1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei nicht löschbar alles Versucht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vulcanraven, May 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,
    Ich habe ein sehr großes Problem und zwar habe ich vor ca 1/2 Wochen einen Ordner entdeckt den ich nicht kannte

    C:\Programme\XECKWFEPAABW

    Dort sind 2Dateien drinnen:

    1:
    esd.exe
    170 KB (174.592 Bytes)
    Schreibgeschützt
    und
    Versteckt
    2:
    ksad.txt ( Komisch sieht so aus wie ne exe)
    62,0 KB (63.488 Bytes)
    Schreibgeschützt
    und
    Versteckt

    Wenn ich versuchen will die zulöschen kommt
    esd.exe kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.
    Habe bei eigentschaften gekuckt sieht nach dos aus O.o

    Habs auch schon versucht im Abgesichertenmodus erfolgslos kann Datei dort auch nicht löschen.

    Dann habe ich das Programm Unlocker mit geholt.
    Dort sagt er
    Fehler wegen mangelde Debugrechte.
    habs auch schon mit ner älteren Version versucht (eher gesagt mit allen)
    Amok Delay Del geht es eben falls nicht.
    Habs natürlich auch mit Spybot und Kaspersky bzw Adware und Hijackthis ausprobiert auch erfolglos.
    Wenn ich es bei http://virusscan.jotti.org/
    hochladen will sagt er es wäre ne 0Byte Datei.
    chkdsk hab ich ebenfalls ausprobiert geht auch nicht.

    PS: Die Windows XP CD finde ich nicht mehr sonst hätte ich schon längst alles geplattet. (Diskettenlaufwerk hab ich nicht!)

    Ich weiß echt nicht mehr weiter bitte helft mir.

    MFG.Vulcanraven
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  3. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Boote von einer BartPE, und lösche die Dateien von da aus.
     
  4. Ach Killbox gibts ja auch noch :)
    Aber leider erfolgs los,
    This File could not be Deleted :aua:
    Das mit dem leeren Ordner und dann die Dateien reinschieben
    geht auch ned.(Wurde mri auch mal geraten.)
    Mit dem neuen Benutzer gehts ebenfalls nicht.
    Ach ja wenn ich bei den Dateien an den Eigentschaften rumbastel erstellt der ne PIF Datei.

    Zu BartPE habe gehört brauche dafür Diskettenlaufwerk,habe ja oben geschrieben das ich keins habe.

    Hab mal BartPE runtergeladen habe wohl etwas falsch verstanden der macht ja ne ISO zum GLück habe ich ja noch einen Rohling.
    So gesehen das ich ne Windows CD brauch die hab ich ja nicht ich find die einfach nicht verdammter mist.
    MFG.Vulcanraven
     
  5. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Irgendein Dienst(wirre Buchstabenfolge) am laufen?
    Ich sitze gerade am Seuchenrechner, der müßte auch mal wieder Neuaufgesetzt werden.
    Bsp
     

    Attached Files:

  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    was bedeutet bei dir "chkdsk hab ich ebenfalls ausprobiert geht auch nicht". Hat "chkdsk" Fehler gefunden / behoben ?

    Hast du einmal versucht die Platte zu defragmentieren, bitte nur wenn "chkdsk" ohne Fehler.
     
  7. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Microsoft könnte sich so leicht selbst helfen, wenn sie einfach einen ntfs-Treiber für Knoppix veröffentlichen würden. Das mit dem captive-ntfs über wine habe ich nur Ansatzweise mit Knoppix 3.7 hingekriegt. Hat sage und schreibe 16kb der Datei kopiert und dann nicht mehr weitergemacht. Immerhin funktioniert das WinXP trotz des Eingriffs noch.
     
  8. Also Chkdsk hat bei mir nix gefunden leider
    Und die Partition Plätten wäre dumm weil dort mein Windows liegt.
     
  9. falcon25

    falcon25 Halbes Megabyte

  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Wieso könnte sich MS damit helfen?

    Eine sichere Hilfe wäre, einen Rechner gar nicht erst zu verseuchen.
    Aber auch das ist MS keine Hilfe...
     
  11. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    im abgesicherten Modus starten, als Hauptadmin anmelden und die Dinger löschen. Wenn notwendig vorher Recht "Vollzugriff" setzen.

