1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ich bin mir relativ sicher, dass in diesem Thread gefragt würde, drum nehmen wir die Antwort mal vorweg:

    ankundX.png

    Wer ausgeblendete Ankündigungen wieder anzeigen möchte, sollte unter https://www.pcwelt-forum.de/account/preferences die Option "Ausgeblendete Informationen wiederherstellen" sehen.
     
    Last edited: Nov 7, 2016
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist spitze, wenn Moderatoren zukünftige Probleme suchen und gleich die Lösungsmöglichkeiten präsentieren.
     
  3. retsnom

    retsnom Halbes Megabyte

  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Kollege vergisst immer, dass er Mod ist und das es bei ihm anders ausschaut.
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jein, bei XF gibt es eine Modfunktion mit der man das Forum so anzeigen lassen kann, wie es jemand mit niedrigerem Rechtelevel sehen würde. Scheint aber nicht alles zu 100% abzudecken, drum gab es da bei den Styles mal etwas Verwirrung. Die Option zum Wiederherstellen von Ausgeblendetem solltet ihr auch haben, sie wird aber nur angezeigt, wenn man auch wirklich etwas ausblenden lässt.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Tatsache. Man muss erst eine Ankündigung ausblenden...
     
  7. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    die Heinzelmännchen waren da und habens repariert! :laola:
     
  8. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bei Hardware allgemein könnte man die Überschrift des ersten (endlich wieder vorhandenen - Danke) Beitrages rot färben.
    Wenn dann noch jemand das Grabsteindesign für immer entfernen würde, wären wir fast auf dem Stand von vor zwei jahren. ;)
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Es geschehen noch Zeichen und Wunder!
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    vielleicht sollte mal ein Sticky her oder vorhandene sollten entsprechend ergänzt werden, dass das Posten eines solchen Logs mit lebenslanger Verbannung nach gutefrage.net bestraft wird! [​IMG]
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    So ein Log kann man ruhig posten, wenn man es in einen Spoiler packt.
     
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das ist ja barbarisch. :eek:

    Aber stimmt schon, der bestehende Sticky wurde bei der Forenumstellung ziemlich zerschossen (da warten wir auch noch auf 'ne Antwort aus der Technik) und könnte beizeiten mal überarbeitet und ggf. anderswo verlinkt werden. Ich denk mal drüber nach.
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ach Quatsch! :D - bin mir übrigens sicher, dass dieser Schwachfug schon mal hier im Forum gepostet wurde ...
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Code:
    Failed to get controller response and reroute to error handler (XenForo_ControllerPublic_FindNew::actionposts)
    
    An exception occurred: Connection refused in /storage/techmedia/pcwelt_forum/forum/library/Zend/Db/Adapter/Mysqli.php on line 333
    
    Zend_Db_Adapter_Mysqli->_connect() in Zend/Db/Adapter/Abstract.php at line 315
    Zend_Db_Adapter_Abstract->getConnection() in XenForo/Application.php at line 730
    XenForo_Application->loadDb() in XenForo/Application.php at line 973
    XenForo_Application->lazyLoad() in XenForo/Application.php at line 1004
    XenForo_Application::get() in XenForo/Application.php at line 1609
    XenForo_Application::getDb() in XenForo/Session.php at line 236
    XenForo_Session->__construct() in XenForo/Session.php at line 323
    XenForo_Session::getPublicSession() in XenForo/Session.php at line 257
    XenForo_Session::startPublicSession() in XenForo/Controller.php at line 293
    XenForo_Controller->_setupSession() in XenForo/Controller.php at line 306
    XenForo_Controller->preDispatch() in XenForo/FrontController.php at line 350
    XenForo_FrontController->dispatch() in XenForo/FrontController.php at line 134
    XenForo_FrontController->run() in /storage/techmedia/pcwelt_forum/forum/index.php at line 13
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das durfte ich eben auch bewundern.
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    502 Bad Gateway
    nginx

    beim ersten Aufruf des Tages
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ich muss jetzt mal spontan ein Lob aussprechen. Die mobile Nutzung ist deutlich besser als mit dem alten VB. :-)
     
  18. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    bei den Hinweisen zu "Kleinanzeigen: Biete" heißt es u.a.
    wieviel ist denn "haufenweiser Kram"? muss demnächst mal ein bisschen ausmisten ... :cool:
     
  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Aus der Hüfte geschossen würde ich sagen, dass das nicht absolut zu beschreiben ist, weil auch die Kennzeichen "Haufen" und "Kram" korrellieren. Also je zutreffender die Bezeichnung "Kram", desto kleiner darf der Haufen sein.
    Pi mal Daumen: Ein Schreibtischfach darfst du ausräumen, den Dachboden nicht. Oder: Wenn du einen PC zerlegst, die Einzelteile sind noch kein Haufen.

    Im Zweifel kannst du eine Liste per PN an einen Mod schicken.
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das tritt zur Zeit wieder verstärkt auf (mehrfach).
     

Share This Page