1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell XPS M1530 - Was denkt ihr darüber?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skullduggerry, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    also ich bin sehr neu hier, und komme nicht gut draus in Sachen Computer.
    In einem andern wurde gesagt, der Computer Dell XPS M1530 T7250 8600M-GT soll ein guter Game-Laptop sein. Doch ich möchte nicht nur gamen, sonder will eigentlich auch, ein schneller Prozessor und wen möglich nicht zu laut.
    Die Grafikkarte ist hier sehr gut, GeForce 8400.
    Ich habe meine Infos von hier und auch von hier.

    Kann mir jemand dieses vllt übersetzten; AMD Turion™ 64 X2 Dual-Core Mobile Technologie Prozessor mit bis zu 1MB L2 Cache ???
    Wäre echt nett.

    Und meine Frage hat sich oben versteckt^^

    Ist der Dell XPS M1530 ein guter, schneller und leiser Laptop ?

    Bitte eire Meinungen und Erfahrungen.


    Grüsse
     
  2. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Einfach der mobile Dual Core Prozessor, welcher verbaut ist.

    Die sind nicht wirklich laut, aber das mit der Luftsteuerung ist dumm geregelt. Eine Zeit lang gehen die Lüfter nicht, dann drehen sie voll auf und kühlen das Notebook wieder runter, währenddessen machen sie schon krach.

    Da ist mir z.B. ein Notebook lieber was die ganze Zeit vor sich hin säuselt.

    Ansonsten sind die Geräte meistens recht gut, wenn man einen ordentlichen LCD Bildschirm abbekommt.
     
  3. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Deine Links kommen mir irgendwie bekannt wo. :)
    Wenn du nicht spielen willst gibt es leisere Alternativen.
    Das Dell Vostro 1500 zum Beispiel.
    http://www1.euro.dell.com/content/products/features.aspx/4x_vostro_1500?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd
    (plus Mehrwertsteuer, auch für Privatanwender, am besten am Telefon bestellen)
    http://www.notebookjournal.de/tests/277
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1500-Notebook.5771.0.html
    Zum neuen Vostro 1510 habe ich noch keine Erfahrungswerte gefunden.
    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=463868
    Das ist beim XPS M1530 inzwischen kein Problem mehr.
     
  4. Noch ne Frage:
    Gibts ein 'zwischending' von den beiden XPS M1530 und Vostro 1500?

    Beim XPS M1530 der ist bei hellem Licht kaum bedienbar, eher wie ein Spiegel, sowie due Akkulaufzeit ist auch nicht die Beste. Vostro 1500 der ist halt sehr schwer und die Tastatur wird kaum gut belüftet (zu heiss).
    Einfach einer, der beides hat / nicht hat. Die sind natürlich auch teurer. Wenn es einen gibt unter 1500 Euro wäre ich sehr froh darüber^^
     
  5. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    4h im Officebetrieb mit dem großen Akku finde ich jetzt nicht schlecht.
    Da kommt kein Notebook mit einer vergleichbaren Grafikkarte ran.
    Daß die Tastatur zu heiß wird, lese ich hier zum erstem Mal. Woher hast du denn diese Info?
    Welche Anforderungen stellst du denn genau?
    Grafikkarte -> Welche Spiele?
    Akkulaufzeit?
    Gewicht?
    Größe?
    Display ( Auflösung, matt / spiegelnd)?
     
  6. Bei dem Link steht bei den untenstehenden Prozentzahlen, dass es bei der Belüftung ungenügend ist. Auch oben sieht man, dass es sehr heisst ist, im gegensatz zu XPS M1530.


    [QUOTESingapur]Grafikkarte -> Welche Spiele?[/QUOTE]
    Wenn möglich GeForce8600 oder halt GeForce7000. Mir lieber aber wäre GeForce 8600


    Wenn möglich 5h.


    Nicht mehr als 3 kg.


    15.4'' weil wie du gesagt hast, umso gösser, desto schlechtere Grafikkarte


    Also wenn spiegelnd so ist wie beim XPS M1530 dann lieber matt. Ansonsten gut
     
  7. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Du solltest mal den Text genau lesen. Dort werden die Temperaturen des Vostro ausdrücklich gelobt.
    Das ist eine Chipsatzgrafik, die meilenweit von der Leistung der 8600M GT entfernt ist.
    Welche Spiele willst du denn spielen?
    Vergleich mobiler Grafikkarten
    http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

    Gute Grafikleistung geht zu Lasten der Akkulaufzeit.
    Das Vostro 1500 / Vostro 1520 mit dem großen Akku und Geforce 8400M GS kommt den 5h schon recht nahe.
    http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Inspiron-1520-Notebook.5128.0.html
     
  8. Guild Wars oder Age of Empires^^ Natürlich auch Browsergames, aber dafür brauchts keine gute Grafikkarte, glaub ich
     
  9. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  10. Was ist eigentlich der Unterscheid unter GS G oder GT ?? Ich meine bei den Grafikkarten?
     
  11. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  12. Crow1985

    Crow1985 Ganzes Gigabyte

    Eher zu einem C2D greifen.
     
  13. D4RKzOnE

    D4RKzOnE Byte

    Also ich kann z.B. die Firma Zepto empfehlen, eine eher noch unbekannte Firma, die aber immer mehr Absatz macht.

    Hier mal ein Link zum vergleichbaren guten Notebook.

    Anschauen lohnt sich! Wir haben in der Familie drei Notebook's von der Firma und sind alle sehr zufrieden, besonders mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Zudem gibs da auch einen super Service! Alle sehr freundlich und hilfsbereit, auch im Forum bekommste in wenigen Minuten immer Rat.

    Hoffe damit ist dir geholfen.

    #mfG.
     
  14. D4RKzOnE

    D4RKzOnE Byte

    Hier ein besserer Link, kann leider nicht mehr editieren.
     

  15. Das ist doch C2D ??
     
  16. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  17. Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen ? Eine schnelle, wenn möglich. Intel Core 2 Dou Txxx x.x GHz

    Ist der One C7000 mit eben dieser Merom viel schlechter als die Penryn ?
     
  18. Also, ich habe mir mal gedanken gemacht, was ich genau machen / spielen will auf dem Notebook:

    - Grafikkarte muss so gut sein, damit GW, AoE und The Sims spielbar ist
    - Prozessor so schnell wie möglich (nicht zu hoher Preis)
    - Ein leiser Lüfter, der immer bläst und dabei eben leise ist
    - Soundkarte sollte so gut sein, damit ich problemlos Musik hören kann...
    - Webcam wäre gut, wenn sie eingebaut ist
    - Leise Tasten / leises Klicken beim Anhschlag
    - 950 £ und nicht mehr
     
  19. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Dafür reicht eine Geforce 8400M GS. Welche besser und schlechter sind, kannst du aus der verlinkten Benchmarktabelle ersehen.
    Damit er sich immer langweilt, wenn du die oben genannten Spiele spielt? Für den normalen Anwender reicht ein T7250 mehr als aus.
    Die Lüfter laufen heute meist dauerhaft. Nur bei den besseren Notebooks sind sie auch leise.
    Es werden überall die gleichen billigen Onboardchips verbaut.
    Die Qualität der Boxen kann schwanken, ist aber in der Regel für den Musikgenuß nicht geeignet.
    Meinst du jetzt wirklich Britische Pfund oder doch Euro?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page