1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Acronis 10

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by angelshelter, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kain_mio

    Kain_mio Byte

    habe jetzt die 9er version. Im neusten Build eigentlich sehr toll und man kann auch von der CD alles machen wie in der Vollversion also auch Images ziehen *Freu*

    Eine Sache find ich nur komisch. ich habe 3 Images auf eine Platte im Netzwerk gezogen (schon bei der Erststellung)
    1 Image habe ich lokal auf die selbe Platte gespielt.

    Prüfe ich die Archive übers netzwerk, kann er die 3 übers netzwerk erstellten prüfen, nur bei dem lokal angelegten sagt er "dieses Archiv ist kein True Image Archiv"

    lasse ich jedoch die Prüfung auf dem Rechner selbst laufen, der die lokale Festplatte beinhaltet, ist das Archiv o.k.

    Ist das 1 Image nun beschädigt weil es sich übers netzwerk nicht prüfen lässt oder okay, denn es lässt sich nur nicht über das netzwerk prüfen weil es lokal erstellt wurde...?
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Als Besitzer von Acronis 7 habe ich mir für 29,90 ein Update auf 10 gekauft (per Download). Wenn ich jetzt in diesem Thread über die Probleme mit 10 lese, frage ich mich ernsthaft, ob ich nicht ein "Downdate" auf 9 versuchen sollte. Hat es so etwas schon mal gegeben? Hat jemand Erfahrung damit?
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wie willst du von Version 10 auf 9 gehen, wenn du nur die Version 7 hast? :grübel:

    Also das letzte Build der Version 10 funktioniert bis jetzt ganz gut.
    Allerdings habe ich eine Boot-CD dieser Version noch nicht ausprobiert.
    Da nehme ich immer noch die 9er Version.

    Mfg
     
  4. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    die Boot Cd des aktuellen Build der Version 10 funktioniert, zumindest bei mir (XP Home, SP2), einwandfrei.


    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  5. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Hallo, heute ist ein neues Update von TrueImage10 erschienen.
    Übrigens die BootCD funktioniert bei mir einwandfrei!

    Hier die Liste der veränderungen.


    Letztes verfügbares Update: Build #4942, 2007-03-12
    Änderungen:

    Backup creation of MS Outlook 2000 and MS Outlook 2003 imap accounts
    File level archive creation fixes
    Better hardware support
    Bootable media fixes
    Fixes for working under Windows Vista 64
    Fixes of working with FTP.
    Windows Vista restoring fixes
    Email notification fixes
     
  6. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Build #4942, 2007-03-12

    Die obige Version läuft übrigens einwandfrei! Jetzt erkennt der Acronis Loader die S-ATA Platten von allein:-))
     
  7. Saubaer25

    Saubaer25 Byte

    Hallo!
    Kann man jetzt also Acronis True Image 10 bedenkenlos kaufen?

    Gruß,
    Andreas
     
  8. ollilein

    ollilein Byte

    Hallo,
    bin Besitzer von TI10 (Aufrüstung von TI7) und hatte am Wochenende eine „alles tot“-Erfahrung mit Windows. War selbst Schuld, da ich den PC beim „Aufhängen“ mit einem Reset gekilt habe. Das hat wohl die Registry zerhauen – egal..!

    Wollte dann mein Image vom 7.März einspielen. Zuerst mit Boot CD – aber weder mit Vollmodus noch mit abgesichertem Modus ging es nicht, da TI10 sagte, meine externe Platte, auf der das Image liegt, sei „C:\“ – hm , sowei so gut, eigentlich egal, aber er fand keine weitere Platte, also nicht meine interne SATA-Platte (die eigentlich C:\ war). Insofern sagte er mir korrekterweise „kann nicht das Abbild auf die HDD sichern, von der es kommt“...stimmt. Aber wo ist meine intere Festplatte? Kaputt? Ne, denn die Wiederherstellungskonsole von Windows sagte mit, da gibt es noch eine C und auch ein Verzeichnis mit Windows drin.

