1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei nicht löschbar alles Versucht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vulcanraven, May 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jason13th

    jason13th Byte

    Also wenn ich die Datei mit moveonboot kopieren möchte, geht nicht. Da kommt ne Fehlermeldung.
    "Ein Fehler ist getroffen:

    Zugriff verweigert"



    Und bei Datei löschen steht.

    "Fertig

    Die Operation wird beim nächsten System-Start erledigt."


    Neustart habe ich dann auch gemacht, aber die Datei ist immer noch da.

    Was ich mit der Datei anstellen kann, ist nur verschieben und umbennenen.
     
  2. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Okay, benenne sie um als XlmFJFc.ex_ , dann verschiebe sie.

    Merke Dir den neuen Ort und starte einen neuen Löschversuch mit der umbenannten Datei.

    Geht es jetzt?


    Edit! - Hoffe, die Umbennung ist jetzt klarer!
     
  3. Nestea

    Nestea Byte

    Das ist der Sinn von diesen Tools. Unlocker unterstützt das auch und all die anderen. Was nicht unbedingt heißen muss, geht's mit einem nicht dann mit den anderen auch nicht. Ist aber sehr wahrscheinlich.
    :)

    Du kannst es auch mit BartPE probieren. Da brauchst du aber die XP CD.


    Du schaffst das!
    :D
     
  4. jason13th

    jason13th Byte

  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, vielleicht: erstelle jetzt :bitte: ein Hijack This - Log und poste wie weiter oben schon den Link zur Auswertung hier. Dann wird man sehen, ob der Prozess beendet ist oder ob da etwas Anderes vielleicht eine neue, derartige Datei produziert hat.

    Der Prozess heißt also "Oif" ? :nixwissen

    Kannst Du die abc.ex_ jetzt - ohne sie ganz zu löschen - normal in den Papierkorb verschieben?

    Lade sie vorher mal bei jotti.de und virustotal.com hoch um zu schauen, was es damit auf sich hat. Poste dann :bitte: die Ergebnisse hier, :danke:

    :) Thor
     
  6. jason13th

    jason13th Byte

    Die Datei kann ich net in den Papierkorb verschieben.

    "abc kann nicht gelöscht werden: Der Zugriff wurde verweigert.

    Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist und die Datei gerade nicht verwendet wird."


    Logfile of HijackThis v1.99.1

    Log entfernt

    TheDoctor


    Kein link, sry.


    Was ist das fürn Mist, ich kann die Datei verschieben wie ich will und umbennenen was ich will. Aber net löschen oder kopieren. :aua:

    Edit:

    Complete scanning result of "abc.ex_", received in VirusTotal at 06.05.2006, 16:40:04 (CET).

    Antivirus Version Update Result
    AntiVir n - no virus found
    Authentium n - no virus found
    Avast n - no virus found
    AVG n - no virus found
    BitDefender n - no virus found
    CAT-QuickHeal n - no virus found
    ClamAV n - no virus found
    DrWeb n - no virus found
    eTrust-InoculateIT n - no virus found
    eTrust-Vet n - no virus found
    Ewido n - no virus found
    Fortinet n - no virus found
    F-Prot n - no virus found
    Ikarus n - no virus found
    Kaspersky n - no virus found
    McAfee n - no virus found
    Microsoft n - no virus found
    NOD32v2 n - no virus found
    Norman n - no virus found
    Panda n - no virus found
    Sophos n - no virus found
    Symantec n - no virus found
    TheHacker n - no virus found
    UNA n - no virus found
    VBA32 n - no virus found
     
  7. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Ich würde mal sagen Neuinstallation.

    Oif,Oif.
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Hallo jason,

    :bitte: lösche das HJT-Log in Deinem Beitrag, ich habe es auswerten lassen: HJT

    Die Datei taucht als Prozess folgerichtig nicht mehr auf und scheint auch nicht durch eine andere ersetzt worden zu sein.

