1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Erfahrungen mit Firstway.de

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Andy231, Jul 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bonita

    bonita ROM

    Hallo

    Seit einigen Tagen beobachte ich mit zunehmenden Bauchschmerzen die Diskussion hier. Ich habe auch einen Firstway-Rechner bestellt (deren Art.42085 AMD Sempron64 3400) und nun endlich nach 2 1/2 Wochen bekommen :) Die "Hotline" habe ich auch 2 mal kontaktiert und wurde so wie andere hier auch mit dem Hinweis auf Probleme vertröstet. Der Rechner kam per UPS und war gut verpackt. Die First´ler haben auch Software dazu gepackt (2 Spiele, eine Lernsoftware "Schule total" und ein "Giga-Pack" - das sind nochmal 2 Silberlinge). Naja....was lange währt wurde in meinem Fall gut. Der Lieferung lag auch ein Entschuldigungsschreiben dabei. Ich bin jetzt echt glücklich und muß mir nicht mehr die Nerven kramen :bet:

    Ich will auch mal davon ausgehen, daß die Probleme hatten. Aber dann kann und sollte man aktiv auf die Kunden zugehen.
     
  2. Tja kaum zu glauben die Mahnung vom Amtsgericht hat Wirkung gezeigt man hat mein Geld zurück Überwiesen und das in Rekordzeit nach Zustellung der Mahnung. Relativ geringer Finanzieller Einsatz von 23,- Euro dafür aber den Rest wieder zu bekommen ist glaube ich ein guter Tip. Gruß:)
     
  3. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Die 23,- € holst Du Dir doch sicher auch noch von Firstway zurück. Durch ihr Verhalten haben die doch die kosten verursacht. genauso Schreibgebühren und Portokosten die dir im Vorfeld entstanden sind.
    Warum sollst du schlechter dastehen, wie eine Firma? Die lässt sich bei Zahlungsverzug von Ihren Kunden die Dinge doch auch bezahlen.

    Ansonsten, Glückwunsch. Ich finde es immer gut, wenn jemand vom Opfer zum Täter / Unternehmer wird.

    Zum Verständnis, zwischen Täter und Unternehmer gibt es eigentlich keinen Unterschied:
    Täter = derjenige, der etwas tut
    Unternehmer = derjenige, der etwas unternimmt.

    Opfer = derjenige, der nur klagt, wie schlecht doch alle sind.
     
  4. B.I.S

    B.I.S ROM

    Ich hab auch rechner bei firstway gekauft wie üblich kam es verspätet

    mein problem ich ich kann keine spiele drauf spiele, deswegen habe ich eine E-Mail geschickt damit es repariert werden soll die E-Mail habe ich vor 2 Wochen geschickt bis jetzt keine antwort

    Danach habe ich vor 6 Tagen am Montag telefoniert ich wollte mein rechner wieder abgeben mein geld zurück bekommen und ein neus rechner kaufen aber bei media markt oder saturn irgenein geschäft wo es sicher ist

    der mann meinte ich solle e-mail schiken hab ich getan hab 4 tage lang auf rüchantwort gewaten nichts dan habe ich wieder telefonoiert der man meinte ya sie habe es fast geschaft spätestens noch 1 tag dann müssten sie rückantwort bekommen leider keine rückantwort

    was soll ich machen anzeige geht glaub ich nicht weil geld habe ich bezahlt computer bekommen

    das problem computer kaputt
     
  5. B.I.S

    B.I.S ROM

    ich kann ya doch vielleicht eine anzeige machen weil mein pc ist ya kaputt und die interessieren sich nicht für mich
    2 e-mail 3 telefon anrufe und immer noch keine antwort das ist doch dann irgendiwe betrug oder ???
     
  6. Ohne mit der berühmten "Zaunlatte" winken zu wollen, wenn ich mir aber einige Beiträge, die hier geleistet werden, auf der Zunge zergehen lasse, glaube ich wohl, dass auch Firstway Probleme hat, diese einzuordnen. Was wollen hier einige überhaupt sagen? Ich verstehe manchmal echt nur "Bahnhof".
     
  7. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ B.I.S
    Ich kann keine Spiele auf dem Rechner spielen, ist aber auch schon eine sehr oberflächliche Aussage.
    Hast du den Rechner denn mit der Zusage, dass man dort Spiele drauf spielen kann, gekauft? Welche Spiele kannst du nicht drauf spielen? gehen auch einfache Spiele wie "bubble shooter" nicht, oder nur die höherwertigen Spiele. liegt es an der Rechnerleistung?

