1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duell: Web-Browser

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Preazics, Dec 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also irgendwie habe ich noch nicht ganz kapiert wo euer problem liegt... bis auf ein paar ausrutscher habe ich bis jetzt immer den internet explorer benutzt... und siehe an.. mein computer ist noch heil.. keine viren.. keine abstürze... kurz gesagt.. keine probleme.. sicherlich kann man sich das leben unnötig schwer machen mit super tollen alternativen programmen... super tolle sicherheit mit der man sich nicht weiter befassen muss und ziemliche inkompatibilität... was braucht man mehr.. wie gesagt auf meinen rechnern läuft windows, ich benutze den ie und bei mir funktioniert alles ohne probleme... In bezug auf sicherheit kann ich nur sagen: kein virus, keine trojaner, keine würmer, keine abstürze, keine popups; kann flash und active x jederzeit mit dem tollen freeware prog avant browser unterdrücken

    mfg da latschen tod

    p.s. das sind meine persönlichen erfahrungen.. also viel spaß beim gemeintschaftlichen auf mir rum hacken
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Normal wäre wenn eine Software nach den W3C Standards programmiert wird und dann mal nachgesehen wird ob die Browser damit vernünftig laufen .

    Aber bei VBulletin ist man ja nichts anderes gewöhnt als teilweise schlechte Programmierung
     
  3. Wohl normal angesichts der Marktführung von IE das vorangig darauf optimiert wird...
     
  4. Denniss

    Denniss Megabyte

    Das mit dem Antwortfeld ist - wie schon gesagt - eine Geschichte von VBulletin die aber mit einer aktuelleren Forumsversion z.B. der aktuelle 2.33 behoben oder verbessert sein sollte .

    Allerdings kann man Vbulletin unterstellen zuerst auf den IE hin zu optimieren und dann erst nachzusehen was die anderen Browser so machen anstatt gleich nach W3C-Standards zu programmieren .

    Hat schonmal jemand die Version 3.00 Gamma mit'm Mozilla oder Opera versucht ? -> Grausam
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das ist nicht Schuld von Mozilla, sondern vom Programmierer dieses Forums. Der hat sich schlicht entschieden, das Eingabefeld auf eine Breite von 40 Zeichen festzunageln. Standardmäßig ist die Schriftgröße im Mozilla etwas kleiner als beim IE, somit fällt das Eingabefeld optisch kleiner aus, aber es passt die selbe Anzahl Zeichen rein. Das Problem würde sich browserübergreifend durch ein style="width:100%" in der <textarea> lösen lassen...

    Gruss, Matthias
     
  6. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich will ja den FB0.7 nicht schlecht machen....
    Wie gesagt, ich finde beide gut...
    Jedem das seine und der Rest ist für mich...
     
  7. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ist eben nicht richtig...;)
    Das große graue Feld ist bei mir mit dem IE6 doppelt so breit...;)
     
  8. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Wird bei dir etwa das Antwortfeld (das indem ich gerade schreibe...;)) richtig angezeigt?
    Bei mir ist es sehr schmal....
     
  9. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Man kann auch mit dem IE Werbung verhindern...;)
    Ich nutze z.B. den IE hier im Forum, weil mit dem FB0.7 einiges nicht richtig angezeigt wird.
     
  10. Wer unbedingt MS-Windoof benutzen will soll es tun dann bekommt er den IE sowieso gleich mit.

    Ja und? Rüstest Du Deinen PC nie auf? Kaufst Du Dir nie Zubehör?

    Warum soll ich mich mit einem Golf zufriedengeben, wenn ich ohne Mehrkosten einen Mercedes fahren kann?

    Warum soll ich mich mit einem erwiesenermaßen unsicheren Programm im Internet bewegen? Das Thema "Sicherheitslücken" wurde ja erstaunlicherweise im Bericht (kurz) angeschnitten.

    Mittlerweile ist der bei Windows mitgelieferte Browser doch nur noch ein schlechter Witz und eine Bremse für die Entwicklung des Internets!


    Mozilla ist ein sehr guter Browser wenn man Linux oder Free-BSD als BS hat.

    Ja, und zum Glück gibt es da den IE nicht. Aber auch unter Windows ist Mozilla ein sehr guter Browser.


    Gruss

    Mozillaguide
     
  11. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Ich nutze neben IE6.0 SP1 auch den Mozilla Firebird 0.7 Browser. Bin mit beiden zufrieden...:)

    Gruß
    wolle
     
  12. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Wirklich? Naja, mir ist es groß genug und deshalb ist es mir auch egal
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Kann ich nicht nachvollziehen - das einzige was mein Feuervogel nicht läd sind die Popups, die Werbungen, die Werbegifs der PCW und die Coutercookies :D
     
  15. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Selber schuld :p

    Den benutze ich auch - frage mich wie du dann noch mit dem IE surfen kannst?

    Mit ein paar Plugins hab ich im Internet schon lange keine Popups und keine Werbung mehr gesehen
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    und auch unter Windows ist er ein sehr guter Browser :p :D
     
  17. Das ist ja auch so ein Problem: Sicherheit

    Leider interessiert das viele Benutzer überhaupt nicht, zumindest nicht die so genannten "DAUs".

    Ich muss ja zugeben, dass ich zu Windows Zeiten auch ein "Patchverweigerer" gewesen bin, mich hat es einfach nicht interessiert, weil eigentlich nie was passiert ist.

    MS Blast wäre dann wohl mein Problem geworden, wenn ich nicht zwischenzeitlich auf Linux umgesattelt wäre.

    Darum glaube ich auch, dass es viele gibt, die sich für das Thema "Sicherheit" in Verbindung mit dem IE überhaupt nicht interessieren. Sonst wäre IMO der Marktanteil des IE längst deutlicher gesunken.

    Gruss

    Mozillaguide
    --
    http://www.mozilla-anleitung.de/
     
  18. schnolles

    schnolles Byte

  19. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Nur läßt es sich eben weder verifizieren noch falsifizieren. Finde eine Lücke und dann kann man Dir auch glauben, daß es eine gibt. Bei IE wird gesucht und gefunden.

    Gut so. Sonst wären viele IE-Lücken noch gar nicht bekannt, andere Unzulänglichkeiten würden als gottgegeben erduldet und ansonsten würde darauf gehofft, daß bei der nächsten Version alles besser wird. (Trügerische Hoffnung... Die Erfahrung lehrt, daß es nur andere Bugs sind...)

    Außerdem macht es doch viel mehr Spaß, einem Profi nachzuweisen, daß er was vermurkst hat, als einem Amateur, der sich und seine Freizeit ohne Bezahlung und just for fun diversen Problemen und Bugs widmet. Immer auch zu seinem eigenen Nutzen und Frommen, aber er läßt uns teilhaben am Ergebnis. Nein, wir müssen den Mozilla nicht nutzen, wir dürfen es!

    MfG Raberti
     
  20. sg69

    sg69 Halbes Megabyte

    Also ich halte das Ergebnis für O.K. !

    Ich denke, daß VIELE, VIELE Sicherheitslücken in anderen Browsern noch gar nicht bekannt sind, weil es den Leuten ja keinen Spaß macht bei Nicht-Microsoft-Produkten nach Sicherheitslücken zu suchen.

    Will heissen: Suche nach Sicherheitslücken und Bugs in Microsoft-Produkten ist zum Sport geworden ...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page