1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauer E-Mail-Versand

Discussion in 'Mail-Programme' started by Schwammal, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schwammal

    Schwammal Byte

    Hallo,

    hab ein Problem mit Outlook. Wenn ich ganz normale Emails verschicke ist Outlook von der Geschwindigkeit her normal. Sind es aber Emails mit mehr als 2 MB dann dauert das ewig. Für ne Email mit 5 MB brauch ich ca. 8 Minuten. Kann nicht sein, oder?
    Ansonsten arbeitet Outlook in normaler Geschwindigkeit. Habe ziemliche viele Kontakte (ca. 2500), auch dort ist Outlook nicht langsam

    Wer weiß Rat?!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da du dich über deine Onlineverbindung, speziell deine Upload-Bandbreite ausschweigst, kann niemand deine Werte beurteilen.
     
  3. Schwammal

    Schwammal Byte

    Sorry, da ich kein Profi in dieser Richtung bin, weiss ich natürlich auch nicht welche Angaben wichtig sind. Sag mir einfach was du alles wissen musst und ich kann nachfragen. DANKE
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie schnell ist deine Internetverbindung - in beide Richtungen?
     
  5. Schwammal

    Schwammal Byte

    Internetverbindung ist eigentlich wie immer.
    Bei meiner Signalstärke zeigt es mir zwar immer niedrig an, aber für das ist mein PC relativ schnell.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich will die technischen Daten deines Anschlusses wissen und nicht dein subjektives Gefühl. Anders: welchen Onlinetarif hast du? z.B. DSL xxxx bei Firma xyz
     
  7. Schwammal

    Schwammal Byte

    Das kann ich dir leider nicht sagen, weil es nicht mein PC ist, sondern der von der Firma und ich weiß nicht was die abgeschlossen haben.
     
  8. digipower

    digipower Kbyte

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann frag den Zuständigen dort. Ohne die Daten können wir nicht helfen.
     
  10. Schwammal

    Schwammal Byte

    ...jetzt weiß ich mehr:

    Haben DSL von Freenet
     
  11. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Beantwortet immer nich nicht die Geschwindigkeitsfrage denke ich - mach einen der oben verlinken Speedtests
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...und auch da gibt es mehrere Möglichkeiten. Ich greif mal einfach das aus der Mitte raus. Demnach geht die Zeit für den E-Mail Versand wohl in Ordnung.
     
  13. digipower

    digipower Kbyte

  14. Schwammal

    Schwammal Byte

    Das sind meine Ergebnisse bei dem Speed-Test:

    Download-Geschwindigkeit: [-] 204 kbit/s (26 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [-] 71 kbit/s (9 kByte/s)
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na siehst du - bei dieser lahmen Uploadgeschwindigkeit kanns nicht schneller gehen.

    5000kb / 9kb/s = 555sek / 60 = ~9 min

    Du solltest auch bei großen Downloads spüren das nichts weiter geht ... ziemlich langsames Internet habt ihr da.
     
  16. Schwammal

    Schwammal Byte

    Und was kann ich nun tun?!?!?

    Früher gings auf alle Fälle mal schneller
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Nichts

    Entweder surfen zu viele deiner Mitarbeiter während der Arbeit oder deine Bandbreite wurde limitiert weil du zu viele private Mails verschickst *g*
     
  18. Schwammal

    Schwammal Byte

    Bin hier im Büro die einzige Mitarbeiterin und im Hintergrund läuft immer Internet.

    Ähm ja private Mails verschick ich schon (is sogar genehmigt *gg*), muss halt am Tag hunderte geschäftliche Emails verschicken mit vielen anhängen. Kann man da jetzt gar nix machen?! :heul:
     
  19. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Na wenn du nicht wissentlich per Software deinen Zugang limitiert hast ist dein Internet eben so langsam. Kannst ja mal bei Freenet nachfagen was los ist.
     
  20. Schwammal

    Schwammal Byte

    Jetzt hab ich den Test nochmal gemacht mit nem ganz anderen Ergebniss:

    Download-Geschwindigkeit: [++] 1.859 kbit/s (232 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 166 kbit/s (21 kByte/s)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page