    Dann schreibt man die Mängelanzeige, spätestens wenn auf Email nicht reagiert wird, per Einschreiben mit Rückschein und mit Fristsetzung.

    Das ganze solltest du auf dem Computer tippen und mit einem Rechtschreibprogramm prüfen.
     
  8. B.I.S

    B.I.S ROM

    Welche Spiele kannst du nicht drauf spielen?


    fifa 08 kan ich spielen
    aber ab nfs carbon test drive unlumited colin mcrea dirt race 07
    kann ich nicht spielen bein rechner stürtz nach eineer weile ab

    ich hab 2 GB ram gforce 8800GTS 320



    Mängelanzeige

    lieder weiss ich nicht wie das geht und ganzgenau was das ist
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Einfach mal weniger spielen und sich dafür mit anderen Dingen beschäftigen, Dinge die du Dein Leben lang brauchst, dann klappt das auch mit der Mängelanzeige und der Rechtschreibung.
     
  10. B.I.S

    B.I.S ROM

    ist es in einer Woche 2 Stunden Computerspiele zu spielen zu viel ???

    ich kenne Leute die an einem Tag bis zur 9 Stunden spielen
     
  11. Ernie85

    Ernie85 ROM

    juhu,
    also ich habe richtig schlechte Erfahrungen mit Firstway gemacht!!!
    Habe mir bei dieser "Firma" einen Komplett-PC bestellt und den dann über Ratenzahlung laufen lassen!:aua: das war am 18.11.2007!!!!!(lang ists her)
    es ist schön das die eine kostenlose Rufnummer haben,denn ansonsten wäre meine Rechnung explodiert!!!!!!!
    ich habe nach 2Wochen im Netz geguckt und der Bestellstatus war:OFFEN;na gut ich habe angerufen und hab auch jemaden erreicht,der mir gesagt hat das der Arbeitsspeicher zur Zeit Lieferprobleme macht.2 Wochen später: Bestellstatus:OFFEN
    angerufen: der Kredit wurde noch nicht genehmigt und die Tastatur ist auch nicht vorhanden!Aber die Tastatur sollte die Woche noch geliefert werden und mein PC das Lager verlassen.Dem war aber bis heute noch nicht so!!!
    ich habe mich schon bei der Bank gemeldet um meinen Vertrag rückgängig zu machen,ich hoffe es klappt,denn ich bin aus der Widerrufsrechtszeit raus!!!!!!!Also ich rate keinem bei dieser Firma irgendwas zu bestellen,denn man wird nur vertröstet und von seinem Artikel sieht man nie etwas!!!!!
     
  12. System-dmd

    System-dmd Byte

    Hallo,

    ich habe gestern auch einen bei Firstway bestellt, obwohl ich schon im Netz mich über diese Firma schlau gemacht habe. Man findet aber nichts alzuviel von Firstway das meiste hier bei PC Welt. Das ist für mich aber kein Grund wegen 1 Forums dort nicht zu bestellen.

    Das was euch dort wiederfahren ist liegt im Jahr 2007 und kann sich im Jahr 2008 schon längst geändert haben. Zumindest hoffe ich das, und gehe auch davon aus denn sonst wäre die Firma lange weg vom Fenster.

    Wen ich aber hier so einige Beiträge lese, bei aller berechtigter Kritik, muss ich doch sagen wie naiv einige sind sorry, zb. zum B.I.S wenn Spiele auf dem Rechner nicht laufen, dann liegt das daran das der Rechner nicht die nötige Systemanforderung aufweist. Ein Spiel wie Need for Speed stellt schon hohe grafische Anforderungen, wenn man aber zb. nur eine 64 MB GraKa hat, muss man sich nicht wundern wenn nix läuft. Deswegen ist der PC aber nicht kaputt sondern du hast einfach nur Mist gekauft, weil du warscheinlich wenig Ahnung im dem Bereich hast. Firstway trifft da aber keine Schuld.

    Ich hoffe das ich nicht den Ärger haben werden wie einige hier von euch, aber ich denke mit der Lieferzeit kann man auch nachvollziehen. Zumindest die 2 Wochen kann ich noch nachvollziehen. Die meisten haben ja per Vorkasse gezahlt.

    Nun dann muss man sich vor Augen halten das es bis 5 Werktage dauern kann eh das bei Firstway verbucht ist. Am Wochenende passiert eh nix schon ist eine Woche rum. Firstway sagt 3-4 Tage Lieferzeit nach Zahlungseingang. Bedeutet das schon 2 Wochen zusammen kommen können eh was raus geht, zumal die Dinger ja auch auf die gewünschte Bestellung gebaut und zusammengesteckt werden müssen. Die stehen ja nicht alle fertig da rum. Das macht kein PC Vertrieb sowas.

