1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

DirectX 11 deaktivieren, dafür DirectX 9

Discussion in 'Windows 7' started by Gibbskopf, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gibbskopf

    Gibbskopf Kbyte

    Achso IPhone Proll ;)

    Mainboard: Asus M2V
    CPU: AMD Athlon X2 5200+
    Ram: 2x 1GB DDR2 677Mhz
    Graka: Nvidia 8800GTS 512
    HDD: 1500GB weiß nicht genau welche, aber war nen Markenfabrikat, erst 5 Monate alt
    Lüfter einen vorne und so nen 7Alpine für die CPU
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann bau den Lüfter mal nach hinten, wo er die warme Luft rauspusten kann.
    Vorne bewirkt er kaum was, rein kommt die Luft auch von allein.
     
  3. Gibbskopf

    Gibbskopf Kbyte

    ich habe von lüfterumbau recht wenig ahnung, eigentlich gar keine....ich teste das jetzt erstmal mit dem rivatuner, vielleicht bringt das ja etwas. sonst hau ich dem dem typen der mir den zusammengebaut hin und sag der soll das machen.
     
  4. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was hast Du denn für Treiber für das Board installiert? bzw. was hat W7 mitgebracht? VIA hat wohl keine für W7. Boardhersteller Asus stellt auch keine zur Verfügung.
     
  5. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Als Grafikkartentreiber hast Du den aktuellsten von der nVidia Homepage installiert?
    Den aktuellsten Chipsatztreiber hast Du von der VIA Homepage geladen? (gibts da überhaupt welche für Windows 7 x64?)

    Der Chipsatz ist halt schon was...naja, besonderes. Sehr alt und wirklich selten, kann sein das der da Probleme macht...
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dafür braucht man auch keine Ahnung, wie man eine Schraube mit einem Schraubenzieher rausdreht, wirst Du doch wohl wissen??
    Wenn Du Glück hast, muß der Lüfter sogar nur aus einer Halterung genommen und wieder reingesetzt werden.
    Vorn im Gehäuse ist er jedenfalls nutzlos, der gehört nach hinten.
     
  7. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Wenn der Gerätemanager sauber ist nach dem Win7 Update und keine gelben Ruf/Fragezeichen auftauchen,der Sound funktioniert,und bei der Grakka der neueste vom Hersteller drauf ist,dann passt das sag ich mal vom OS her.
     
  8. Gibbskopf

    Gibbskopf Kbyte

    also rivatuner bringt auch nix, selbes problem nach 2 minuten spielzeit...
    könnte vielleicht ein bios update was ändern? ich habe den pc ja vor gut 3 jahren neu gekauft mit dem damaligen bios wahrscheinlich.

    Gibt es überhaupt ein BIOS update für dieses seltene Board?
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    In der Version 2001 steht folgende Beschreibung:
     
  10. Gibbskopf

    Gibbskopf Kbyte

    jaa!! geil habe ich auch gerade gesehen :D
    dann werde ich das mal versuchen, ist das denn einfach so ein BIOS update?? ich habe gelesen dass geht wohl mit einem USB stick oder so? sollte ich besser das bios update nehmen, wo steht dass die probleme mit den 8er Karten von Nvidia gelöst wurden oder das darüber, das ist ja noch etwas neuer, aber da steht es nicht explizit dabei..
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Man nimmt logischerweise immer die neueste Version. Einzig wenn das eine Beta sein sollte, sollte man abwägen.

    Bei Asus-Boards verwende ich immer EZ-Flash, Beschreibung im Handbuch.
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Eine neue Version enthält normalerweise immer auch die Verbesserungen des Vorgängers.
     
  13. Gibbskopf

    Gibbskopf Kbyte

    aber ich habe ja Win7 64Bit und auf der Seite von asus kann ja maximal bis Vista 64bit downloaden. Die bieten Win7 gar nicht an.
    kann ich dann die Vista 64bit version downloaden und funktioniert das dann damit?
     
  14. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du EZ-Flash benutzt, ist es vollkommen egal, ob du irgendeine Version von Windows oder DOS verwendest. Du benötigst dann ja nur die eigentliche Bios-Datei.
     
  15. Gibbskopf

    Gibbskopf Kbyte

    ich glaube aber mein board hat gar nicht dieses EZ Flash..
    wie funktioniert denn dieses ez flash?? weil nen diskettenlaufwerk habe ich auch nicht..
     
  16. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    USB-Stick sollte reichen.

    Beim Booten Bildschirm angucken, da steht irgenwo die Taste, die man zum Flashen drücken muß und alles weitere ergibt sich von selbst.
    Evtl. geht das auch direkt aus dem Bios heraus, daß man dort irgendwo EZ-Flash hat.
     
  17. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Im Handbuch sind im Kapitel 2 die Möglichkeiten der Bios-Aktualisierung beschrieben.
    EZ-Flash scheint das Board noch nicht zu haben, dann muss man halt über die anderen Möglichkeiten gehen. Ich halte den Weg über DOS dann für den sichersten.
     
  18. Gibbskopf

    Gibbskopf Kbyte

    nö EZflash gibts bei meinem board nicht und wie das mit DOS geht habe ich echt keine Ahnung :heul:

    dann muss ich wohl bis montag warten und den pc beim compi fritzen vorbeibringen, damit der mir das BIOS update zieht und aktualisiert. Mit der Asus Update Tool habe ich es auch schon versucht, funktioniert aber anscheinend nicht unter Win7.. Alles scheiße...
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Am besten du gehts zum compi fritzen wie du sagst ,bevor es zum Board kaufen auch noch kommt.
    Ein fehlgeschlagenes Biosupdate kann das Board schrotten!
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was genau verstehst Du denn an der Anleitung im Handbuch nicht?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page