1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Duell: Web-Browser

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Preazics, Dec 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bitumen

    bitumen Megabyte

    ähm, auf forum.pcwelt.de hat mein opera-debugger ach schon einige fehler gefunden...
     
  2. Kurzgefasst:
    Ich würde nicht auf die Informationen oder Dienste von einem Anbieter vertrauen, der schon in seinem Webauftritt 1000 Fehler macht. :D

    =>Bessere Seite suchen. Wird nicht schwer zu finden sein. ;)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Ich hab über die Jahre so einigen Computerneulingen ins Internet geholfen, allerdings haben die von mir den Rechner entsprechend eingerichtet (ohne IE) bekommen und nie bewußt Probleme im Internet gehabt (auch zu Zeiten als der NS4 schon ein Auslauf- und der Mozilla noch kein Einlaufmodell war). Wenn eine Seite nicht angezeigt werden konnte, reichte ein Kommentar, dass der Seitenbetreiber keinen Umsatz machen möchte und gut war. Leute, die von Anfang an keinen IE benutzt haben, haben mit kaputten Seiten auch kein Problem, da sie sich die Informationsquellen suchen die funktionieren und man soll es nicht glauben, meist sind die auch noch hochwertiger - der geneigt Leser solle selbst seine Schlüsse daraus ziehen.

    Gruss, Matthias
     
  4. tombik

    tombik Byte

    @kalweit:
    Thanks für diese Info. Weiss ich wenigstens, daß es nicht an meiner Konfig lag.
    Aber hier offenbart sich das ganze Dilemma: Zeig einem Noob den Mozilla, er surft auf den ersten seiner täglichen Favoriten und dann sowas. Der wird nie mehr den Mozilla benutzen.

    Tombik
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mal schnell durch den Debugger gejagt und wie nicht anders erwartet:

    Fehler: syntax error
    Quelldatei: http://www.dx-soft.net/config/tooltip.js
    Zeile: 1
    Quellcode:
    <html>
    ******
    Fehler: this.link has no properties
    Quelldatei: http://www.dx-soft.net/menu/menu.js
    Zeile: 12

    Der w3c-Validator verweigert wegen falscher Dokumentauszeichnungen gar ganz den Dienst - wenn man ihn manuell in den schwächsten Modus versetzt liefert er immer noch 13 Fehler und das in 9 Zeilen code, wobei 4 noch reine Kommentare sind.

    Früher gabs mal den Spruch: "Wer nichts wird, wird Wirt." - heute muss man ihn wohl ergänzen: "Er gar nichts wird (oder kann), macht einen auf Wäbdisainer".

    Gruss, Matthias

    PS: Ja ich weiss, mit Argumenten ist hier kein Blumentopf zu gewinnen, habs aber trozdem probiert ;)
     
  6. tombik

    tombik Byte

    Nachtrag:

    Nach Schreiben den obigen Beitrages hab ich gedacht: Kram den Mozilla noch mal raus und guck noch mal.
    Zufälligerweise kam just in diesem Augenblick ein Newsletter von einer Freeware Seite. Wollte dann auf die Homepage http://www.dx-soft.net , um mir den neusten DX-Browser anzusehen, und siehe da: Die obere Leiste mit Willkommen,Home,Freeware,Kontakt usw wird mir im Mozilla nicht angezeigt, es ging einfach nicht weiter.
    Klar sind jetzt wieder die Webmaster schuld, aber das interessiert mich doch in diesem Augenblick einen Schei**.
    Was soll ich also mit einem Browser, der mich gleich beim ersten,wirklich zufälligen Surfversuch so hängen lässt? NIX!
    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte ich mich ja jetzt kaputtlachen, aber dem ist nicht so, weil ich wirklich gerne umsteigen würde.

    Sorry Folks, ich will surfen und mir nicht den Kopp zerbrechen oder ständig hier mehrere Browser offen haben, je nach Laune von Mozilla.:aua:

    Tombik
     
  7. tombik

    tombik Byte

    "als dem Standart Teil, - ist ja soooo bequem,- "

    Mein StandarDteil nennt sich CrazyBrowser und der ist für mich bequem.
    Würde gern umsteigen aus den bekannten Sicherheitsaspekten, aber solange aufgerufene Favoriten und Links mir grundsätzlich das erste offene Fenster überschreiben und sich nicht im Hintergrund als neue Tabs öffnen, ich xqi-Dateien runterlade, von denen ich erst nach stundenlangen Suchen weiß, wie ich die installiere, solange z.B. der AvantBrowser(der ja von so vielen so gelobt wird) nicht fähig ist, FavIcons anzuzeigen oder mir die Tabs nach oben zu legen, solange ich oben im MozillaBrowser nicht mehrere Zeilen (Symbole,Menü,Adresszeile)in eine Zeile ziehen kann, um im größeren Fenster zu surfen, genauso lange werde ich mit dem Crazy Browser weitersurfen, der mir bis jetzt alle Seiten richtig angezeigt hat, mir alle Popups wegmacht,ein echtes Vollbild liefert und seit Jahren einfach fluppt.

