1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay-Problem-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DenJag555, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: und ich dachte immer, ich wär´ hier mit Abstand der netteste ... :heul: :D
     
  2. DenJag555

    DenJag555 Byte

    Ja, es läuft alles... :laola: Der Rechner war echt verdreckt...lag wohl an dem ganzen Staub...Jtzt wird ertsmal alles formatiert und neu drauf gemacht...Danke an Alle...
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Der netteste User im Forum der PC-Welt ist AntiDepressiva - deshalb wurde er ja auch als Mod für die Kuschelecke vorgeschlagen. :D
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na gut, lass ich gelten - der Charme von AD ist natürlich nicht zu toppen! ;)
     
  5. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ach Männohhhhhh - musst Du alles verraten !? :motz:

    jetzt nimmt mich doch gleich gar keiner mehr ernst ! :aua: :heul:
     
  7. Snake

    Snake Viertel Gigabyte

    **gelÖscht**
     
  8. JMT4183

    JMT4183 Byte

    Das ist doch erklärte USER DES MONATS!!!!!

    Gruß jmt4183
     
  9. JMT4183

    JMT4183 Byte

    Was willst Du denn dem FA sagen? Das ist doch einwandfrei ein Privatmensch. Bei 14 Bew. Ich habe 187 , meldest Du mich dann beim Bundesfinanzminister? Lasst mal die Kirche im Dorf.

    gruß jmt4183
     
  10. schischi22

    schischi22 Kbyte

    richtig, er ist nicht grad ein gewerblicher verkäufer mit seinen insgesamt 16 Bewertungen, zudem hat er einen gebrauchten PC verkauft, der wie auf dem Bild zu erkennen, wohl eher von ihm zu hause stammt als aus einem PC Geschäft. Da wird das Finanzamt wohl nur müde lächeln, aber über den der das melden will :baeh: .

    MfG
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    unabhängig von seinen ebay-Aktivitäten hat er dem TO doch mitgeteilt, dass er das gewerblich betreibt - nur deswegen ... ;)
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    In welchem Zeitraum?
    Er hat seine in wenigen Tagen zusammen, und es laufen noch ein paar Auktionen. Das FA hat dazu seine eigenen Ansichten...
     
  13. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Hast Du eine Ansprechadresse für das Finanzamt?

    Vielen Dank für eine Antwort !!
     
  14. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Das dürfte auch via Google zu erfahren sein - Eingabe: Finanzamt + Wohnort des Verkäufers.

    Woher sollte steppl wissen, wo der Verkäufer wohnt?
     
  15. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na weil steppl clever ist, in #1 auf den ebay-Link klickt und bei der Auktion "Neustrelitz" steht ! :rolleyes: :D

    :grübel: aber angelshelter hat sicher ein eigenes Prob ...
     
  16. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Schissimantucki, die Auktion hatte ich nur gestern einmmal aufgerufen.

    Mea culpa...
     
  17. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Es gibt genügend gewerbliche Ebayer, die sich als Privatverkäufer angemeldet haben, nur deswegen, damit sie um die Gewährleistung (auch bei gebrauchten Sachen beträgt diese laut Gesetz 1 Jahr) und anderen Pflichten als gewerblicher Verkäufer herum kommen.

    Das stört nicht nur mich, sondern wahrscheinlich auch viele andere Ebay-Käufer.

    Es wird immer so viel über Abzocke im Internet geredet und so etwas gehört auch zu "Abzocke (Betrug)".

    Deswegen ist Dein :baeh: total fehl am Platz.

    Es wäre wieder ein Abzocker weniger im Netz und dieses würde ich als einen Erfolg verbuchen.
     
  18. schischi22

    schischi22 Kbyte

    je ne is klar! warum gibt es wohl so viele von denen!? es wird zwar viel gemeldet, aber in deutschland kommen die doch locker durch damit und haben ein schönes leben. das ist nun mal so, wer das nicht erkennt hat selbst schuld, das mit dem "einer weniger" ist wohl auch nicht so angebracht. da wird man nicht viel erreichen, auch wenn es momentan bei dem verkäufer so aussieht, als wenn er das zeug aus seinem Geschäft verkauft, was er nicht mehr gebrauchen kann...

    EDIT:
    das Finanzamt interessiert die gewährleistung kein stück, sondern nur die steuern, und wer weiß, vielleicht führt der verkäufer die ordnungsgemäß ab!!!
     
  19. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Warum befürwortest du eine Straftat wie Steuerhinterziehung?
     
  20. schischi22

    schischi22 Kbyte

    warum sollte ich das befürworten!? hab ich nie geschrieben! es ist mist was so alles läuft, vor allem auch bei den "geschäften" im internet, das weiß ich! das problem ist nur, das die meisten damit durchkommen!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page