1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Acronis 10

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by angelshelter, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Hallo an Alle !!

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Software Acronis 10 gesammelt?

    Ich habe ein Angebot, diese Software um 20 Euro billiger zu kaufen.

    Irgend wo im Netz habe ich gelesen, das die Version 10 voller Bugs sein soll.

    Von der Version 9 habe ich eine Testversion, die aber bald abläuft.

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Das kann ich nicht bestätigen. Erst heute habe ich damit eine Systemsicherung und -wiederherstellung gemacht, ohne auch nur den Ansatz eines Problems.
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Jede Version von True Image die neu auf den Markt kommt ist total verbugt.
    Ich hab die Version 10 getestet und als ich feststellen mußte, dass mein Rechner ständig einfriert wenn ich TI ausführe, habe ich die Version 9 wieder installiert.
    Mit dem nächsten SP für TI 10 wage ich einen neuen Versuch.

    Mfg
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Es sind ja auch innerhalb kurzer Zeit zwei SP's auf den Markt gekommen. :D
     
  5. angelshelter

    angelshelter Kbyte

    Vielen Dank erst einmal für die sehr schnellen Antworten.

    Also werde ich es nicht bereuen, wenn ich die Software für 29,95 kaufe, wenn es bereits 2 SP für die Version gibt?
     
  6. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Da wirst du dich überraschen lassen müssen.
    Vielleicht hast du ja das gleiche Problem wie ich.
    Aber ich denke, das nächste SP wird eh nicht mehr lange auf sich warten lassen.

    Mfg
     
  7. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Bislang war ich mit TrueImage immer sehr zufrieden. Aber die 10er Version bereitet mir leider Probleme. Ein Abbild erstellen stellt überhaupt kein Problem dar, aber dieses wieder zurück spielen, misslingt leider, da der Acronis-Loader die SATA2 Platten(hatte vorher die herkömmlichen IDE) nicht findet bzw. erkennt. Die aktuellste Build Version bringt auch keine Besserung, von der CD booten ebenso. Dort werden Externe zwar erkannt, diese haben dann aber ganz andere Laufwerksbuchstaben, H wurde plötzlich zu C.
    Vom Support, dem ich dieses Problem ausführlich geschildert habe, hat noch nicht reagiert. Hoffentlich kommt demnächst ein Upgrade! Ich habe selbstverständlich alle Treiber auf dem aktuellsten Stand(XP SP2) Hier noch einige technische Details:
    Hardware Information
    --------------------
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+
    Bus Type PCI Bus
    Motherboard ALiveXFire-eSATA2 (ASRock)

    American Megatrends Inc. Default System BIOS
    Memory 1024 MB(DDR2)
    <Realtek HD Audio output
    RADEON X550 Secondary
     
  8. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    die CD arbeitet unter Linux, daß die Laufwerke dort in anderer Reihenfolge angezeigt werden ist ganz normal.

    Bei mir wird die primäre Partition auch als Festplatte 4 angezeigt, nach den Platten am Raid Controller.

    Dies hat aber keine Auswirkung auf die Zuteilung der Laufwerksbuchstaben, wenn Du nach der Wiederherstellung Dein System unter Windows startest.

    Ansonsten hatte ich mit der Version 10 zunächst ein Problem mit der Sicherung der Daten von Outlook Express.

    Dieser Fehler gehört seit dem letzten Update aber auch der Vergangenheit an.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  9. Tom Dooley

    Tom Dooley Byte

    hallo angelshelter,

    also, mit der Version 10 kann ich zwar keine Erfahrung anbieten, jedoch habe ich diesem Programm für alle Zeiten abgeschworen.

    Bei einer älteren Vollversion in einem Heft habe ich auch eine Systemreinnigung gemacht und dabei alle meine Daten (ca. 60GB) verloren. Das Programm lief erstmal fast 4 Stunden und am Schluß hat es mir nicht nur alle Daten unwiederbringlich gekillt, sondern auch noch sämtliche Partitionen gelöscht, ebenso, wie alle Wiederherstellungspunkte. Die Partitionen bekam ich nur mit viel Mühe wieder eingerichtet. Auf einem zuvor bereinigten Rechner verlief alles normal.

    Ich kann jedem nur raten: Finger weg von Acronis!
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ Tom Dooley

    Ich weiß zwar nicht, was Du benutzt hast, aber True Image kann es nicht gewesen sein. Das ist nämlich kein Programm zum "Reinigen", sondern ein Backup-Programm, das nicht im geringsten irgendwelche Daten berührt oder verändert!
     
  11. Tom Dooley

    Tom Dooley Byte

    Sorry, das war nicht so gemeint. ich hatte nur acronis gelesen und war sofort wach. Aber im nachhinein ist mir eingefallen, dass es wohl von Acronis ein Systemreiniger war, den ich damals aufgespielt hatte. Vor dem kann ich aber wirklich nur warnen.

