1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Datei nicht löschbar alles Versucht!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vulcanraven, May 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. XP Fan

    XP Fan Megabyte

    Hallo,

    und was passiert, wenn dieses Tool keine Zugriffsrechte auf Datei / Pfad besitzt?

    Uwe
     
  2. herbi28

    herbi28 Byte

    das Tool schaut weder nach irgendwelchen Verknüpfungen noch Rechten, noch sonst was. Es macht das, was es soll: nämlich einfach löschen - ohne lange nachzufragen!
    Probiere es doch selbst mal aus.

    Herbi
     
  3. Ok ich werde es später mal hochladen könnt ihr euch ja mal überzeugen, bin grade nicht zuhause deswegen uppe ich es später.
    Das mit Unlocker verstehe ich echt nicht,früher gings doch aber jetzt nicht.
    Ich probiers heute mal mit Linux zu löschen.
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Das alte Knoppix 3,7 hatte noch captive-ntfs an Board, um damit Schreibzugriff auf NTFS-Laufwerke zu bekommen. Ohne dies wirst du nichts löschen können.
     
  5. TApel

    TApel Megabyte

  6. So habs versucht die dateien in ein Rar Paket zu packen,
    Und es geht nicht Zugriff Verweigert,
    Ich hate ürgend wo so ein Proggi nwas die gelöscht hatte,
    Aber jetzt ist da wieder ein neuer Ordner :aua: mit den gleichen Dateien :aua:
    Wie soll das mit der Ultimabootcd funzen???
    Ich suche ma nach Knoppix 3,7 vllt finde ich es ja.
    Danke Danke für jeden der mir helfen möchte :)
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

  8. buddy2002

    buddy2002 Megabyte

    Was heißt hier alles versucht.Ich habe dir am 25.5 empfohlen, dir eine BartPE zu besorgen/selbst anzufertigen.Wenn du das getan hättest, wäre das Problem längst erledigt.

    Wenn du dich mit Knoppix beschäftigst, wirst du feststellen, dass du da wieder das Problem mit den Schreibberechtigungen hast und mit häufig nicht oder unbefriedigend funktionierenden NTFS-Bastellösungen.

    Also gehe nicht weitere Umwege, sonderen erledige das Problem jetzt auf die Schnelle mit BartPE !
     
  9. MattafiX

    MattafiX Kbyte

  10. Nestea

    Nestea Byte


    Vllt. hilft's
    kopier mal den log von Hijack This. Nicht diese Auswertung von dieser Seite sondern du die Buchstaben.
     
  11. jason13th

    jason13th Byte

    Hallo Leute,

    ich habe auch das gleiche Problem wie bei Vulcano..

    die unbekannte Datei die ich nicht löschen kann heißt

    XlmFJFc.exe
    (Schreibgeschützt, Versteckt, Verschlüsselt, Größe 102KB)

    [​IMG]


    Ich habe da auch alles versucht, KillBox brings leider NIX, auch im abgesicherten Modus. :aua: :aua: :aua:

    Ich hoffe hier könnt mir helfen.

    In
    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?p=216431#post216431
    werde ich auch net richtig weiter geholfen. :mad:

    Edit:
    wege den Link, wenn das Werbung ist, dann bitte lösche, sry.
     
  12. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Moin,

    hier die HJT-Auswertung nach dem Log im anderen Forum.

    Die monierte Datei wird dort als Prozess geführt? Irgendein "Besucher" hat sie da als "Malware" kommentiert.
    :google: kennt den Dateinamen allerdings nicht. :nixwissen

    Soweit ich es als Laie sehen kann: kein SP2... :rolleyes:

    Der "Rest" ist dann wohl was für die Experten!

    Glück auf!
    Thor :)
     
  13. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    mit was ist die Datei verschlüsselt ?. Nach welchen Aktionen / Installationen ist die erschienen ?.

    du kannst versuchen sie unter LINUX zu löschen, neuste Knoppix-Version hier (NTFS-Treiber enthalten):
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=206996

    Wenn du dich mit Linux nicht auskennst, entsprechende Fragen im Knoppix-Forum stellen.. z.B. wie bekomme ich Schreibrechte, oder wie mounte ich eine Windows-Partition.
     
  14. jason13th

    jason13th Byte

    Oh das weiß ich nicht mit was die Datei verschlüsselt wurde und mit welcher Installationen die erschienen ist.

    Also wenn die Datei in Googel net zu finden gibt, dann hat das einer selbst gemacht. Seblstgebastelter Trojaner:rolleyes:

    Ich habe WinXP, was nützt mir jetzt Linux? Wenn ich jetzt Knoppix installier, geht dann net mein Windows weg?
     
  15. magic11

    magic11 Byte

    Versucht es mal mit "Unlocker 1.8.3" ... :D :kaffee: :D
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Knoppix ist von der CD/DVD aus lauffähig, d. h., Du bootest den Rechner von CD/DVD aus (ggf. vorher im BIOS einstellen). Windows startet also gar nicht erst!

    Du bekommst dann von der CD/DVD das LINUX-BS "Knoppix" bereitgestellt, das Dir auch so eine Art Explorer bietet, mit dem Du auf den Datenbestand Deiner Festplatte zugreifen kannst.

    Du entfernst also die Datei, ohne Dein XP auch nur um 1 Byte verändert zu haben. Da bleibt alles beim Alten und nach der Dateilöschung nimmst Du den Datenträger, auf dem sich Knoppix befindet, aus dem Laufwerk und startest ganz normal wieder mit XP.

    Dann wird sich ja zeigen, ob die Datei wirklich weg ist oder von irgendeiner Malware wieder neu angelegt und der damit verbundene Prozess wieder gestartet wurde. Gib in jedem Fall noch mal Deine neue HJT-Auswertung hier als Link an.

    Du schaffst das! :rock:
    Thor :)
     
  17. drheinlaender

    drheinlaender Halbes Megabyte

    Solchen Dateien sollte man aber mit MoveOnBoot beikommen können. Ich hatte schon des öfteren solch widerspenstige Dateien. Dieses Tool hat sie immer gekillt, da der Löschvorgang noch vor dem eigentlichen Booten stattfindet.
     
  18. jason13th

    jason13th Byte

    Danke für euren Tipps :)

    Ich habe Knoppix 4.0.2 runtergeladen und den Rechner neugestartet.

    Das Programm bootet ohne Probleme, aber aufn Deskopf sehe ich nix, kein Arbeitsplatz nur die Maus, Bild (Autolichter) und ein paar kleine fenster. Was machen :confused:

    Edit:
    MoveOnBoot probiere ich gleich mal aus. Danke. :)
     
  19. jason13th

    jason13th Byte

    Mit moveonboot geht auch net, da ist ein Fehler getroffen. :aua:
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Nix verstehn... :was:

    Was genau klappt nicht (Text der Fehlermeldung)?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page