1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Einige Frage zu OpenSuse (11.1)

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by THE-E, Sep 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

  2. THE-E

    THE-E Kbyte

    Was ich schätze, muss sagen ich kenn mich eigentlich überhaupt nicht mit MySQL aus, dass seine MySQL-Datenbank nicht anonymous User akzeptiert, dies habe ich eingeschaltet. Dieses wissen habe ich nur von der Installation. Könnte aber möglich sein, da die MySQL-Datenbank immer ein eigenes Passwort hat... wenn man es angibt.
     
    Last edited: Sep 10, 2009
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Was ich damit sagen wollte ist, bevor Du was installierst informiere Dich im Netz, da steht viel, und wenn zu viele Problem Berichte, dann lasse es erstmal.
    Denn zerschossen ist eine Distri fix, wenn zu viele störanfällige Anwendungen installiert werden.
    Überlege Dir vorher brauch ich das wirklich....
    Selbst Linux ist heute aufgebläht, dann schaut man, was nutze ich was nicht.
    Und das nicht fliegt bei mir sehr schnell vom Rechner, wenn ich es mal benötige kann ich es aktuell nach Installieren, ansonsten frist es nur unütz Ressoucen.
    Man muß nicht jeden Krempel auf den Desk haben nur weil es mode ist.

    Gruß
    neppo
     
  4. THE-E

    THE-E Kbyte

    Hi neppo,

    ich war schonmal vorher auf den Thread den du verlinkt hast. Aber danke für deine Mühe und Suche.

    Die Software die ich gern installieren möchte ist für mich essential, da dies eigentlich mein Hauptgrund für die ganzen Mühen.

    Ich habe schon einen Synology-Server für meine Dateien, der ist aber nicht stark genug für diese Anwendungen, eGroupware oder Funambol.

    Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als es einfach zu versuchen.

    Habe vergessen die Repositories zu importieren. Jetzt hat es geklappt. :spitze:

    Für die die mit lesen oder irgendwann mal dies hier lesen, die URL der Repositorie die ich angegeben habe war:

    http://download.opensuse.org/repositories/server:/eGroupWare/openSUSE_11.1/


    Gruß

    THE-E

    Bin noch bei der Installation... Ich berichte...
     
    Last edited: Sep 10, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page