    Hab schon mehrmals versucht, mir den Mozilla so einzurichten, daß er die für mich gewohnte Bequemlichkeit und Übersicht liefert, aber jeweils entnervt aufgegeben.
    Irgendwas ist immer nicht richtig,hakelt oder ist schlecht erklärt oder umständlich.

    Just my 2 cents

    Tombik

    PS: Und ja, ich weiß, daß es nur ein Aufsatz ist, aber der für mich bequemste und am schnellsten auf meine Bedürfnisse einrichtbare.
    Und ja, ich weiß, daß ich jetzt total unsicher surfe.
    Aber ich will eben einfach nur surfen, so komplikationslos und bequem wie möglich, sonst nix.
    Wie man allerdings nur mit dem IE ohne Tabbrowsing surfen kann, entzieht sich meiner Vorstellungskraft:p
     
  8. plus1717

    plus1717 ROM

    lieber PC-Welt die Jungs haben wirklich recht!!!!!

    Wie kann man IE besser als Mozila bewerten?
    Das ist mir echt ein Rätsel?

    Bin übrigens Opera Fan-es ist besser als IE und Mozila
    zusammen!!!!!!!Dafür bin ich auch bereit ein wenig
    Geld aus zugeben.
     
  9. Downie

    Downie Kbyte

    JAU :spitze: :spitze: :spitze:

    Ich geb dir voll und ganz Recht!
    Man kann diesen Mist über den "besten Browser" :totlach: nicht mehr hören.

    Nur weil viele einfach zu bequem, oder zu faul sind, sich nach was anderem als dem Standart Teil, - ist ja soooo bequem,- umzusehen, heisst das noch lange nicht, dass das Teil auch was taugt.

    Aber ich schätze mal, auch hier reden wir wieder gegen Wände. :aua:

    Was solls.
    Schöne Grüße
    Downie
     
  10. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Bei anderen Produkten sind solche Sicherheitslücken gar nicht möglich da die Software nicht so weit in das System eingebunden ist


    Mozilla ist OpenSource - viele Entwickler arbeiten daran, noch mehr Augen lesen den Quellcode - die wollen sich nicht nachsagen lassen das sie Scheiße bauen
     
  11. schnolles

    schnolles Byte

    Überhaupt kein Vergleich, wahrscheinlich hast du nur die Headline gelesen und gedacht "oh, ne Linnux-Lücke"!


    1.: Handelt es sich bei dieser Linux-Sicherheitslücke nur um ein "lokales Problem", d.h. nur User an der Maschine können überhaupt Root-Rechte erlangen, nicht etwa User übers Internet.

    2.: Wurde sofort ein entsprechender Patch bereitgestellt; auf die entsprechenden Patches von Microsoft wartet man immernoch.


    btw: in der Zwischenzeit gabs auch wieder eine schöne neue Lücke im IE:
    "Hilfefunktion des IE hilft dem falschen"
     
  12. schnolles

    schnolles Byte

    whisky: es ging mir eigentlich um den IE, nicht um Mozilla.

    Und da bei diesem Test der IE als "Sieger" herauskristaliesiert wurde, wollte ich doch nocheinmal gern ein "paar" negative Seiten hervorbringen.


    Fakt ist, dass es kein ordentliches Workaround für den IE für dieses Problem gibt, oder sehe ich das falsch?!
     
  13. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Ich weiß das du den meintest - wollte es nur mal gesagt haben :D
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

  15. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Wollen wir diese Selbstauskünfte nochmal tiefenpsychologisch durchleuchten und Grammatik und Wortwahl analysieren?

    Nö, erspare zumindest ich ihm und mir...

    MfG Raberti
     
  16. bazzi-net

    bazzi-net Byte

    Ah, ein Pseudo-wissender, war ja irgendwie klar.

    Ich glaub ich sende der PC Welt mal einen Alternativartikel ein!
     
  17. odoggy

    odoggy ROM

    Jap, aber Google :rolleyes:

     
  18. Sumo

    Sumo Kbyte

    Diesen Holger Reibold gibt es bei der PC-Welt garnicht. Zumindest spuckt die Mitarbeiterdatenbank nichts über ihn aus.
     
  19. Megapain

    Megapain Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page