1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay-Problem-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DenJag555, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Dumme Frage .. das Geld ist auf seinem Konto und darauf kannst du nicht zugreifen - wäre ja noch schöner ...
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Bau dir Graka aus und versuchs nur mit der Onboard
     
  3. DenJag555

    DenJag555 Byte

    Dann muss ich Ihn halt dazu bringen, mir das Geld zurück zu überweisen...
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    eben das wird das Problem! :rolleyes:
     
  5. DenJag555

    DenJag555 Byte

    Habe ich jetzt gemacht...kein Erfolg...der gleiche Beep-Ton.... BeepLang --1,5sek.Pause--- BeepLang --1,5sek. Pause----BeepLang --1,5sek. Pause----BeepLang----etc...
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte


    Polizei wirkt da wunder. Mich hat erst einer bei ebay übers ohr hauen wollen - habe bezahlt und hab nichts bekommen.

    1 Monat nach der Betrugsanzeige hatte ich mein Geld wieder und das obwohl ich nur die Kontodaten bei der Anzeige hatte
     
  7. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Nichts bekommen und etwas Defektes bekommen, sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe!

    Nichts bekommen = Betrugsverdacht

    Defekt = ziviler Rechtsweg mit all seinen laaaangen Wegen...
     
  8. DenJag555

    DenJag555 Byte

    Ich halte es aber für einen Betrugsversuch, wenn meine bestellte Ware nicht wie angegeben funktionstüchtig ist...ich frage mal meine Frau, die ist bei den Grünen...
     
  9. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    Bei der Polizei oder der Partei? :confused:

    Bu-ääh, Polizisten haben wir hier auch..:totlach:
     
  10. DenJag555

    DenJag555 Byte

    Jaja, bei der Polizei...ist aber eine ganz liebe :-)

    Bis jetzt hat er noch nicht auf meine Email reagiert...was soll ich machen, wenn er garnicht mehr reagiert...anrufen?
     
  11. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Mal ganz ehrlich: Deine Frau sollte sowas wissen!

    Und somit ziehe ICH mich aus der Diskussion zurück...
     
  12. DenJag555

    DenJag555 Byte

    Es gibt bei der Polizei auch verschiedene Bereiche (internet, kripo, bepo etc...und sie hat mit Internet überhaupt nichts am Hut...die wird mir nur raten, dass ich eine Anzeige machen soll bei einem Kollegen. Ich würde sie ja jetzt fragen, aber sie hat Dienst...am leibesten würde ich sofort bei dem anrufen...
     
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ach es gibt da verschieden Bereiche? Wusste ich nicht! :ironie:

    Ich habe mit Internet auch nix am Hut, aber weiss, dass es Unterschiede gibt. Deine Frau wird das auch wissen.

    ABer jetzt bin ich wirklich raus...
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Nach eBay-Regeln muß der Verkäufer innerhalb von drei Werktagen auf Mails antworten - keinesfalls innerhalb von Stunden an einem Sonntagabend!

    Was ich nicht verstehe, ist die unglaubliche Blauäugigkeit mancher Käufer bei eBay. Da werden an wildfremde Leute hunderte Euro überwiesen, und dann geht das Gejammer los, wenn was nicht in Ordnung ist. Wozu gibts eigentlich den Treuhandservice?
     
  15. Necromanca

    Necromanca Megabyte

    erstens mal, so ein Acryl-PC ist wie bei jedem Acryl-Gehäuse steht nur ein Demogerät, er darf weil er Funkstörungen mangels Abschirmung erzeugt sowieso nicht als herkömmlicher PC betrieben werden.

    zweitens, warum hast Du den Quatsch bei ebay überhaupt bestellt? Wenn Du selber so viel Ahnung hast, hättest Du deinem Bruder auch selber einen PC bauen können.

    drittens, beim Transport verliert ein PC auch mal die Funktionsfähigkeit. Das ist mir beim eigenen PC im Auto (200km) gut verpackt und auch früher mal bei einem Gateway2000 PC der per Paketdienst kam passiert. In dem Fall sucht man natürlich erst mal selber nach dem Fehler, die Ursache ist oft eine verspannte AGP-Grafikkarte oder ein Problem bei der Stromversorgung. Die Grafikkarte muß an beiden Seiten des Steckplatzes richtig drin stecken, manchmal ist ein Mainboard verspannt eingebaut, dann springt die Karte immer wieder raus.
    Ich würde den PC mal systematisch selbst testen, geht aber nur falls Du selbst einen vergleichbaren PC hast. Dazu braucht man nämlich eine Testumgebung, bzw. doppelte Komponenten.

    Ich würde nicht drauf hoffen, dass der Verkäufer das Ding zurücknimmt und das Geld rausrückt. Wenn der wirklich viele PCs versteigert, dann wird er erst gar keine defekten PCs verschicken. Deine zwei Zeugen werden ihn nicht interessieren - die wären mir auch egal. Ich gehe davon aus, das Acrylgehäuse ist unversehrt, sonst stände das sicher irgendwo. Dadurch wird es schwer den Paketdienst anzugehen.

    Tipp: Teste den PC erst mal mit einem anderen Netzteil, Du brauchst es nicht einbauen - steck einfach mal den großen Stecker statt dem des eingebauten Netzteils in das Mainboard. Das reicht zum testen der Grafik und wenn die geht auch des Speichers. Wenn es kein Acrylgehäuse wäre, würde ich sagen zerleg den ganzen PC, aber das könnte leicht unangenehme Kratzer bringen. Bei dem letzten PC den ich repariert habe, ging das Ersatzmainboard erst auch nicht, egal ob integrierte Grafik oder extra Grafikkarte benutzt wurden. Nach einem systematischen Einbau und PC-Start nach jeder einzelnen Komponente habe ich ihn dann doch zum laufen gebracht. Ich wünsch Dir viel Erfolg und hoffe die Probleme waren nur ein unglücklicher Zufall.
     
  16. onkel83

    onkel83 Kbyte

    ich denke eher das er mehrere gebrauchte privat pcs verkauft bei ebay
     
  17. DenJag555

    DenJag555 Byte

    So, ich habe jetzt alles auseinander gebaut...Festplatte, CPU+Lüfter, alle Gehäuselüfter raus, DVD raus, Diskettenlaufwerk raus. Da habe ich erst gesehen, wie verschmutzt der war...eine riesen Staubschicht...alles mit Pnsel ect. sauber gemacht. CPU und RAM wieder eingesetzt...UND? Er läuft..Ich komme ins Bios...Jetzt werde ich nach und nach die Komponenten reinsetzen. Mal schauen, wann und wo er muckt. Jetzt läuft er übrigens über die onboard-Grafikkarte.

    Vielen Dank an die Informationen von Allen die hier auf meine Frage geantwortet haben.

    Grüße,

    DenJag
     
  18. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Na siehste. Und kollegialen Gruss an deine Frau. Unbekannter weis...
     
  19. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :laola: wenn Du die Kiste komplett am Laufen hast oder weißt, was defekt ist, schick dem Verkäufer trotzdem noch ´ne mail, dass Du eine Meldung an das für ihn zuständige FA machst - soll ihm ruhig der A*sch auf Grundeis gehen, egal ob Du das wirklich tust oder nicht ...

    ;)
     
  20. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Scasi, du bist sooo fies!


    Ich liebe das!
    :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page