    Uwe
     
  12. Ich habe schon gesagt das ich im Abgesicherten Modus erfolg los war.
    Ich probiere grade Delinvfile aus.
     
  13. So habs mal mit Dev probiert.
    Und es geht wieder nicht man ich hasse es
    ich werde wohl die Platte platt machen wenn mri keiner helfen kann und Linux drauf machen.
     
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    In nen anderen Rechner damit.

    Kannst Du den Ordner inne .zip oder .rar verpacken? Hätte Interesse an solch Lustigem Zeugs.

    Eigentlich gibt es doch nichts Unlöschbares. Irgend ein Tool schaffts doch immer.

    Überhaupt mal nach den Dingern gegoogelt?
    Kann das ne abgeschossene Installation von Wasweissichwas sein?

    http://www.hydrogenaudio.org/forums/index.php?showtopic=44847#3

    Bevor Du dich entschliesst Neuzuinstallieren, geh mal inne Registry und lass mal nach den beiden Dateien(+ Ordner) suchen. Vorher die wichtigen Daten auffe andere Partition kopieren.
    Wenn Einträge gefunden werden ->löschen. Entweder er fährt wieder hoch, und Du kannst löschen(oder is schon wech) oder nicht. Wenn nicht, dann halt Neuinstallation.

    Nachtrag
    http://www.f-secure.com/blacklight/
    Gibts ja auch noch.
     
  15. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    Meine Aussage: Es gibt keine Datei, die sich nicht löschen läßt, es sei denn, man hat den FS-Treiber zerschosen / unterwandert. - Im Zweifelsfall läuft das zugrundeliegende System nicht mehr.


    In media res...

    Dateien sind gesperrt, weil sie zB. gelockt (= gesperrt, weil im Gebrauch) sind. - Strategie I: Dafür sorgen, daß sie NICHT "im Gebrauch" sind. - Strategie II: Dafür sorgen, daß sie nicht erneut aufgerufen oder erzeugt werden. - Das ist das Verständnis von einem AKTIVEN System und einem, daß auf einem PASSIVEN (oder Teilen davon) operiert. ... Falls das nicht begriffen ist, wirst Du scheitern.


    Falls Dir klar ist, wo die Datei liegt (Programmhohheit, Pfade etc.), dann ergründe seinen Start und seine Erzeugung (per anderer Datei). - An dieser Stelle solltest Du meine Signatur zum erstem Mal besuchen und zB. unter Unsortiertes Later finden. - Und wenn es stets neu erzeugt wird, ist eine Tabelle von Autostarts eine gute Wahl (findet sich auch dort). - Hilfreich sind die gen. Tools AUTORUNS dort (siehe auch REGMON etc.). Es geht um einen Sprung in die Reg., um genau dies abzustellen. - Dann sind die Dinge nicht mehr aktiv, dann lassen sie sich löschen.

    Nichtverständnis erzeugt übrigens mittelfristig Frust auch in anderen OS (kühne Behauptung: prinzipiell sind die alle GLEICH).

    -Ace- (Danke fürs Zuhören)
    _____________

    PS.: Das Umbauen der Platte beabsichtigt das genannte PASSIV-MACHEN. - Das geht auch intelligenter. :D
     
  16. The Undertaker

    The Undertaker Halbes Megabyte

    Hallo,

    schon mal auf der Kommandoebene rd /s auf den Ordner angewendet? Evtl. im angesicherten Modus "Nur Eingabeaufforderung" starten.

    The undertaker
     
  17. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Gerade beim Umpartitionieren eine .exe geschrottet.
    HijackThis ->Delete a File on Reboot->N:\_044\cod2\CallofDuty2Patchv1_2.exe (0kb, nichtlöschbar, Partition nicht formatierbar)

    Neustart. wech war se.
     
  18. herbi28

    herbi28 Byte

    schon einmal unlocker ausprobiert?
    Bisher habe ich bei mir noch keinen Ordner auf dem System gefunden, der der Attacke dieses phantastischen Tools widerstehen konnte. Unlocker löscht ausnahmslos jeden Ordner, und sei er noch so hartnäckig.

    Herbi
     
  19. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Hat er schon. Deswegen verstehe ich das auch nicht. Macht er was falsch?????
     
  20. herbi28

    herbi28 Byte

    ups, habe ich wohl überlesen. Aber, wenn es mit dem Programm nicht funzt, macht er echt etwas falsch.

    Herbi
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page