1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker in einer Schleife???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lauscher, May 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lauscher

    Lauscher Byte

    Hallo Leute,

    habe folgendes Problem:
    Wenn ich mit Word oder einen anderen Texteditor, und wenn nur ein Wort drucken will, so brauch der Rechner 5 bis 10 Min. bis der druckt.
    Habe alles was ich kenne versucht: Rechner von Müll reinigen, sämtliche unnützliche Dienste angepasst, die Einstellungen des Druckers mir angeschaut, Treiber gelöscht und neu installiert, Word neu installiert, System rückdatiert, rumgegooglet, im Forum hier umgeschaut, usw.

    NIX!

    Der Rechner ist zwar etwas schneller insgesamt, beim Drucken hat sich aber nichts verändert:
    Druckqualität perfekt, Wartezeit bis es los geht 5 bis 10 Min. Was ist es? Schleife? Wartezeit? Keine Ahnung…

    Hier die technischen Daten:

    Drucker: Epson stylus photo R265
    XP home 2002, SP2,
    AMD XP2400+
    2.00 GHz, 1,00 GB RAM

    Irgendwelche Vorschläge außer XP neu zu installieren oder ne neuen Rechner kaufen?

    Dankend in Voraus,

    J.

    Bin ich der einzige mit diesem Problem?
    Finde nichts dazu im Forum. :(
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Wie lange braucht dein Drucker, bis er eine Testseite druckt? Ist da die Wartezeit auch so extrem lang?

    Der USB-Anschluß funktioniert auch einwandfrei?
     
  3. Lauscher

    Lauscher Byte

    Hallo Michael,

    danke für die Antwort. :)

    Ja, mit dem USB-Anschluss hatte ich schon ein paar Probleme, dachte nicht dass es daran liegen kann. *Grübeln*.

    Zu der Testseite:
    10 – 11 Sekunden bis es unter „Drucker und Faxgeräte“ zu sehen war,
    und noch weitere 12 Sekunden bis es gedruckt worden ist.

    Habe versucht diesen Beitrag den ich gerade schreibe zu drucken:
    Nach 1 min und 20 Sekunden war der Druckauftrag unter „Dokumente“ („Drucker und Faxgeräte“) zu sehen, solange war das Wordprogramm tot, nach ca. 1min und 30 Sekunden war der Druckauftrag einfach weg und ist NICHT gedruckt worden. :(
    Nach 5 Min habe ich wieder versucht zu drucken:

    Nach 38 Sekunden war der Druckauftrag unter „Dokumente“ („Drucker und Faxgeräte“) zu sehen, solange war das Wordprogramm tot, nach ca. 50 Sekunden war der Druckauftrag ausgeführt…

    Word war tot weil ich es so eingestellt habe (EXTRA => OPTIONEN=> "Drucken im Hintergrund"; habe ich ausgeschaltet)

    Noch was: bis das Fenster OPTIONEN aufgeht oder auf den Unterverzeichnis DRUCKEN umschaltet, dauert es auch so ca. 30 Sek. beim ersten mal, nachher geht es normal schnell.*Grübeln* also ungewöhnlich lang am Anfang.

    Jetzt noch mal versucht (EXTRA => OPTIONEN=> Drucken im Hintergrund; habe ich EINgeschaltet)
    Nach 30 Sekunden war der Druckauftrag unter „Dokumente“ („Drucker und Faxgeräte“) zu sehen, solange war das Wordprogramm tot, zu sehen war auf der blaue Wordleiste: „Dokumen1 – Microsoft Word (keine Rückmeldung) nach ca. 1 min 25 Sekunden war der Druckauftrag ausgeführt.

    Wie kann ich prüfen ob es mit der USB Schnittstelle zu tun hat?
    Da habe ich folgendes an den USB Schnittstellen angeschlossen:
    Dauernd: Scanner, Drucker, Lizenzkontroll-USB-Dingsbums für ein Audiobearbeitungssoftware (WaveLab6)
    Ab und zu an der USB Anschluss: Kamera(USB1), externe Festplatte, MP3 player,

    Der Drucker ist aber direkt an dem Rechner angeschlossen, nicht über einem USB-Verteiler.

    Danke,

    J.
     
  4. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Führe bitte einmal die 'Problembehandlung' aus. Wähle Druckaufträge anzeigen und klicke im Menü auf ?/Problembehandlung. Wähle unter Welches Problem liegt vor? den Punkt: Der Druckvorgang ist ungewöhnlich langsam ...
     
  5. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    @ Lauscher: Bitte speichere den Everest-Gesamtbericht als Textdatei ab und hänge diese Datei an Deinem nächsten Beitrag dran (zur Not zippen, falls die Datei über 100kb ist). Lösche bitte anschließend Deine Beiträge mit den Berichten (Beitrag ändern, Text löschen). Weil so macht es keinen Spaß dieses Thema zu lesen.

    Edit: Huch, da war ein Moderator wohl schneller...
     
