1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

     
  2. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Danke Hascheff, ich habe die alten Unterhaltungen gelöscht. Warum macht man denn alles so kompliziert? An die älteren Teilnehmer denkt wohl keiner?
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :danke: auch von mir, kam mir langsam blöd vor auf der Suche nach einem Knopf namens LÖSCHEN. :D
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Schwieriger wird es, wenn die Teilnehmer der Unterhaltung vergessen sollen, was man da von sich gegeben hat. :o
     
  5. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Da es für die Anzahl der Unterhaltungen keine Obergrenze gibt, kann man im Prinzip auch einfach alles so im "Postfach" lassen wie es ist.
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Jupp, definitiv. Eigentlich soll im ganzen Hardwarebereich eine unübersehbare Ankündigung auf den Sticky hinweisen, aber da hakt es noch bei der Umsetzung.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Meine moralische Unterstützung habt ihr.
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ich kriege gelegentlich beim Klick auf "Neue Beiträge" folgende Meldung:

    PC-WELT Forum - Fehler
    Route forum/find-new/posts konnte nicht gefunden werden.

    manchmal nach ein-, gelegentlich aber auch erst nach mehrmaliger Wiederholung berappelt sich das Forum wieder ... :PatPat:
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Früher hatte ich das mit ReloadEvery mit 10 Sekunden automatisiert. Mittlerweile reicht es, wenn man alle paar Stunden neue anzeigen lässt.
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    nächstes Jahr reicht dann 1x am Tag, übernächstes 1x die Woche und das Jahr darauf ist Totenwache angesagt! :fire: :rip:
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die Zeitumstellung hat funktioniert und das Forum ist auch noch da.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nach dem ich einen neuen Interessenten zur Ignorierliste hinzugefügt habe, wird wieder ordentlich ignoriert (auch die alten Einträge)... - da wurde wohl was bei der Umstellung nicht sauber importiert.
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    auch schön:

    PC-WELT Forum - Fehler
    Route forum/login/login konnte nicht gefunden werden.

    hat ein bisschen was von Hakan ...
     
  15. hwei43

    hwei43 Kbyte

  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Forum muss sich erst noch bei einem Massenansturm bewähren.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Gefahr besteht nicht... :wegmuss:
     
  18. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Attached Files:

  19. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Nö. Hover mal über die Links, das ist die Folge eines Copy&Paste aus einem anderen Forum ohne Überprüfung seitens des TO.
     
  20. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Okay, danke
     

Share This Page