1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrung mit Acronis 10

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by angelshelter, Nov 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    ...würde mich auch sehr freuen, wenn Du hier mitteilen würdest, ob der Lösungsvorschlag Dir geholfen hat.


    gde2006, freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte!
    Ich sollte vielleicht beim Acronis-Support mal aushelfen:ironie:
    Völlig richtig geäüßert,gde2006, so ne gute Software, und so ein besch... Support, wie passt das zusammen??? So kann man sich auch Kunden vergraulen!
     
  2. xthe_lawx

    xthe_lawx ROM

    aber sichdoch MIBI :-) , werde bis spätestens samstag -deinen lösungsvorschalg dankend testen...

    und wie schon erwähnt natürlich hier posten :-)

    danke vorerst für deinen tip

    mfg
    bruno
     
  3. xthe_lawx

    xthe_lawx ROM

    hmmmm...
    also ich habe einen notfalls-USB-stick erstellt und davon gebootet, NUR kann ich weder den abgesichertet noch den vollmodus auswählen - da weder meine maus noch meine tastertur reagiert??!!

    maus ist ein logitech bluetooth mx900- und funktioniert unter winxp einwandfrei

    tastertur ist eine logitech cordless internet pro und funktioniert im bios und winxp einwandfrei

    nur beides reagiert nicht, wenn nach dem booten die acronismaske erscheint....

    hmmmmm...
    und jetzt....

    hat wer einen tip für mich - warum weshalb wieso? :-)

    :bitte:

    hmmm..
    mfg
    bruno

    nachtrag:

    wenn ich die wiederherstellung aus dem programm mache *also direkt aus acronis vom windows* - wird nachdem assistent der pc neu gestartet und es wird ebenfalls acronis gebootet, es kommt zwar diese fehlermeldung aber tastertur und maus reagieren?

    bei booten vom stick, steht auch noch dabei "keine treiber für usb, scsi, und cards enthalten" - das wird wahrscheinlich die ursache sein warum meine usb-maus/tastertur nicht reagieren NUR WIE kann ich den treiber hinzufügen?

    thx & cu
     
  4. Lucifer7

    Lucifer7 ROM

    Wenn du SATA-Festplatten verwendest, kann ich nur davon abraten. Ich habe das Programm auch, und bekomme jedesmal einen Bluescreen, wenn ich einen Backup machen will, obwohl ich keinen RAID-Controller habe.
    Vom Support bekam ich auch keine Antwort.
     
  5. xthe_lawx

    xthe_lawx ROM

    nur nicht aufgeben :-)

    also ich hatte im bios maus und tastertur USB-support nicht aktiviert, deswegen wurden sie beim booten im abgesicherten modus vom USB-stick nicht erkannt

    dieses problem ist erledigt...

    also wurde brav vom USB-stick gebootet, alles vom feinsten - dauer 10 min NUR bei 5 min ist der vorgang eingefroren

    nur nicht aufgeben :-)

    2 versuch bei 9 min eingefroren

    3 versuch alles TOP!

    funktioniert also doch !!!!! *auch wenns kleinere eiszeitschwirigkeiten gegeben hat - warum auch immer*

    DANKE MIBI !!:-))))))))))) :bet: :jump: :bussi:

    vlt. kurz zu meinem system

    msi neo-f mainboard (version 1.6)
    1 samsung sata2 auf jMircon controller (aktueller treiber), diese hat 2 partitionen (1 x 50GB für os + programme) 2te partition für daten und dort liegt auch mein TI10 backup
     
  6. Am 11.02.2007 habe ich von 8.0 auf 10.0 per Update umgestellt.
    Hätte ich mal nur die Finger davon gelasssen! Sollte aber der erste Schritt zu VISTA sein.

    Also, von der Notfall-CD wird die USB Maus Funkmaus nicht erkannt. Tastatur ist ok. (Auch Funk)
    Outlook Sicherung nicht möglich, Abbruch.

    Start Wiederherstellung von der Platte sollte Test sein. (hatte die Hoffnung, dass die Maus dann geladen wird) Überraschung, Programm fetzt nach booten sofort ohne Vorwarnung los. Toll! Mit Tab Taste zu Abbruch und Enter Taste gedrückt. Ergebnis: Rechner bootet nicht mehr. Selbst von der Recovery CD Windows XP ist nichts zu machen!
    Rechner zum PC Doktor gebracht. Mal sehen, was da rauskommt.
    So jedenfalls ist die Version wohl Müll.
     
  7. Kain_mio

    Kain_mio Byte

    kann man mit der cd von acronis 10 auch images beim booten ziehen? also ohne true image 10 zu installieren?
     
  8. In der Version 8.0 war das ohne Probleme möglich, da nach dem Start von CD das Programm geladen wurde.
    Ob in 10.0 auch, kann ich nur vermuten, da siehe oben, ich diese Version bisher nicht verwenden konnte.
    Bleibe dran, wenn mein Rechner wieder fit ist, melde ich mich noch mal.
     
