1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

das, das oder doch lieber das???

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tarkin, Nov 19, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tarkin

    Tarkin Byte

    hi,
    nun sind schon fast 2 wochen rum und der pc is immer noch nich da, was eigentlich daran liegt dass es hardwareversand verpennt hat die teile zusamenubauen als sie lieferbar waren. und nun sind natürlich n paar teile, wie gehäuse und laufwerke nich lieferbar.
    nun meine frage: denkt ihr es bringt was wenn man dehnen mal n bisschen dampf mach, dass es so nicht geht??
     
  2. cc1

    cc1 Kbyte

    also ich würde sagen, dass du sie dezent darauf hinweisen solltest und wenn nichts passiert würde ich mich beschweren!
     
  3. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Jop, schick mal ne freundliche E-Mail und erkundige dich nach dem Status deiner Bestellung...
     
  4. Tarkin

    Tarkin Byte

    hab ich schon, aber ne begründung schicken sie nicht.
    hab mir jetzt überlegt ob ich mine bestelleung stornieren soll und es nochmal neu bestellen soll, bei der ich dann nur sachen ausgewählt hab die auch sofort lieferbar sind.
    unter anderem auch mit diesem prozessor: Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    nun meine frage: lohnt sich das warten darauf, oder leiber doc den 6750er mit extra kühler kaufen??
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das solltest du mit dem Shop abklären..
     
  6. Tarkin

    Tarkin Byte

    und was sagste bezüglich der cpu??

    noch ne frage: is diese graka ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express gleich wie diese XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express????
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Kommt auf den Liefertermin an würde ich sagen. Die ASUS ist OK.
     
  8. Tarkin

    Tarkin Byte

    hab vor heut noch pc zu stornieren und mir nen bissel anders zusammengestellten pc zu bestellen, in der hoffnung dass es dem schneller geht. also hier die "neue" konfiguration:
    cpu: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    MB: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express
    ram: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800
    gehäuse: AXP Midi-Tower 791B schwarz , ATX, ohne Netzteil
    NT: ATX-Netzteil Corsair 520W 520 Watt
    graka: ASUS ASUS 8800GTS HTDP,512MB ,NVIDIA 8800GTS, PCI-Express
    hdd: Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    dvd.rom: Samsung SH-D163B SATA Bulk schwarz
    dvd-rw: LG GSA - H66N schwarz bare SATA
    window vista + zusammenbau + installation zusammen: 921,- (783,-)

    geht das so??? (bitte schnell antworten weils ja noch bestellt werden muss!!!)
     
  9. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

  10. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Wenn du den PC länger haben willst würd ich auch zum Q6600 raten. Also zukunftsorientiert. Sonst den e8400 ...
     
  11. Tarkin

    Tarkin Byte

    die diskussion um den q6600 hat ich hier schon. für meine anwendungen surfen und zocken (+ n wenig bildbearbeitung) is der core 2 duo volkommen ausreichend. des weiteren würde der q6600 nur unnötig mehr strom ziehen, und ich denke das der core 2 auch noch n paar jahre halten wird. ich würd auch gerne den 8400er nehmen is aber leider nich verfügbar, sodass nur der 6750er bleibt.
    wie is die zusammenstellung sonst?
    hoffe auf schnelle antworten!!!
     
  12. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Sonst ist sie wunderbar. Willst du übertakten? Weil sonst hättest auch n billig Ram nehmen können. Aber sonst sind die anderen Komponenten eine sehr gute Wahl.

    mfg
     
  13. ot.ti

    ot.ti Halbes Megabyte

    z.B. Aenon oder mdt.
     
  14. Tarkin

    Tarkin Byte

    so habe system dann so gestern noch bestellt und des andere storniert, jedoch keine stornierungsbestätigung erhalten.
    wie lange dauert es eigentlich, bis hardwareversand die teile nimmt und zusammenbaut bzw. den status in "wir auf versand vorbereitet" ändert??
     
  15. SNIPER301090

    SNIPER301090 Halbes Megabyte

    Unterschieldich ... Bei manchen dauerts ne Woche manche haben am nächsten Tag die bestätigung ... einfach abwarten ...
     
  16. Tarkin

    Tarkin Byte

  17. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  18. Tarkin

    Tarkin Byte

    der samsung is auch topseller, gefällt mir aber vom design eher nich so. der lg ist doch eig von der spezifikation doch gleich oder?
     
  19. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wahrscheinlich wirst du keine gravierenden Unterschiede feststellen können, ja.
     
  20. Tarkin

    Tarkin Byte

    hi,
    heute is der pc gekommen, und wie es ein musste, war die software nicht vor installiert, sodass ich gezwungen war des nun mal selber zu machen, was soweit auch ganz gut funktioniert hat. habe jedoch nicht diese preinstallations cd hergenommen sondern die "normale". Ist das schlimm??
    Nun meine andere Frage: Hab festgestellt dass die Lüfter des AXP Gehäuses sehr Laut sind, wollte nun wissen ob irgendeine möglichkeit besteht selbige runterzufhren und somit leiser zu machen. es liegt nich am boxed kühler da ich es bei dem schon mit speedfan probiert hab.

    noch eine andere frage: weiß jemand wie man die desktop symbole bei vista kleiner bekommt??

    des weiteren denke ich das der 2. ram riegel falsch verbaut worden ist, da 1. die beiden direkt nebeneinander stecken also in rot und gelb 2. everest auch nur 2 gbyte erkennt
    kann ich die nun einfach umstecken?

    mfg
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page