1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Dell XPS M1530 - Was denkt ihr darüber?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Skullduggerry, Apr 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OK, jetzt verstehe ich gerade gAr nix mehr !

    Erstes Fettgedrucktes; Da steht, es ist schon eine T7100 dabei und hier:
    Da steht es ist ne T5550 dabei, was stimmt jetzt ?


    2. Fettgedrucktes; 5400 rpm, d.H. ja 5400 Umdrehungen pro Minute, oder ? Ist das jetzt schnell oder eher langsam ?? Wären die rpm. beim T7250 schneller ? Wie viel ?
     
  2. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Wo kommt denn das erste Zitat her?

    Die dell Webseite ändert sich täglich. Auch die Preise schwanken schnell und heftig. Wenn du kaufen willst, lass dir am Telefon ein Angebot machen und handle einen Preis aus.
    Am Telefon bekommst du auch eine 7200 rpm Festplatte.
     
  3. Das 1. Zitat kommt von dem Link, den du mir geschickt hast.

    Ist eine 7200 rpm festplatte, heisst das als Prozessor T7200 ??

    Nein, ich kaufe nicht übers Tele, ich kaufe erst etwa in einem Monat und ich möchte mich halt schon vorher ein wenig infos sammeln. ich kaufe bei einem privathändler, der kann auch dell produkte bestellen.

    Also, meine Frage, kann die jemand beantworten, ich habe echt keine Ahnung wie das heisst und so... Ich kennmic nicht gut aus in der PC welt^^
     
  4. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Nein, das heißt es nicht. Ich habe doch extra Festplatte mit 7200 rpm geschrieben und nicht Intel T7200 CPU.
    Konfiguration:
    CPU: Intel T7250 oder besser
    RAM: 2 GB oder mehr
    Festplatte: 200GB mit 7200 rpm oder 320 GB mit 5400 rpm
    Grafikkarte: 8600M GT
     
  5. das ist das gleiche wie

    das ??
     
  6. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

  7. Also alles in allem ist der Dell Inspiron 1520 schnell, leise und hat eine spieltaugliche Grafikkarte ?
     
  8. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Ja, wenn du ihn vernünftig konfigurierst (siehe oben).
     
  9. Konfigurieren ?

    Ja kann ich den nicht einfach so kaufen, wie er ist ?


    Kann ich eigentlich einfach einen anderen Prozessor einbauen lassen, ohne dass es mehr kostet als angebgeben (20 Euro) ?
     
  10. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Mit der oben beschriebenen Hardware bestellen.
     
  11. Und ich kann das einfach konfigurieren ?



    Für was ist eigentlich der Speicher bei der Grafikkarte gut ??
     
  12. Also, jetzt das wichtige:

    Dell Inspiron 1520 ist ja sozusagen schon konfiguriert, und ich möchte einen besseren Prozessor drin haben, der 2. bei der Site der verlinkt hast. Der T7250. Jetzt hat der ja noch den T7100 drin. Macht das jetzt einen grossen Unterschied, ob T7250 oder T7100 ??
    Kann ich den einfach einbauen lassen, und dabei nur 20 Euro mehr zahlen ? In diesem Fall 1170 Euro.
    Kann ich das so einfach machen ?

    Denn mein Vater ist ein wenig dagegen, selber einen zu kofigurieren. Das seie zu teuer^^
    Naja, mir auch egal...
     
  13. Ok, noch was:

    Der Dell Inspiron 1520 hat einen T7100 eigebaut und ''nur'' 160 Gbyte Festplatte. (5400 rpm.)

    Bei deiner Konfiguration steht, ich solle eine Festplatte nehmen die; entweder 200 GB mit 7200 rpm (ist doch sehr laut?!) oder 320 GB mit 5400 rpm hat.
    Der Dell hat aber eben nur 160 GB und 5400 rpm. Ist das jetzt ein grosse Unterschied ? Oder spielt das jetzt keine so grosse Rolle ??
     
  14. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Das Notebook wird nach deinen Vorgaben von dell nach deiner Bestellung in Irland oder in Polen nach deinen Vorgaben zusammengebaut.
    Die vorkonfigurierten Modelle sind nur Vorschläge.
     
  15. Also kostet das nicht noch extra ??
     
  16. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Das kostet genau den Aufpreis, den du bei der Zusammenstellung sieht.
    In diesem Fall 20,01 Euro.
     
  17. Jetzt ist es wohl ein wenig mehr:



    Ne Frage, ist das so OK, oder wäre es besser, wenn ich was anderes nähme ??

     
  18. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Die Zusammenstellung sieht gut aus.
    Bei Bedarf kann du den Service von erhöhen.
     
  19. Hat das auch Exel, Word und so drauf ??



    Ok, und sonst würdest du noch was ändern ??
     
  20. Singapur

    Singapur Halbes Gigabyte

    Nein, Office kostet extra.
    Ich würde vermutlich das 1440 Display nehmen, aber das ist Geschmacksache.
    Eine höhere Auflösung führt zu mehr "Platz" auf dem Desktop, dafür wird die Schrift kleiner.
    Welchen Preis hast du denn ausgehandelt?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page