    Bei einer Finanzierung dauert das ganze noch länger, ich habe vor Jahren mal einen PC über Dell finanziert dort vergingen 4 Wochen eh der Rechner überhaupt mal gebaut wurde. Dann musste ich noch 3 Tage auf Lieferung warten, da diese ja aus Schottland geliefert werden.

    Jedenfalls ist der meiste Ärger hier unbegründet meiner Ansicht nach denn bei anderen PC Anbietern dauert es auch seine Zeit bis alles ins Rollen kommt. Es sei denn man bestellt sich alles in Einzelteilen und baut ihn selber zam ;)

    Nur schade das man über Firstway kein einzigen Positiven Eintrag findet, vieleicht wird meine Erfahrung ja dazu beitragen. Ich lass mich überraschen. Bezahlt habe ich per Kreditkarte sicherrer gehts nicht und das Geld ist sofort verfügbar ;)

    Und nein ich arbeite nicht bei Firstway lol :D

    Wer euch auf dem laufenden halten...
     
    Last edited: Sep 21, 2008
  13. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Sagt ja auch keiner :D Enrico
     
    Last edited: Sep 21, 2008
  14. System-dmd

    System-dmd Byte

    Naja du weisst doch ;) es gibt doch sollche Experten die das gerne mal unterstellen :baeh:
     
  15. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Naja, wenn ich mir deine "Firma" so ansehe, müsste ich erst noch genauer nachschauen, was dir Werbung für den Laden bringen sollte.
     
  16. System-dmd

    System-dmd Byte

    Eben, nämlich NIX mein Hautprechner hat sich gestern verabschiedet daher muss nen neuer ran. Hoffen mehr mal das es klappt über Firstway ich bin optimistisch. ;)
     
  17. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Ich dachte immer, wer halbwegs Ahnung vom PC hat, baut selber....so kann man sich täuschen.
     
  18. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Das ist normal und üblich. Da muss eine Firma schon außergewöhnliches leisten um positiv erwähnt zu werden. Dass die Ware in Ordnung ist und pünktlich geliefert wird, setze ich voraus, das bedarf keiner Erwähnung.
    Es steht ja auch nicht am Montag in der Zeitung "Am Samstag haben wieder 20 Millionen Deutsche im Supermarkt gutes Fleisch gekauft. Die Kunden meinten, es schmeckte gut und mit der Qualität waren sie zufrieden."
    Aber wenn nur einer mit einer Vergiftung wegen Gammelfleisch aus einem laden ins Krankenhaus muss, dann steht in der Zeitung: "Skandal, Vergiftung durch Gammelfleisch."
    Genauso ist es mit den Berichten in Erfahrungen mit Firmen.
    Wirklich nicht? Bekommst du das Geld im Problemfall anstandslos zurück? Ich meine, Lieferung auf Rechnung, oder Bankeinzug ist für den Verbraucher auf jeden Fall sicherer.
     
  19. System-dmd

    System-dmd Byte

    Naja das hat weniger was mit Ahnung zu tun als eher damit das es teuerer ist alles einzlen zu kaufen als komplett. Ich habe es mir durchgerechnet mit einzelteilen und wäre auf weit über 1000 Euro gekommen. Bei Firstway bekomme ich es für 925,00 Euro. Zumal ich nicht noch die Zeit habe den PC zusammen zu bauen.

    Ja bei Kreditkartenzahlung kann ich das Geld auch jederzeit zurückholen EBehrmann das geht wie bei Bankeinzug 6 Wochen lang. Das weiss nur fast keiner ;) Im Internet ist Kreditkarte auf jeden Fall das beste Zahlungsmittel.

    Ich gebe meine Bankdaten nicht preis und kann jederzeit bei Problemen mein Geld zurückholen lassen. Das stellt kein Problem dar. Der Händler wird dann von der Bank befragt warum das Geld zurückgegangen ist und muss bei Verschulden die Kosten der Bank tragen. Das klärt die Bank dann mit dem Anbieter.
     
  20. System-dmd

    System-dmd Byte

    So damit euch das warten nicht zu lang wird :ironie:

    Gestern aslo am 22.09.2008 hat Firstway das Geld bekommen. Normalerweise müsste der Rechner nun im Bau sein und spätestens Donnerstag rausgehen. Bisher steht in der Bestellübersicht "Offen" also hat sich da wohl nocht nichts getan. Ich bin gespannt.

    :rolleyes:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page