1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Drucker in einer Schleife???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Lauscher, May 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lauscher

    Lauscher Byte

    Maus und Tastatur müssen auch raus?
     
  2. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Natürlich die nicht! Die brauchst du ja zur PC-Verwendung! Da hast du meine Anweisung nicht ganz verstanden ...naja
     
  3. Lauscher

    Lauscher Byte

    Hi Michael,

    So, ist geschehen.
    Dann habe ich Word gestartet und das Wort „Test“ drucken wollen:
    2min22 ist nichts passiert. Dann ging das Fenster „Drucken“ auf, („Dokument1 wird gedruckt“)
    nach 4 Min Gesamtzeit konnte ich mit Word wieder arbeiten, nach 5min30Sek Gesamtzeit hat der Drucker gedruckt.

    Habe zweite mal versucht zu drucken:
    Nach 40 Sekunden war der Druck fertig!

    Sagt es dir was?
     
  4. Lauscher

    Lauscher Byte

    Spoolsv.exe

    es war wahrscheinlich die spoolsv.exe die Probleme gemacht hat.
    Habe sie gelöscht - und sehe da: der Scanner läuft wieder normal.
    Das dumme ist nur dass die Druckersoftware sich nicht installieren lässt, da keine Druckeradresse vorhanden ist. :(
    Na ja, muss also irgendwie eine neue spoolsv.exe installieren. habe keine Ahnung wo man sie runterladen kann...
     
  5. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Aha!

    Ich habe mir das EVEREST-Log mal genauer angeguckt und stelle fest, dass dein Arbeitsspeicher auf Bank 1 und 2 eingesteckt ist. Warum nicht auf Bank 0 und 1 ?

    Hier die spoolsv.exe (in der ZIP-Datei) für dich - nach Windows\System32 kopieren ...
     

    Attached Files:

  6. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Sry wenn ich mich hier noch einmische (hat jetzt nichts mit der lösung für den Drucker zu tun). Aber wenn Du vor dem drücken der Taste "PrtSc" die taste "AltGR" drückst und dann PrtSc, brauchst Du das nicht mehr zu bearbeiten. Dann wird nur der aktive Bildausschnitt in die Zwischenablage kopiert und auch in dem Programm Deiner Wahl (Paint, Word, Excel) so wieder eingefügt. Einfach mal probieren, ist viel einfacher.

    bonsay
     
  7. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Das hatte ich glatt vergessen - guter Hinweis!

    Zurück zum Drucker-Zeit-Problem:

    Prüfe die Eigenschaften für das Spoolen in deinem DruckerEigenschaftenMenü, ob der Druckauftrag sofort beginnen soll - sollte so ähnlich aussehen:

    [​IMG]
     
  8. Lauscher

    Lauscher Byte

    Es ist zum verzweifeln!

    Erst mal Danke Michel für die Hilfe.

    Zu: >Arbeitsspeicher auf Bank 1 und 2 eingesteckt ist. Warum nicht auf Bank 0 und 1<
    Keine Ahnung. Was schlägst du vor?


    Zum Drucken:
    Testseite – ok
    Internetseite – ok
    Word – erkennt den Drucker nicht. :(
    Werde (nicht jetzt, muss weg) Word neu installieren.

    Wieder – danke für die Hilfe, es ist wirklich toll!

    LG

    J.
     
  9. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Laut Handbuch ( habe es mir online angesehen:http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=285&Seite=Doku) wird gesagt:
    Die Hauptplatine bietet 3 Steckplätze für 184-polige DDR SDRAM DIMM
    (Double In-Line Memory Module)-Module und unterstützt Speichergrößen
    bis 3GB. Sie können DDR200/266/333/400-Module in den DDR DIMM-Slots
    (DIMM 1~3) installieren.
    Beachten Sie bitte, dass das System 128-Bit-Zweikanal-DDR unterstützt, wenn
    Sie DDR-Module in DIMM1 (purpurroter Steckplatz) und DIMM3 (grüner
    Steckplatz) oder DIMM2 (purpurroter Steckplatz) und DIMM3 (grüner
    Steckplatz) installieren.

    Jetzt mußt du mal schauen, wie 's bei deinem tatsächlich ist. Der RAM steckt hier drin:

    [​IMG]
     
  10. Lauscher

    Lauscher Byte

    Hallo Michael,

    bei mir sind die zwei Steckplätze die nebeneinander sind, belegt.
    Auf deine Aufnahme wären es die beide linke Steckplätze.
    Es sind blaue Steckplätze bei mir. Der Steckplatz der nicht belegt ist, ist grün.

    Habe Word wieder installiert:

    Die Verzögerung beim Drucken bleibt. :(
    Beim Task-Manager sieht man, wenn ich aus Word drucken will, dass WINWORD.exe ziemlich viel zu tun hat (obwohl die Datei nur aus einem Wort besteht) und spoolsv.exe ist auch ziemlich aktiv.

    Wenn ich eine Internetseite drucken will, ist anstatt WINWORD.exe, eben firefox.exe aktiv und spoolsv.exe natürlich.