    Gruß

    Tom Dooley
     
  12. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    ...mag bei Dir ja so sein, aber die Problematik bei mir ist diese, dass ich bei der Abbildwiederherstellung überhaupt kein Zugriff auf meine internen SATA2 Festplatten habe, und ich somit also null Chance habe, das entsprechende Abbild wieder herzustellen. Folgende klare Meldung kommt: E000101F4 Acronis TrueImageHome hat keine Festplattenlaufwerke gefunden.
    Schon traurig. gerade auf diesem Sector sollte Acronis UptoDate sein. Ich habe übrigens noch immer kein Feedback vom Support erhalten. Das Ganze nervt mich richtig:mad:
     
  13. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

  14. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Ich habe das SATA-Problem gelöst bekommen, nachdem ich mich durch einige FAQs "durchstudiert" habe. War einfacher, wie ich dachte. Vom Acronis-Support habe ich nach wie vor nicht ein Feedback erhalten. So einen miserablen Support habe ich noch nie erlebt. Ist mir auch jetzt eigentlich klar, warum die Damen un Herren von ACRONIS sich tot stellen, damit ich nämlich deren teure Hotline mit ner netten 0900er Nummer nutze. Darauf können die aber lange warten, so eine Abzocke unterstützte ich prinzipiel nicht!:mad:
     
  15. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Und wie lautet die Lösung?
     
  16. xthe_lawx

    xthe_lawx ROM

    welche LÖSUNG! bitte - es freud mich, dass du eine lösung gefunden hast aber es wäre extrem nett von dir wenn DU sie uns mitteilen könntest :-) - BITTE

    mfg
    einer der das selbe problem hat...
     
  17. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    ...aber gern doch! Sicherlich habt ihr auch Erfahrungen vom miesen Acronis-Support, der nämlich null reagiert, erlebt.
    Die Lösung ist denkbar einfach(bei mir hat sie zumindest super geklappt). Du erstellst zuerst mit TI10 ein bootfähiges Notfallmedium(diese Option ist im Hauptmenü von TI10 integriert)
    Dann muß von diesem Notfallmedium(CD) aus gebootet werden(Bootreinfolge im Bios vorher entsprechend ändern). Und jetzt ganz wichtig, nach dem Bootvorgang im AcronisMenü im abgesicherten Modus starten! Und viola, du hast jetzt Zugriff auf deine vorher nicht erkannten S-ATA Platten und somit auch Zugriff auf das entsprechende Abbild. Die Laufwerksbezeichung hat von den Festplatten(außerC) andere Buchstaben, ist aber völlig egal, Laufwerk C wird ordnungsgemäß wiederhergestellt:-))
    So, nun viel Erfolg, würd mich interessieren ob es bei dir auch geklappt hat! Achja, Ein frohes, neues 2007 noch:)
     
  18. gde2006

    gde2006 ROM

    Habe das gleiche Problem mit Acronis True Image 7 (keine Festplattenlaufwerke gefunden). Es gibt auf Acronis eine Sapapai Treiber für diesen Fall, nur blöd, man kann ihn nicht downloaden. Habe Support geschrieben, aber nach vielen Beiträgen keine Hoffnung Antwort zu bekommen. Ich werde daher deinen Trick mit "abgesichertem Modus" testen. Bin gespannt und berichte.

    Mit Acronis True Image 10 habe ich übrigens ein völlig anderes Problem.
    Im laufenden Betrieb funktioniert es eigentlich unauffällig, allerdings bei Wiederherstellung und zwingendem Neustart ladet der Acronis Loader, dann kommt Kernel Bug und eine Unmenge an Fehlercodes. Man kann nur durch Drücken von "Strg+Alt+Entf" einen Neustart des PCs durchführen. Ich denke es ist ein Problem des Prozessors, ich habe einen AMD Athlon 64 X2 4600+. Dh ein Wiederherstellen eines Backups ist unmöglich.
    Kennt dieses Problem wer?

    Ciao und Danke vorerst
    Christian
     
  19. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Ich habe eine Intel-CPU und das gleiche Problem, wenn ich von der 10er Boot-CD starte.
    Mit einer Boot-CD, erstellt mit der Version 9, funktioniert es Gott sei Dank.

    Mfg
     
  20. gde2006

    gde2006 ROM

    Das "stinkt" doch irgendwie was Acronis da macht. So eine tolle Backup-Software und so ein "beschi..." Support. Die haben es bis heute nicht geschafft mir einen Download zu ermöglichen obwohl ich ihnen genau beschrieben habe wo ich ihn finden kann auf ihrer Seite für mein Problem. Weniger Arbeit kann man denen nicht machen.

    Zurück zum Problem: ich habe jetzt wieder True Image 7 installiert, 10 gebe ich zurück.
    Dann habe ich den Tipp von Mibi ausprobiert. Genial, Mibi, klappt super.
    Habe also einen neue Notfall-CD erstellt (die alte meldete übrigens usb fehler, lag sicher an der 10er Installation) und diese nicht im "Normal-Modus" sondern "abgesichert" erstellt. Kannte ich so nicht, diese Option habe ich bisher immer vernachlässigt weil alles problemlos klappte über das Programm im laufenden Betrieb und Neustart durch die Software.
    Also voll Spannung CD rein und ........ siehe da es erkennt meine Festplatten. C hat sogar gestimmt, die andere hatte D. Ist aber völlig egal, nach Wiederherstellung waren die CD/DVD Laufwerke wieder richtig und die 2.Platte ebenfalls.
    :danke:
    SUPER Mibi, echt toll, Danke für den Tipp. Da kann sich Acronis was anschauen was Foren so können.

    Ciao
    Christian
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page