1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es geht los: Windows 7 - offene Beta zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Server is too busy :bussi:

2. Abwarten und Tee trinken

3. stella-k

stella-k Kbyte

Tja, anscheinend bereits vorbei...

4. edelbrock

edelbrock Kbyte

Es ist nicht vorbei,:jump:
    der Andrang war zu groß und jetzt wollen die halt noch mehr Server aktivieren, damit der Download besser und sicherer abläuft.:)
    Ich nehme mal an, das es am Samstag im laufe des Tages los geht.:rock:
    Einfach nur abwarten,:kaffee:
    denn man möchte ja nicht beim herunterladen ständig Unterbrechungen haben so das es mehrere Stunden bzw. Tage dauert,bis man die Beta auf seinem Rechner hat?:zzz:

5. RHCS

RHCS ROM

Das steht auf der USA Seite....ging ja gestern in Germany auch gar nichts mehr!!! :eek:

Thanks for your interest in the Windows 7 Beta. The volume has been phenomenal—we're in the process of adding more servers to handle the demand. We're sorry for the delay and we'll re-post the Beta as soon as we can ensure a quality download experience.

6. brzl

brzl Halbes Megabyte

Es ist mir schleierhaft, wieso jemand, der das nicht professionell benötigt und deshalb auch über einen speziell diesem Zweck gewidmeten Rechner verfügt, freiwillig das Funktionieren seines Arbeitsrechners mit so einer Beta gefährdet. Mir reicht es völlig, wenn ich in ein bis zwei Jahren beim Kauf eines neuen Rechners als Gamma-Tester verwendet werde. :D

7. deoroller

Dann viel Geduld und Kaffee.
    http://www.heise.de/newsticker/Wind...Download-verfuegbar-3-Update--/meldung/121380

Mal in den Kommentaren stöbern... :)

8. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Microsoft ist halt eine Firma mit einer Technik von gestern, Download-Server
    statt Filesharing (BitTorrent). Also nix neues im Westen .. die Gleichung ist gültig .. :).
    "veraltetes Betriebssystem + veraltete Distribution = 15000 Mitarbeiter entlassen"

9. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Entweder/oder :
    Seit gestern Abend permanent solche Meldungen von deutscher Seite oder US-Servern, auch jetzt. :bse:
    Ich befürchte auch, daß wir kein Stück vom großen 2,5 Mio.-Kuchen abbekommen werden. Lottospielen ist da besser.....
    Wieso Gefährdung? Viele haben einen Zweit-/Drittrechner zum Testen, oder man benutzt in solchen Fällen eine Virtuelle Maschine, wie meine Wenigkeit. :cool:

Last edited: Jan 10, 2009
  10. deoroller

11. PK --PCWELT--

PK --PCWELT-- Redaktion

Hallo zusammen,

der Download der Beta von Windows 7 geht wieder. Einfach dem Downoad-Link folgen. Ich konnte die 32-Bit-Fassung erfolgreich herunterladen und erhielt auch einen Produktschlüssel, mit dem sich die Version erfolgreich aktivieren ließ.

12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

seit ca. 30min. läuft der Download-Server.
    Daß ein ActiveX-Control (DL-Manager) erst noch geladen werden muss, erfährt man erst ganz zum Schluss. :rolleyes:
    Zuvor hatte ich per FF3 den Server aufgerufen, lauter Probleme.
    Dann hab' ich den IE7 gestartet, und der meckerte zunächst mit einer Meldung >
    In einer Virtuellen Maschine war mir das aber wurscht.
    Download der ISO-Datei >

13. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Und nach anfänglichem brauchbaren Download ist er inzwischen auf 1.5 Kbit/s zusammengebrochen

Zitat aus Installationsanleitung:
    Windows 7 Beta – Ende der Test-Dauer
    Windows 7 Beta wird am 1. August 2009 auslaufen. Vor diesem Datum sollten Sie eine aktuelle, finale Fassung von Windows oder eine Folgeversion von Windows 7 Beta installieren, um ohne Unterbrechung diesen PC weiter nutzen zu können.

Da ich normalerweise mit dem Feuerfuchs unterwegs bin es erst dort versucht und auch einen Produktkey bekommen, aber der Download startete nicht.
    Dann Rückbesinnung - M$ will den IE und noch mal neu gestartet und wieder ProdKey bekommen, aber nun einen anderen.
    Beide gespeichert und so nun unbeabsichtigt zwei Möglicheiten des Versuchs bekommen.

14. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Was willst du uns damit sagen?

15. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Das ist nur eine reine Information ohne Kommentar aus der M$ Info.
    Was jeder daraus macht bleibt ihm überlassen.

16. WoKraft

WoKraft Kbyte

Lieber Wolfgang77

Ist vieleicht OT:
    Du kämpfst immer gegen Microsoft!
    Seit Ich Dich lese.

Wolfgang

Du kämpfst für Acronis!
    Nichts für ungut.

17. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Sorry Wolfgang77 da liegt du etwas falsch.
    Normale Downloads von M$ kommen bei mir mit in der Regel mit 17 - 22 MBit/s rein und das kann kein schlechter Server, oder was du noch so bemängelst, sein.
    Gestern war nun alles mit drin und reichte von 56 KBit/s bis 12 MBit/s was bei dem Zugriff nicht weiter verwunderlich ist.
    Das WIN7 nicht über BiT Torrent oder was es sonst noch so an diversen Möglichkeiten gibt, resultiert allein aus der Tatsache, dass für jeden Download ein extra Produktkey nötig ist und auch geliefert wird.
    Dass mir die Marktbeherrschung auch nicht so richtig passt steht auf einem anderen Blatt, aber wo in der heutigen Wirtschaft ist es nicht inzwischen fast genau so geworden (Strom / Gas).
    Es zwingt dich keiner dies System zu benutzen.
    Wenn es etwas ideales geben würde hätten alle das gleiche Auto.

18. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich habe es mir mal runtergeladen und möchte es jetzt installieren. Da hätte ich eine Frage bezüglich des MP3 Bug´s.
    Da ich jetzt nicht alle MP3 ´s auf DVD brennen möchte ( nachdem ich mühsam meine CD Sammlung gewandelt habe ) um DVD´s zu sparen, ist jetzt meine Überlegung, sind die denn sicher wenn ich sie als Rar Datei packe ?

19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die mp3-Dateien können nur dann kaputt gehen, wenn sie im Media-Player abgespielt werden.

20. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Installation startete ganz normal mit
    Loading Files , dann kommt das Gebietschema , anschließend
    Starting setup mit der Fehlermeldung nach einiger Zeit:

Es konnten keine Informationen für [OSImage] gesammelt werden, da die angegebene Abbilddatei [install.wim] nicht vorhanden ist.

Nach dem Drücken von Ok beginnt es wieder von vorne und endet in der gleichen Meldung.

XP wieder gestartet und die CD angesehen , nach install.wim gesucht und sie befindet sich im Verzeichnis
    SOURCES mit 2.276.832.039 byte

Installation über booten von CD durchgeführt.

Werde nun erst mal das schöne Winterwetter genießen und dann am Abend weiter machen.
    Vielleicht ist ja inzwischen jemandem etwas eingefallen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page