    In beide Fälle dauert es zu lange bis gedruckt wird.
    Drucke ich wieder zweites mal aus Word, so geht es viel schneller, aber immer noch langsam. :(

    Zu den Speicherplätze: Die waren immer so. Da hat sich nie was verändert.
    Die Druckwartezeit – sie hat sich verändert. Ich gehe davon aus dass es ein Softwareproblem ist. Wenn du aber meinst dass was mit dem Speicherplatz nicht stimmt – so bin ich natürlich für Anregungen offen.

    Grüße

    J.
     
  11. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Was passiert, wenn Du den Tip aus #4 ausführst und vorher das Häkchen bei 'Ich möchte die Einstellungen dieses Computers von dem Ratgeber überprüfen lassen.' rausnimmst?
     
  12. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Was ist denn mit der Spooler-Einstellung in den Druckereinstellungen?
     
  13. Lauscher

    Lauscher Byte

    Habe über die Epsonseite eine komplette Onlie-Überprüfung machen lassen. (Geht nur mit MS Internetexplorer)
    => Alles ok, keine Fehler.
    Der Drucker ist nicht das Problem, der Treiber ist ok..
    Das Problem ist meines Erachtens irgendeine Softwareüberschneidung die ich nicht verstehe.
    Zum Beispiel der „Statusmonitor“ von Epson lässt sich nicht öffnen bei mir.
    Habe alles versucht:
    Eigenschaften=> Druckereinstellungen=>Einstellungen=>Utility:
    „Statusmonitor3(M)“ ist immer unaktiv.
    =>„Geschwindigkeit&Fortschritt“
    Bei „Epson Status Monitor 3 deaktivieren“ ist KEIN Hacken, trotzdem sind „Statusfenster anzeigen“ und „Überwachungsoptionen“ unaktiv.
    Setze ich ein Hacken in „Epson Status Monitor 3 deaktivieren“ und entferne der Hacken wieder, so taucht automatisch ein Hacken bei „Statusfenster anzeigen“, und der „Überwachungsoptionen" Butten wird aktiv. Drücke ich darauf, dann passiert nichts.
    Schließe ich alle Fenster mit „OK“ und mache sie wieder auf, so ist „Statusmonitor3(M)“ wieder unaktiv.
    „Statusmonitor3(M)“ kann ich nicht öffnen. Egal was ich mache. Das war früher nicht so.
    Früher tauchte er immer auf, bis ich ihn manuell ausgeschaltet habe. Jetzt geht da nix mehr…

    Auf der anderen Seite kann ich Tintenstand und komplette Überprüfung online machen.

    Wie oft ich den Druckertreiber gelöscht habe und neu installiert habe, wäre besser nicht zu zählen. (Immer die neuste Version von Epson natürlich)

    Ich blicke nicht mehr durch…
     
  14. Lauscher

    Lauscher Byte

    "Druckeraufträge direkt zum Drucker leiten"
     
  15. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    @ Lauscher
    Hast Du schon mal ein anderes USB-Kabel ausprobiert? Da die Drucker ja bidirektional arbeiten, wäre das auch eine Fehlerquelle.
    Unnütze Dienste anpassen ist auch so eine Sache. Kannst Du das mal rückgängig machen und dann schauen was mit dem Drucker ist.

    bonsay
     
  16. MichaelausP

    MichaelausP Viertel Gigabyte

    Stelle das um auf "Über Spooler drucken, um Druckvorgänge schneller abzuschließen" und Punkt bei "Drucken sofort beginnen" machen.
     
  17. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Also. In der Hilfe werden folgende Fragestellungen/Lösungen angegeben:

    - Gibt es auf der Festplatte mindestens 120 MB freien Speicherplatz?
    - Müssen die Spooleinstellungen geändert werden?
    - Ist die Festplatte zu stark fragmentiert?

    Bei meinem iP3300 ist 'Über den Spooler drucken, um Druckaufträge schneller abzuschließen' und 'Drucken sofort beginnen' aktiviert. Darunter ist ein Häkchen bei 'Druckaufträge im Spooler sofort drucken' und 'Erweiterte Druckfunktionen aktivieren'. Letzteres hat wohl weniger mit dem Problem hier zu tun. Hast Du diese Einstellungen, speziell die zuerst angesprochenen, mal geändert?

    Edit: Huch, da war ja jemand schneller. ;) Der Hinweis wurde auch schon in #27 gegeben, sehe ich gerade.

    Edit2: Das mit dem Überwachungsmonitor macht mich etwas stutzig. Hast Du mal an den Diensten herumgespielt? Evtl. wird was in der Ereignisnzeige dazu dokumentiert.
     
  18. Bonsay

    Bonsay Viertel Gigabyte

    Ja da sehe ich auch das Problem. Aber siehe #1
    bonsay
     
  19. Lauscher

    Lauscher Byte

    All das habe ich schon oft versucht. Werde mich sehr wundern wenn es damit irgendetwas zu tun hat.

    Zu den Spooler: Habe es so eingestellt dass die Druckaufträge sofort zum Drucker geleitet werden, damit ich den Spooler eben umgehen kann.


    Das könnte ein Grund sein.
    Weiß aber nicht was da wichtig wäre zu beachten. :(
    Werde versuchen in der Ereignisnzeige was zu finden.

    Danke dir für den Tipp. :)
     
  20. Lauscher

    Lauscher Byte

    Wenn man den Treiber neu installiert, werden dabei die Dienste nicht angepasst? :grübel:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page