1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Das neue Forum

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by deoroller, Jul 14, 2016.

  1. daLexi

    daLexi Kbyte

    Aua, ist das hell hier:dagegen:.
    Was mich aber am meistern stört, ist, das ich dieses Forum nicht mehr via Tapatalk aufrufen kann.
    Da nutze ich den schwarzen Hintergrund und weisse Schrift, spart deutlich Akkustrom und schont die Augen, vor allem im Nachtdienst.
    Das ist zu helle hier:mussweg:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Mit einer Forensoftware die "responsive Design" vernünftig umsetzt, macht es halt wenig Sinn mobilen Usern irgendwelche Drittanbietersoftware anzudienen und dafür zusätzlichen Wartungs- und Konfigurationsaufwand zu haben. Selbst auf meinem ollen Galaxy 3 mit 240 x 400 Pixel Display lässt sich das Forum jetzt noch halbwegs vernünftig nutzen (sehen wir mal von einer Zertifikatsmeldung und dem großen Werbebanner ab).

    Ich denke nicht, dass man in der Technik einen dunkleren "Style" bauen wird, aber haben die meisten mobilen Browser inzwischen nicht zumindest einen Nachtmodus?
     
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Oh je, ich kann Deo's Avatar nicht sehen, dass Ende naht...
     
    Last edited: Aug 29, 2016
  5. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Was verstellt, ist noch da.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich bin hier weder unsichtbar noch entstellt.
     
  7. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Dann bin ich aber doch froh, ich hatte schon die schlimmsten Vorstellungen...
     
  8. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Oh, alles so schön aufgeräumt und ordentlich verpackt hier! :jippie::D
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Gany

    Willkommen zurück.
     
  10. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Vielen Dank für den Willkommens Gruß Deo! :)
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    kleiner Sticky-Vorschlag für das Brett "Windows 10":

    das OS sollte möglichst exakt angegeben werden, etwa in der Form: Windows 10 Pro, 64-Bit - Version 1607 - Build 14393.187

    zu finden über Benachrichtigungen -> Alle Einstellungen -> System -> Info (letzter Eintrag auf der linken Seite)

    "winver" ist zwar ok, verrät aber nicht, ob 32- oder 64-Bit!

    :wink: meine gute Tat für diese Woche! :D :wegmuss:
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Er nun wieder. :rolleyes: Als ob hier irgend wer Stickys lesen würde... :huh:
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen: ist doch nur ein Vorschlag ohne Anspruch auf Umsetzung, Dankschreiben, namentliche Erwähnung oder Sonsiges! :rolleyes:

    ich brauche den nicht, ich antworte halt nicht mehr auf sowas wie Bei WIN10 oder Nach dem jüngsten Update von Windows 10 u.ä. - klar, auch kein Verlust ...
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    @Scasi
    Ich unterstütze deinen grandiosen Vorschlag nachdrücklich. :)
     
    Last edited: Sep 19, 2016
  15. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Das ist zu unterstützen. Nur, was passiert, wenn ich z.B. wie in meinem Fall angebe Windows10 Prof 64-bit, Version 1511, 10586.589?
    Bekommt man dann dumme Antworten wie "installier das neueste Update, sonst können wir nicht helfen!"? Das kann durchaus passieren.
     
  16. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wir unterstützen das selbstverständlich auch und ja, die Antworten werden kommen ;).
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Windows 10 gibt es in 3 Versionen (Release, 1511, 1607), die alle noch von MS gepatched werden.
    Da gucke ich dann auf die Seite Windows 10 Update Hysterie ;) und wenn die neuste Build vorhanden ist, hat der TO keinen Anschiss bezüglich der Aktualität verdient.
    Die Build Nummer ist wichtig, weil man anhand der feststellen kann, ob es sich bei einem Fehler um einen Bug handelt, der mit einer neuen Version beseitigt worden ist. Solange es aber für jede Version auch kumulative Updates gibt, mit denen Fehler beseitigt werden, muss man auch nicht wechseln.
     
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn man die Worte anders zusammenwürfelt, wird aus der dummen Antwort sogar eine kluge Antwort:
    "installier das neueste Update, Das kann durchaus helfen!."
     
  19. root

    root Megabyte

    zu spät
     
  20. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Hinweis

    "Löschen" heißt jetzt "Unterhaltung verlassen".

    Das geht in der Unterhaltung selbst (oben im Kopf rechts) oder in der Liste der Unterhaltungen.
     

Share This Page