1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Ebay-Problem-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by DenJag555, Mar 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelshelter

    angelshelter Kbyte


    Das frage ich mich auch.

    Es ist ja logisch, das sich kein Finanzamt um eine Gewährleistung kümmert, aber um die Steuern.

    Ich habe da einen im Auge, der seit November alles quer Beet verkauft und als Privatverkäufer angemeldet ist und schon über 360 Bewertungen gesammelt hat.

    Da könnte auch der Verdacht der Hehlerei aufkommen.
     
  2. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Weil die meisten so denken wie Du - ach, es passiert ja doch nichts, also ist alles so wie so für die Katz' - und nichts tun.
     
  3. schischi22

    schischi22 Kbyte

    also nochmal, ich habe es niemals befürwortet! sicher kann man das alles gerne melden, spricht ja auch nichts dagegen, ich bin nur der meinung das man damit nicht viel erreichen wird und mehr habe ich auch nicht geschrieben bzw zum ausdruck gebracht!:aua:
     
  4. schischi22

    schischi22 Kbyte

    ja genau und nur deshalb gehts deutschland so schlecht, so viel arbeitslose... es geht ja auch nur um's prinzip usw.! solche sprüche liebe ich :rolleyes: .

    mfg
     
  5. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Please except my apology
     
  6. schischi22

    schischi22 Kbyte

    ist akzeptiert :) . jeder hat halt seine meinung, was solls. ich mag solche machenschaften auch absolut nicht :mad: !! EDIT: ein pessimist (wie ich) ist nichts anderes als ein optimist mit erfahrung :cool: .
     
  7. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Danke,

    dann können wir ja jetzt schauen, ob es noch Postings zum eigentlichen Problem dieses Thread gibt.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    das "eigentliche Problem" ist doch erledigt, Kiste läuft! ;)
     
  9. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    :eek: das glaube ich eher weniger, denn acryl Gehäuse schirmen (fast) genausogut ab
     
  10. uk82

    uk82 Byte


    Bitte vorher prüfen, bevor Mutmaßungen aufgestellt werden!

    § 259 StGB
    Hehlerei

    (1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

    (2) Die §§ 247 und 248a gelten sinngemäß.

    (3) Der Versuch ist strafbar.
     
  11. nenouse

    nenouse Kbyte

    tatsachen ist erst mal das der verkâufer erst mal 15 bewertungen bis heute hat.
    ja und dann bis jetzt hat dieser verkäufer auch noch nicht mal darauf aufmerkasam gemacht, ob es ein privat kauf ist also garantie die er dann wissend ausschliessen möchte, bei anderen artikeln hate er es schon gemacht. aber hier ist eine kopie von einem anderen pc den er auch jetzt aktuell verkaufen möchte ähnlicher text artikel nummer:8778674170
    diesmal also besteht er folgend darauf:

    "Wird mit Betriebssystem(nur probehalber,verfällt nach einem Monat und muß angemeldet werden) geliefert.Übernehme keine Garantie. Sie steigern auf eigenes Risiko.Gerät wird ohne Monitor geliefert,soll nur veranschaulichen das der PC einwandfrei läuft."

    auch hat er nur folgende artickel zu verkaufen:
    ...............................................
    Computer(4)
    Komponentenbundles(3)
    PC-Systeme(2)
    Für Bastler(1)
    Antiquitäten & Kunst(2)
    Mobiliar & Interieur(1)
    Technik & Photographica(1)
    Möbel & Wohnen(1)
    Designklassiker(1)
    Sammeln & Seltenes(1
    ..........................................
    nun würde sich das finanzamt bestimmt nicht daran interessieren ;-)
    ( ich weiss es ;-) .... kuck,kuck, verstanden???)
    zu kleiner fisch unbedeutend!!! mehr schreib kram als geld das rein kommt!
    rechtlich ist aber der käufer im recht, denn er spricht keineswegs von einem defekt, aber was wird es helfen/ auch wenn ebay den verkâufer sperrt, was sehr schnell gemacht wird, aber mit einem anderen namen ist man ja schnell wieder im geschäft, so weit keine ausweis papiere von ebay verlangt werden und nur über paypal bezahlt werden kann, mit kontrollierter credit banken bezahlung über ebay, habe mich ja auch bei ebay im paypal programm für 1€50 kontrollieren lassen. aber alle wollen ja nur über überweisung zahlungen tâtigen.
    also proffesioneller verkäufer steht noch in den sternen und auch hehlerei vorsichtig, das kann ins augen gehen .... kann ganz schnell mal zur verleumdnung werden.... es gibt viele privat leute die ne menge verkaufen und kaufen .... als kâufer hast du ja auch schon ne ganze menge bewertungen bekommen:(239) das ist mehr als dein verkäufer. auch kommt proffessionell nicht hin, er hat mehr gekauft bei ebay als verkauft und es ist viel gerümpel dabei...auch sehr viel pc komponenten die er ein kauft.
    also viel glück noch nenouse aus old franze

    P.S.

    beim schnüffeln der einzelnen bewertungen die dein verkäufer bekam bei seinen käufen, fand ich folgenden artikel... bitte schau dir den mal an.... ich fand ihn unter :8766532068
    er sieht deinem ähnlich aus, schaut alle mal rein was er so kauft..
    sieht es nicht nach um bauen aus ......und wieder verkauf? ;-)
    kleiner tip von mir .....
    soll aber keine unterstellung sein... es liegt nur nahe
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page