1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

EkL 1041 sehr gut und leise???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by janaputzi, Oct 23, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Manni,

    Besten Dank für Deinen Test! Also könnte man sagen, dass Arctic Silver 3 nach wie vor das Mass aller Dinge ist.

    Ich habe hier im Forum stets diese Paste empfohlen - war eigentlich gar nicht dumm von mir!;) Aber ich finde, man sollte plausiblen Einwänden nachgehen - denn Stillstand bedeutet Rückschritt. Und die Arctic Silver 3 ist ja nicht gerade extrem billig - dafür aber wenigstens sehr gut!:)

    Noch einmal ganz herzlichen Dank!:)

    Es grüsst Dich:

    Karl
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Nein, 8412NGL Gehäuselüfter sind sicher gut; und passen auch zum EKL 1041.

    Gruss,

    Karl
     
  3. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, unter 40° sollte dein System schon bleiben. Ich hab auch einen Big-Tower, der mit NoName-Lüfter im 5V-Betrieb bzw. einem Enermax431W be- und entlüftet wird. Die Gehäusetemperatur liegt meist um die 30°. Hab einen XP1600+ (EKL1041) , GF4Ti 4200 und als weiter Wärmequelle eine Seagate Barracuda IV.
    Wenn du die Gehäuselüfter einbaust, kann die System-Temperatur über 10° absinken.

    MfG Steffen
     
  4. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo Manni,

    Ich muss mich da selbst berichtigen: Sub Zero besteht aus speziellen Oelen und Silberoxid; ich hatte das falsch im Kopf, sorry.

    Von Zalman gibt\'s ne gut WLP auf Silikonbasis; z.B. bei oc-card.

    Ein interessanter Artikel zu WLP findet man in PC Games Hardware 2/2002.

    Gruss,

    Karl
     
  5. Steffenxx

    Steffenxx Ehren-Moderator

    Hi, der höhere Wert ist die CPU-Temperatur. Du kannst die Reihenfolge in den Vcool-Optionen ändern. 50°C Systemtemperatur ist aber etwas heftig. Verwendest du keinen Gehäuseentlüfter ?

    MfG Steffen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page