    Ob da aber alles sauber ist, müssten echte Experten begutachten. Dafür reicht mein Wissen jetzt leider nicht, :sorry:

    Die abc.ex_ kannst Du ja noch mal mit unlocker freizugeben versuchen und dann löschen. Da sie nicht mehr ausführbar ist, wundert mich die Bindung an ein anderes Programm. Hattest Du sie irgendwo in einem Editor oder sonstwie an ein Test- / Prüfprogramm gebunden?

    Erstaunlich, dass da nichts gefunden wird. Keine Suchmaschine, die ich getestet habe, weiß was dazu... :nixwissen

    In jedem Fall: spiele :bitte: das SP2 auf und installiere die Microsoft Patches und Updates, die seit dem SP2-Release herausgegeben wurden. :danke:



    EDIT! - @ Poro

    Was ist Oif?


    Grüße,
    Thor :)
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Doch, natürlich, habe doch geschrieben, dass ich danach :google: gequält habe (s. #45: liest Du meine Beiträge nicht? ;) ).

    Was ist das denn für ein "Dienst"? Welche Malware steckt ggf. dahinter?

    :D Thor
     
  11. jason13th

    jason13th Byte

    Ach mann, gibt es den keinen Tool oder nen Programm, wo man nach den Inhalt der Datei anschauen kann?

    Das fehlt mir wirklich, ich will wissen was da drinne steckt.


    Edit:
    Kann man die Datei net entschlüsseln?
     
  12. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Auf der PC Welt Heft-CD 7/2006 gibt es einen Hex-Editor (Tiny Hexer). Damit könntest du die Datei zum Bearbeiten öffnen und hineinschauen.
    Gruß Eljot
     
  13. jason13th

    jason13th Byte

    Also sowas habe ich noch nie erlebt.

    mit Tiny Hexer lässt sich die Datei nicht öffnen.

    "Datei C:... kann nicht geöffnet werden"


    Ich bin bald am Ende :rip:
     
  14. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Mach mal ein chkdsk /f auf c:
     
  15. jason13th

    jason13th Byte

  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  17. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    (OT)
    Und dieser Benutzer "DyoveYl" (oder so) hat was für Rechte?
    - NTFS
    - EFS
    und steckt in welchen Gruppen? - Ob man da (als Admin) was übernehmen kann? Warum EXISTIERT dieser kryptische Kerl überhaupt (ist der Erzeuger oder nur Admin)? - Und ob die EXE-Dateien dynamisch aus einem der "RUNS" (es gibt Tabellen) erzeugt wurden. - Gabs einen Root-Kit-Check (zmackhafte SONY-CD?)... NO CHECK. (= Nix niemand gefragt)

    Und wie sieht das mit den Browser-Zonen aus? - JAVA und Fuell-Load bis in den Arbeitsbereich und zwar als erste Einrichtung für alle Zonen, damit man ja alles anklicken kann? - ICQ open?

    Sorry. - Ich sehe da für Dich keine Hoffnung. - Nicht jetzt, nicht später.

    -Ace- (so sieht das aus)
     
  18. jason13th

    jason13th Byte

  19. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Der Ordner war/ist ein Benutzer. Hat ja Ace Piet schon erwähnt.
    Sowas löscht man unter Systemsteuerung->Benutzerkonten. Nicht einfach so. Gibts das Konto hier noch?
    Daß das überhaupt geht? Ich probiers lieber nicht aus.
    ???????
     
  20. jason13th

    jason13th Byte

    Ach ich formatier bald mein Rechner neu, ich habe langsam die Schnauze VOLL. :eek:

    Das ist sowas von ärgerlich, mit Knoppix geht nicht, mit Antivirensoftware geht nicht, mit Delete Tools geht nicht und mit :aua: geht auch nicht.

    Tschau Leute ich drücke aufn roten Knopf, trotzdem vielen danke für euren tollen Tipps :bussi:

    Edit:

    Wenn noch was gibt, immer her damit. :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page