1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei-Cache + virtueller Arbeitsspeicher

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by ibi110, Jun 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ibi110

    ibi110 Kbyte

    hast du dieses programm für ME installiert?

    und was wurde dann bei dir verändert?

    wär nett, wenn du die details nennen könntest

    gruss rudi

    danke
     
  2. alt_f4

    alt_f4 Byte

    hi !

    nimm cacheman 5.1 und wähle deine für
    dich optimale einstellung. neustarten und du
    wirst erstaunt sein, wieviel freier speicher auf einmal
    für anwendungen frei ist !

    alex
     
  3. misama

    misama Byte

    Nachtrag:

    Ich hab bei Chip.de mal nachgesehen und die 3 Artikel (unter TipsTricks) die ich gefunden habe beziehen sich auf Windows95 b.z.w. Windows 3.11, nicht WindowsME.

    MfG Michael
     
  4. misama

    misama Byte

    Hallo Rudi,

    1. Wenn man etwas tun will, dann kann man die minimale Größe der Auslagerungsdatei auf die Hälfte des Ram einstellen. Die maximale Größe sollte unbedingt unverändert bleiben. Wichtig dabei ist ebenfalls, das Die Auslagerungsdatei auf der am meisten benutzen Partition, auf der Schnellsten Festplatte liegt (i.d.R. C:)

    2. Wenn Du den Datenträger-Cache (akaVcache) manipulierst, versetzt Du Dein WinME zurück in Win95 Zeiten, d.h. die Vorteile der wesentlich verbesserten Speicherverwaltung würden verloren gehen.

    BTW: Kannst Du eine URL nennen die Deine Aussage bezüglich MS bestätigt?

    MfG Michael
     
  5. ibi110

    ibi110 Kbyte

    hi michael, danke für eintrag,

    also ich bin jetzt mit informationen, die alle etwas anderes sagen, voll bestückt, die letzt info von chip.de, sagt aus, dass selbst microsoft zugegeben hat, dass der virtuelle arbeitsspeicher mit min 200 und max 200 einzustellen ist, da sonst der leser über die gesamte FP rast und das dem laufwerk nicht gut tut.

    Was sagst du dazu?

    danke gruss rudi
     
  6. misama

    misama Byte

    Hallo ibi 110,

    überlaß es Windows. Was bei älteren Win-Versionen Sinn gemacht hat, würde WinME nur behindern. Lediglich bei >512 MB Ram muß man nachhelfen.

    MfG Michael
     
  7. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Hallo

    seit ich mit Windows arbeite, egal welches System, arbeite ich mit min = max = 2 * eingebauter Arbeitsspeicher.

    Bisher habe ich noch keine Probleme die auf die Auslagerungsdatei zurückzuführen waren gehabt.

    Wichtig ist bei mir auch die Auslagerung wird auf ihre eigene Partition gelegt (nicht viel größer als die Datei), damit sicher ist, das sie nicht Fragmentiert ist.

    Das alles scheint nicht mehr immer notwendig zu sein es schadet aber nicht.

    Gruß
    Christian
     
  8. acdc1001

    acdc1001 Byte

    Hallo Rudi,
    ich hab mal in der PcProf gelesen, das der opt. Wert für ein WIN98-System (256MB) bei 192MB Swap liegen soll, ob dem wirklich so ist, weiß ich nicht!
    Gruß Alex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page