    Zweiter Versuch: Festplatte formatiert, XP neu draufgespielt in der Hoffnung, dass aus dem TI10 direkt unter Windows (und nicht mit Boot-CD) wird die interne Platte erkannt.
    Nach einer schlaflosen Nacht war Windows frisch und nach Installation von TI10 ging es ans Werk: Aber leider immer noch der gleiche Fehler: keine interne Platte wird erkannt!!!
    Ich dachte ich flippe aus und fand mich gerade damit ab, die ganzen Programme und Treiber neu zu installieren.

    Dritter Versuch: Dann kam mir die Idee auf meiner C:\ eine weitere Backup-Partition anzulegen und dort das Image hereinzukopieren. Zusätzlich spielte ich den neuen TI10-Build ein.
    :laola:
    Und ENDLICH: das ging. Er erkannte die Systempartition, die neue Partition und spielte das Image klaglos drauf. Puh! Aber das hat Nerven gekostet. Da ich in nach 12 Stunden Arbeit einfach die letzten beiden Schritte zusammen gemacht habe, kann ich nicht mehr sagen, was letztendlich zum Erfolg führte (vielleicht beides?). Aber die Sache mit den SATA-Platten scheint wohl ein großes Problem zu sein...! Vielleicht versteckt sich die Lösung ja in der Fix-Beschreibung „ Better Hardware support“ ?
     
  9. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    wahrscheinlich hast Du von einer Acronis Notfall CD gebootet.

    Die älteren Builds erkennen in diesem Fall die SATA Platten nur im abgesicherten Modus.

    Die aktuelle Version soll angeblich auch im vollständigen Modus SATA Platten über die Notfall CD erkennen, ich habe dies aber noch nicht getestet.

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  10. ollilein

    ollilein Byte

    ...wie gesagt...

    weder im abgesicherten noch im Voll-Modus ging was von Acronis Notfall-CD...
     
  11. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die neuste Version von True Image erkennt meine S-ATA-Platten ohne Probleme, was mit der älteren Version nicht der Fall war.

    Mfg
     
  12. ollilein

    ollilein Byte

    O.k. - dann lags doch wohl daran, dass ich die neueste Version aufgespielt hatte.
     
  13. Mablo

    Mablo Byte

    Meine Acronis Odyssee hat nun ein Ende.

    Nachdem ich mir und Anderen eine legale Version von Acronis True Image 10 gekauft habe, wurde mir vom Support (Frau Davidova) auch geholfen.

    Ein bekanntes Acronis Problem liegt bei Sata Platten vor.

    Acronis hat von mir einen Report des PC`s angefordert und mir im Laufe von 14 Tagen 5 verschiedene ISO Files geschickt, die ich mir gebrannt habe. 4 funktionierten aber nicht.

    Die letzte funktionierte dann.
    Ist zwar in englisch (die deutsche Version wollen sie mir später zuschicken)
    (Problem war ja, dass man nicht mit der Notfall oder Original CD bei der Wiederherstellung einer Partition auf externe Festplatten zugreifen konnte um ein Image wieder herzustellen.)
    Es funktionierte nur die abgesicherte Version ohne USB Treiber.

    Bei meinem alten PC und dem IBM Laptop funktionierte das noch einwandfrei, aber bei fast allen neuen PC`s gibt es da Probleme.
    Eine Alternative haben sie mir auch genannt zu der Original Acronis True Image CD.

    Wenn man von der Original CD hochbootet, kommt dann der Auswahlbildschirm, Vollversion mit USB oder Abgesicherte Version ohne USB.
    Dann muß man die F11 Taste drücken und Parameter eingeben.