  9. Alex0411

    Alex0411 Byte

    Das Problem mit dem Support ist wohl allen bekannt..
    Ich hatte auch mal Probleme mit der 9er Version...
    Auf meine support e-mails habe ich nie eine antwort erhalten.
    Als ich dann nach 2 Monate versucht habe bei der teuren hotline anzurufen, ist einfach keiner ans telefon gegangen(habs aber bestimmt 10 mal versucht).

    Vielleicht haben die ja gar keine leute im support sitzen, was auch dies hier erklären würde: http://www.acronis.de/enterprise/company/employment.html
    :D
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Jetzt wird mir einiges klar: Ein dynamisches Team bei Acronis hat wohl zwischen 0 und 0 Mitglieder.

    Echt schade, dass Acronis quasi keinen Support hat, wo die Software wirklich sehr gut ist.

    Mfg
     
  11. Kain_mio

    Kain_mio Byte

    @holzspalter
    läuft die 8er version da gut? brauch echt was sicheres zum imagen .
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die 10 läuft unter Vista.
    Nur die 10er-Boot-CD funktioniert bei mir nicht.
    Da nehme ich weiterhin die Boot-CD aus der Version 9.

    Mfg
     
  13. Yogi-2007

    Yogi-2007 ROM

    Hallo zusammen,

    welche Version von TrueImage (9 oder 10) würdet Ihr empfehlen? Ich möchte ab und an ein Image der Festplatte machen, für den Fall der Fälle. Ein Backup einzelner Dateien wäre auch nicht zu verachten.

    Als Preise habe ich bei Ebay knapp 40€ incl Porto für Version 10 und ca. 20€ für Version 9 gefunden. Lohnt sich der Mehrpreis? :grübel:

    Noch eine Zusatzfrage: Wenn ich eine gebrauchte Version erstehe und der Vorbesitzer hat sich bereits registriert, läuft dann die SW noch bei mir ( ist eine Online-Registrierung nötig?)

    (Betriebssystem Win XP; Image soll auf externe Platte)

    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.
    Yogi-2007
     
  14. chinchi

    chinchi Kbyte

    Hi,

    wenn Dir die Version 9 reicht, dann schau mal bei smm.de rein.

    Dort gibt es die Vollversion für 19,99 €.

    Grüße aus Hanau

    chinchi.
     
  15. Yogi-2007

    Yogi-2007 ROM

    Hallo chinchi,

    danke für die Info, momentan bin ich mir nur noch nicht sicher, welche Version ich nehmen soll.

    Ich vermute mal, daß für meine Bedürfnisse (Image der Platte, auch für einzelne Dateien möglich) die Version 9 reicht.

    Yogi-2007
     
  16. PCaua

    PCaua Kbyte

    Da bin ich mir sogar sicher, zudem ist die 9er ausgereift, ohne Fehler. Läuft bei mir ohne Prb.

    Am Anfang war das nicht so, dazu kannst du im entsprechenden Thread dich mal überzeugen, was neue Versionen so ansich haben können.

    Zur Frage des gebrauchten. Der Vorbesitzer müsste dann, wenn er es dir verkauft hat, seine Version löschen / beseitigen. Laufen würde es trotzdem, aber einer könnte vll Prb bekommen.


    Gruß
    Peter
     
  17. Kain_mio

    Kain_mio Byte

    ich habe mir heute die 9 bestellt ohne leider vorher erfahren zu dürfen ob man von der boot cd direkt ein Image ziehen (nicht wiederherstellen) kann OHNE die software zu installieren:confused:
    aber das werde ich ja wohl dann selber sehen...
     
  18. Micha1711

    Micha1711 Byte

    Hallo,

    habe mir heute Version 10 zugelegt und meine ersten Eindrücke sind so weit positiv. Habe zwar noch nicht alle Funktionen verstanden, aber probeweise schon mal das erste Image einer Datenpartition gesichert.

    Habe allerdings ne Frage, was den Backup-Speicher anbetrifft.

    Testweise habe ich auf meiner alten zweiten Festplatte (nur 20GB) einen Backup-Speicher angelegt (für die ganze Platte). Kann ich jetzt mehrere Paritionen darin sichern oder muss für jede Partition ein eigener Backup-Speicher angelegt werden ?

    Danke für kurze Info!

    Gruss

    Michael
     
  19. Yogi-2007

    Yogi-2007 ROM

    Hallo PCaua,

    vielen Dank :) :) für die Empfehlung, da werde ich mich mal auf die Suche nach der 9-er machen und Preise vergleichen.

    Yogi-2007
     
  20. PCaua

    PCaua Kbyte


    solange du Platz hast, kein Prb. Es dürfen halt keine große Partitionen sein, die du zusammen in die 20GB ablegen willst.


    Gruß
    Peter
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page