflehlungen eines neuen lüfters gegeben werden??

    mfg tarkin
     
  7. Tarkin

    Tarkin Byte

    Hi,
    Wenn es vielleicht hilft könnte ich auch noch ein Foto der Stecker posten.
     
  8. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    Kannst mal machen. Du kannst auch versuchen, den Lüfter einfach ins Mainboard zu stecken, falls das irgendwie geht...
     
  9. Tarkin

    Tarkin Byte

    Hi,
    hab bilder gemacht es aber nich geschafft sie zu verkleinern damit es geht sie hochzuladen.
    Nach einem gespräch mit einem der techniker von hardwareversand weiß ich auch nun, dass es auch nicht viel bringen würde, die lüfter ans Mainboard anzuschließen, da die anschlußpins des mainboards ebenfalls mit 12V laufen und der/die Lüfter nicht regelbar sind, sodass sie zwangsläufig weiter so laut drehen würden wie es bisher schon der fall war.
    Hab mir nun überlegt 2 Lüfter via eines Adapters, der von 12V auf 7V runtertransformiert, ans MB dranzustöpseln. den anderen Lüfter würde ich gerne durch einen anderen ersetzen, möglichst einen von scythe, da ich gehört dass diese sehr effektiv sein sollen.

    Nun meine Fragen:
    1. Kennt jemand solche Adapter?
    2. Kann mir jemand so einen Lüfter empfehlen?

    PS: sry dass das immer noch in diesen thread kommt aber hier steht schon das Problem, sodass man den hintergrund weiß^^
    mfg tarkin
     
  10. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

  11. Tarkin

    Tarkin Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page