    Bei mir war das: quiet acpi=off noapic


    Anleitung vom Acronis Support:
    Acronis Notfall CD / bzw. Original CD
    Booten mit Parametern

    PC einschalten und CD einlegen
    Nach Erscheinen der Acronis Auswahl die Taste F11 drücken
    Im Feld die folgenden Parameter eingeben:

    quiet acpi=off noapic

    O.K.
    Dann Vollversion anklicken
    Blauer Bildschirm erscheint mit Acronis Emblem
    Schwarzer Bildschirm erscheint
    Acronis loading, please wait……..
    Nach einiger Zeit kommt der Auswahlbildschirm zum Backup oder Wiederherstellung
    Alle Laufwerke werden dann angezeigt und man kann mit der Wiederherstellung von Partitionen beginnen.

    Das hat bei mir funktioniert. Alles in deutsch.

    Wenn ich meine gebrannte CD vom Support, mit der letzten ISO Datei einlege, brauche ich keine Parameter eingeben.
    Ist aber in Englisch. Funktioniert dann auch.

    Nun dachte ich, dass es bei meinem Freund damit auch funktioniert.
    Flötepiepen, ging nicht.
    Der hatte nämlich einen neuen Aldi PC und ich einen Packart Bell.

    Jetzt haben wir wieder einen regen Schriftverkehr mit dem Acronis Support und irgendwann bekommt er auch eine ISO Datei, die funktioniert.

    Sie sehen also, mit einem neuen Rechner oder Betriebssystem kommen auch wieder neue Probleme…………

    Die speziellen Internet Foren sich voll mit Beschwerden von Acronis Geschädigten.
    Ich war hartnäckig und habe mein Problem nun gelöst.
    Der Support war gut. Bekam immer am nächsten Tag eine Mail.

    Es gibt auch noch eine Möglichkeit!!!
    Als erstes legt man ein Backup von Laufwerk C an und speichert es auf einer Partition auf der eingebauten Festplatte, z.B. Partition E.

    Das ist wichtig damit man später mit der abgesicherten Version (falls die Vollversion nicht funktioniert) auf dieses Image zugreifen kann um hoch zu booten.
    Wenn man dann den PC bootet und auf einer externen Festplatte ein neueres Image von Laufwerk C liegen hat, kann man dieses ganz einfach kopieren und in die Partition E auf dem PC einfügen.

    Anschließend den PC runter fahren und erneut von der Notfall CD oder Original CD booten. Mit der abgesicherten Version dann auf dieses neueste Image „Laufwerk C“ was nun auch in Partition E liegt, zugreifen und wieder herstellen.

    Hat bei mir auch einwandfrei funktioniert bevor ich vom Acronis Support die ISO Dateien bekam mit denen ich mir eine neue Notfall CD brennen konnte.

    Gruß Mablo
     
  14. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Vielleicht hat jemand einen guten Rat für mein Problem:

    Ich kann erstellte Archive nicht durchsuchen. Es erscheint anhängende Fehlermeldung, die vom Text her möglicherweise auch auf eine Windows-Macke hindeutet.:rolleyes:
     
  15. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

  16. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

  17. august_burg

    august_burg Halbes Megabyte

    Ich habe alle updates bis einschließlich 15.10.07 installiert; daran kann es eigentlich nicht liegen. Nachdem ich jetzt VB rausgekegelt habe, werde ich mal einen neuen Versuch mit Acronis 10 starten.

    Aktuell ist Perfect Image 11 von Avanquest installiert. Deren Funktionsweise ähnelt stark der von Acronis, macht aber keine Probs.
     
  18. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Der hotfix wird aber nicht im Rahmen der automatisch Updates installiert, nur auf Anforderung.

    Die Fehlermeldung kommt in Verbindung mit Visual CC++, hast du das Programm installiert?
     
  19. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Microsoft schreibt in der Knowledge Base:
    Das ist im April 2006 geschrieben worden. Also muss es längst erledigt sein.
     
  20. nordlicht3

    nordlicht3 Megabyte

    Es gab aber seit April 2006 kein neues Sevicepack.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page