1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Entwicklungen in Raumfahrt und Weltraumforschung

Discussion in 'Smalltalk' started by Scasi, Jan 18, 2016.

  1. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Buzz Aldrin glaubt immer noch, dass Neil Armstrong und er auf dem Mond waren? :totlach:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das ist für manche Leute realer als Bielefeld.
     
  3. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    was zum Geier ist "Bielefeld"? :grübel:
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was es nicht gibt, kann man auch nicht beschreiben.
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hannover ?
     
  6. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Last edited: Jan 25, 2016
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Es ist mir ehrlich gesagt egal. Möglich ist halt beides. In jedem Fall war es für einen fast 5-jährigen damals eine echt geile TV-Show! :spitze: :D
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  9. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es spricht eine ganz banale Tatsache für die Mondlandungen: Wir hatten kalten Krieg und die Russen hätten zwingend Teil der Verschwörung sein müssen. Die hätten ein riesen Fass aufgemacht, wenn die Amis nicht da oben gewesen wären. Von der Seite hat man aber nie etwas gehört.
     
  10. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Wer sagt uns denn, dass die Russen nicht gleichermaßen Potemkinsche Dörfer zu errichten beabsichtigten? Immerhin wollten sie offiziell ja auch zum Mond. Und wenn die Amis das hätten beweisen können ... :D

    Egal, die offizielle Story hinsichtlich der Bemühungen der UdSSR liest sich in etwa so. :)
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das Eine hat nur mit dem Anderen nichts zu tun. Zumal die Russen bis dahin die Nummer 1 im All waren. Warum sollten sie diese Position kampflos wegen eines Fakes abgeben wollen?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :dumm: na Herzlichen Glückwunsch! sind wir jetzt wieder bei "Science-Fiction Filme, TV-Serien und Bücher"? bleibt nur die Frage, wieso mich der Mod da rausgeschmissen hat ... :rolleyes: :D
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Weil Du gelbe Augen hast?

    Im übrigen hab ich die Mondlandung live miterlebt als ich schon ein bißchen Denken konnte als Jugendlicher.

    Und eine Fälschung wäre wahrscheinlich teurer gekommen, als ein Testflug mit Brauns Rohrbombe.

    Ferien waren auch und so konnte man bis halb fünf in der Frühe vorm schwarz/weißen Flimmerkasten sitzen.

    Ja, meine Eltern waren tolerant in der Sache.

    Danke nachträglich dafür.
     
  15. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    An die Mondlandung kann ich mich gut erinnern. Ich war damals mit Faltboot und Zelt an der Ostküste Schwedens unterwegs. Am Freitag legte sich ein DDR-Dampfer vor eine Zellulosefabrik und blieb über das Wochenende dort liegen, weil die Schweden am Wochenende nicht verladen wollten. Ich lieferte der Besatzung Blaubeeren und wurde von ihr mit Alkohol versorgt. In der Nacht zum Montag schauten wir uns das Spektakel im schwedischen Fernsehen an, das die an Bord empfangen konnten. Die Kopfschmerzen am nächsten Tag sind mir noch lange in Erinnerung geblieben!
     
  16. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Weil Koroljov ziemlich jung mit 59 Jahren starb, blieb der UdSSR keine Wahl, den Platz zu räumen. Sein Nachfolger war mit der Aufgabe ganz und gar überfordert. Zudem gab es noch Konkurrenz: 1 Team Mondumrundung wider 1 Team Mondlandung. Die Russen haben sich in ihren Bemühungen verzettelt.
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Mag sein. Erklärt aber nicht, warum die Russen ihren Platz an der Sonne hätten räumen sollen: 2 x keine Mondlandung = Russen Gewinner.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und die 1. russische Badewanne mit Rädern kann man wohl von der Erde aus per Laserstrahl anpeilen:
     
  19. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    30 Jahre "Challenger"-Unglück: Kostendruck, Schlamperei - und die verdammten Booster
    Guter Kommentar! :spitze:
     
  20. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Der Fehler der Amis ist nur, dass sie immer live die Kameras drauf halten. Das passiert anderen nicht.
     

Share This Page