  6. Lauscher

    Lauscher Byte

    „Die erforderlichen Einstellungen konnten vom Ratgeber nicht überprüft werden…“

    Habe die Epson Onlineprüfung gestartet – da fanden sie nichts… :(

    Ich glaube nicht dass es an der Drucker liegt. Es hat was mit irgendeine Warteschleife oder so.
    Nur dass ich kein Fachmann bin…

    okay, sorry...
    Bin ein Anfänger hier im Forum. :bussi:

    Gesamtbericht in drei Teile, da zu lang.
     

    Attached Files:

  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Dauert denn auch das Drucken einer Internetseite soooooooo lange?
     
  8. Lauscher

    Lauscher Byte

    Teil zwei von dei

    und Teil drei...

    Nach 7 Sek - (Drucken Fenster)
    Nach 34 Sek - (Drucken vorbereiten)
    insgesamt nach 56 Sek - Druck abgeschlossen.

    also werde ich sagen dass es Normal ist...

    Habe gerade wieder versucht ein paar Worte mit Word zu drucken:
    10 Sek bis der Druckauftrag im „Drucken und Faxen“ zu sehen war,
    „Word bereitet das Drucken im Hintergrund für das Dokument“ - weitere 56 Sek.
    Das ist das Problem.
    Die Vorbereitungszeit von Word, aber nicht nur Word. Auch der Texteditor von MS – da stimmt was nicht.

    Habe versucht das Wort „Test“ über den Texteditor zu drucken:
    1min40Sek bis „Drucken- Fenster“ auftauchte,
    10 Sek bis das Fenster „Editor – wird gedruckt“ erschien,
    dann weitere 30 Sek bis gedruckt worden ist, also
    2 Min 20 Sek um das Wort „Test“ zu drucken… :(
     

    Attached Files:

  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Also aus der EVEREST-Log kann man so nichts entnehmen, wo dein Problem zu suchen ist.
    Die Druckereinstellungen wären da bestimmt aufschlußreicher. Erstelle mal Screenshots davon...
     
  10. Lauscher

    Lauscher Byte

    Wie soll das gehen mit 100 kb Dateigröße? :confused:

    Gibt es keine Möglichkeit die Daten als ein Text zu kopieren? :idee:
     
  11. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    So z.B.: Ein Bildbearbeitungsprogramm öffnen,
    Druckereinstellungen öffnen, auf die Drucken (PrtSc)- Taste drücken, in das Bildprogramm wechseln, Menü Bearbeiten/Einfügen anklicken und das Bild bearbeiten...

    Ich habe es mit Corel-PSPX - Screenshot-Funktion gemacht:
    [​IMG]
    Dateigröße nich mehr als 13 kbyte!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn deine Screenshots zu groß sein sollten, kannst du sie, wie ich es gemacht habe, bei einem Datei-Hoster hochladen ...
     
  12. Lauscher

    Lauscher Byte

    Du bist wirklich unschlagbar… *Grinsen*
    Für mich ist all das hier neu.
    Ich habe Photoshop Elemente 5 – damit kann ich es nicht machen. :(
    Screenshot – wo es gespeichert ist, wie man es macht – all das musste ich mir selber beibringen.
    Gooooot dass es Gooooogle gibt. ;)

    Wie auch immer, ich glaube nicht dass es an den Einstellungen liegt. Ich habe alles neue instaliert.
    Mein Scanner (auch Epson) macht mir auch Probleme. Die Wartezeit ist da auch verdammt lang.
    Es gibt irgendeine Überschneidung oder was weiß ich.
    Ich kann damit kurzfristig leben, schauen wir ob die Hilfsbereitschaft hier im Forum, die ich sehr schätze, zu einer Lösung führen wird. Wenn nicht dann werde ich den Rechner von einem Profi untersuchen lassen.

    :) J.
     
  13. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Hast du den Drucker neu eingerichtet unter Windows? Alle Treiber neu?
     
  14. Lauscher

    Lauscher Byte

    Alles neu von Epsons Seite.
    Habe alles gelöscht, neu gestartet, installiert – keine Änderungen.

    Habe mit dem Service telefoniert – sie wissen auch nicht weiter.
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    @Lauscher: Ich ermahne dich hier eindringlich, den ÄNDERN-Button zu benutzen!

    Danke
     
  16. Lauscher

    Lauscher Byte

    den ÄNDERN-Button zu benutzen? :nixwissen
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Du hast mehrere Beiträge, die zeitlich unmittelbar aufeinanderfolgen. Dies ist unnötig! Beitragszahl jetzt: 16, nach der Zusammenfassung...8
     
  18. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Genosse Fidel! Bitte!

    Er hat doch nur auf die jeweilige Antwort reagiert ... wo ist da jetzt das Problem? Die Forum-Datenbank vielleicht, weil sie mal wieder instabil ist?
     
  19. Lauscher

    Lauscher Byte

    Hi Michael,
    die Sache ist mit einem PN geklärt.
    Werde lieber die Energie für Lösungen der dämlichen Zeitverzögerung beim Drucken investieren. :)
     
  20. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Ziehe mal alle USB-Geräte, die du nicht zur PC-Verwendung brauchst (Maus und Tastatur) ab und boote den Rechner mit angeschlossenem Drucker neu - fahre ihn aber vollständig runter und schalte ihn ab.

    Damit soll erreicht werden, dass der USB-Slot nur ein Gerät ansteuern muß - irgendwie müssen wir die Ursache einkreisen ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page