1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dauer E-Mail-Versand

Discussion in 'Mail-Programme' started by Schwammal, Feb 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Werte riechen nach dem kleinsten Tarif von Freenet.
     
  2. Schwammal

    Schwammal Byte

    Aber die zweiten Werte waren ja gut lt. dem Test.

    Was mich nur wundert - bis vor 5 Tagen oder so hatte ich noch überhaupt kein Problem in die Richtung.
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  4. Schwammal

    Schwammal Byte

    Nichts. Hab einen Haufen Emails rausgeschickt, aber ansonsten hab ich nichts gemacht.
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    "Ich hab nix gemacht", höre ich ständig von unseren Kunden :D

    Dann hoffen wir mal das er bei dem E-Mailverkehr einen ordentlichen Virenscanner draufhat.

    DSL2000 für eine Firma bißchen dünn, dann aber auch noch Freenet stößt ja fast an Strafbestand.
     
  6. Schwammal

    Schwammal Byte

    Bin mir echt keiner Schuld bewusst.

    Tja, das mit Freenet ist mir auch klar, aber ich kann ja nicht zum chef sagen: du kauf mal was anständiges ;)

    Virenscanner haben wir AVG oder so. Mal gucken was rauskommt wenn ich den mal drüberlaufen lasse
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Machst du dieses hier grad während deiner Arbeitszeit? Was kostet eine Arbeitsstunde deinen Chef? Und schon sind die Argumente für was "Anständiges" zusammen.
     
  8. Schwammal

    Schwammal Byte

    und was hat das mit dem Thema zu tun was ich wann mache?!
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    @ Schwammal
    Nicht verstanden? Hättet ihr eine "anständige" Anbindung an das Internet, würdest du hier nicht (teure) Arbeitszeit vergeuden.
     
  10. Schwammal

    Schwammal Byte

    Doch schon verstanden, aber da wir den Tarif nicht wechseln wollte ich hier einfach nachfragen. Und teure Arbeitszeit sei mal dahingestellt. Ich brauche ja für nen Beitrag nicht ne Stunde :rolleyes:
    Und um das gings ja eigentlich auch nicht.
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Dein Aufgabenbereich in der Firma ist doch bestimmt nicht Computerprobleme zu lösen, oder doch? Damit machst du grade eine Arbeit, die dich von deinen eigentlichen Aufgaben abhält. Es werden unterm Strich einfach zusätzliche Kosten produziert (auch wenn das manche Chefs nicht wahr haben wollen). Diese Kosten ließen sich in dem Fall einsparen , wenn man "anständige" Technik einsetzen würde. Aber egal.
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  13. Schwammal

    Schwammal Byte

    aber nachwievor ist mir unklar was dich das angeht was ich mache. hab mir gedacht ich bin in einem PC-Forum, aber anscheinend wird hier auch noch weit mehr diskutiert. Interessant !

    Danke Whisky ;) Aber mir ist nicht bewusst was ich da geändert habe. Das einzige was war war ein Riesen-Email-Versand
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Nichts - war nur ein allg. Tipp. Keine Ahnung warum du das persönlich nimmst.
     
  15. Schwammal

    Schwammal Byte

    Das hat nichts mit persönlich nehmen zu tun, aber ich suche hier Tipps was ich machen kann und nicht wie ich meine Arbeitszeit gestalte.
    Egal, darüber mag ich hier sowieso nicht diskutieren.
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Das ist es einem Selten wenn malware einen kinder****oserver auf dem eingen PC öffnet. Aber bitte - wenn du keine weiter hilfe mehr willst .....
     
  17. Schwammal

    Schwammal Byte

    wer sagt dass ich keine Hilfe mehr will`?
    hab ich was verpasst? ;)
     
  18. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Naja, whisky hat dich schon 2 mal nach einem HijackThis-Log von deinem Rechner gefragt (Link zur Anleitung hast du ebenfalls bekommen).
     
  19. Schwammal

    Schwammal Byte

    Achso . ich verstehe. hab ihn erst beim 2. mal gesehen - sorry...
    und ich habs noch nicht gemacht, da mir das ganze umfangreicher erscheint muss ich mir das mal privat ansehen
     
  20. digipower

    digipower Kbyte

    Hier meine Berechnung Aufgrund dieser Angaben:
    Bei einem Upload von 166 kbit/s würde es ca.4min (5000kB / 21kB ~ 238 sek.) dauern, bis ein 5MB File versendet ist.

    Jetzt kommt es natürlich noch auf den Traffic an, der sonst noch generiert wird in der Firma.
    Wieviele arbeiten bei Euch und haben Internetzugang?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page