1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Es geht los: Windows 7 - offene Beta zum Download

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Jan 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Ironietags vergessen?

    Filesharing ist etwas für die, die sich keine richtigen Downloadserver hinstellen wollen, oder können.
    Aus welchem Grund auch immer.
    Ein Download mit meiner vollen Bandbreite von einem MS-Server ist mir zehnmal lieber, als ein Download via Filesharing.

    Nenn mir mal ein aktuelleres OS und eine bessere Verteilung, als über Highspeeddownload.

    Demnach sind alle großen Firmen total veraltet, weil Entlassungen überall stattfinden.
    So what?

    Nur, weil es Dich vielleicht noch nicht getroffen hat, heißt das nicht, daß Du sicher bist.
     
  2. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    hast du da jetzt die ironie quotes vergessen?

    5 abbrüche in ca 30 minuten und wenns läuft hab ich grade mal 100kb/s...
     
  3. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nein, habe ich nicht, MS hat Highspeedserver.

    Wenn aber jeder Vollhonk weltweit sich eine Beta saugen muß, nur um seinen Sammelwahn zu befriedigen (denn keiner braucht diese Beta), dann brechen die besten Server zusammen.

    Vielleicht hat MS einfach nur nicht damit gerechnet, daß jeder Möchtegern sich eine Beta saugt?
     
  4. emesis

    emesis Kbyte

    ich hab vollen speed ohne abbrüche (bis jetzt...)
     
  5. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    wenn ich hier bei mir daheim einen webserver aufsetze geht der vom upstream her auch grade noch so als highspeed durch. wenn allerdings da mal 10 leute kräftig dran saugen....
     
  6. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Das meinst Du jetzt nicht wirklich ernst?
    Du willst Deinen Webserver mit der Farm von MS vergleichen?

    ROFL

    Okay, Größenwahn läßt grüßen ^^

    Ich habe hier eine schmale Bandbreite von gerade mal 6 Mbit.
    Und wenn ich von MS sauge, ist diese Bandbreite ausgelastet.

    Kannst Du mir und tausenden anderen Usern 6 Mbit permanent bieten?
    Nicht?

    Okay, dann ist das Thema sicher gegessen...
     
  7. kazhar

    kazhar Viertel Gigabyte

    du liest immer noch nicht richtig....
    ich vergleiche meine gurke nicht mit "ms".

    ich stelle nur klar dass der tollste highspeed server genau garnix bringt wenn er nicht korrekt auf die anforderungen abgestimmt ist.
    ich glaube man kann weder den server, dessen anbindung noch das internet an sich auf diesen speziellen ansturm abstimmen; und der war absehbar.

    die verteilung von riesigen datenmengen über einen zentralen server (/serverfarm) ist nicht sinnvoll.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Da gebe ich DIr völlig Recht.
    MS war scheinbar so blauäugig und hat geglaubt, nur die, die diese Beta wirklich brauchen, werden sie auch saugen...

    Das streite ich ab.
    Daß es funktioniert und zwar gut, beweist MS schon seit Jahren mit Ihren Updateservern.
    Und wenn über Downloadserver riesige Datenmengen gehen, dann darüber.

    Ebenso findet jede vernünftige Softwareverteilung in Firmen nicht über Filesharing statt, sondern über entsprechende Server.

    Große Datenmengen und Zentralisierung widersprechen sich nicht zwangsläufig.
    Immer vorausgesetzt, eine entsprechende Infrastruktur ist vorhanden.

    Bei MS ist sie vorhanden, wurde nur im aktuellem Fall zu spät zur Verfügung gestellt.
     
  9. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Was soll ich mit einem Stück Kuchen, von dem das Backrezept noch in der Entwicklung steckt? Wo die Gefahr, dass der Kuchen bitter schmeckt, eventuell ungenießbar oder sogar schädlich für Leib und Leben ist. Da kann doch wirklich jeder glücklich sein, der nichts von diesem Kuchen abbekommt. Alle anderen werden die einschlägigen Foren wieder vollschreiben mit Themen wie, "Hilfe, ich habe vom Kuchen Durchfall bekommen", oder "Ich bekomme Ausschlag, was soll ich tun?"

    Ich werde den Kuchen erst probieren, wenn das Rezept ausgereift ist.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Treffende Metapher :D
    Konnte mir ein hämisches Grinsen nicht verkneifen :D
     
  11. Hat von euch einer eine Ahnung, wie man Minianwendungen startet? bei mir funktioniert das irgendwie nicht...wenn ich z. B. am Desktop die rechte Maustaste drücke und dann auf Minianwendungen, rührt sich nichts.
     
  12. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    Auch vom Kuchen genascht, jetzt Rheuma im Finger. Das beste ist, so lange das Rezept nicht ausgereift ist, einfach nicht naschen.

    Aber so war es schon früher, auch die Könige hatten ihre Vorkoster, aber warum spielt Ihr freiwillig den Vorkoster? Könnt Ihr das erklären?
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Keiner von denen, die seit gestern die Beta herunterladen, braucht dieses OS.
    Jedoch kann ich nichts anrüchiges erkennen, wenn sich die Leute das Teil einmal näher ansehen wollen.
    Schließlich geht es nur darum die menschliche Neugierde zu befriedigen.
    Zum anderen hat jeder die Möglichkeit, MS seine Meinung über Windows 7 mitzuteilen, was unter Umständen dazu beiträgt, dass die Release-Version im einen oder anderen Punkt entscheidend verbessert/verändert wird.
     
  14. wolf11

    wolf11 Halbes Megabyte

    Nachdem ich irgendwie Probleme bei der Installation hatte (noch nicht gelöst) einen weiteren Download gestartet, um mögliche Übertragungsfehler auszuschließen (Checksumme fehlt) und dabei wohl das Maximum erreicht.
    Download um 13:40 mit 26.033 Kbit/s und Upload mit 389 Kbit/s und das bis auf die letzten 3 Minuten, da ist er dann auf 12 MBit/s abgefallen.
    Da war die Autobahn wohl irgendwie frei oder Glück gehabt. (jpg's angehangen)
    Die Dateigröße ist aber die Gleiche wie gestern mit 2.584.670.208 byte.
    Solchen Download einer einzelnen Datei hatte ich bis jetzt noch nicht, während ich bei Paralleldownloads bis auf gute 48 MBit/s komme.
    An der Servern von M$ liegt es also nicht wenn Beschwerden kommen, sondern am Zugriff, und das ist normal wenn viele saugen.
    Wer natürlich von Haus aus nicht mehr Bandbreite hat bekommt auch nicht mehr - ist doch eigentlich logisch. Da nutzen auch die ganzen Downloadmanager nichts mehr.
    Das sich der M$-Downloadmanager nicht beendet oder mit 89 % hängen bleibt ist eine andere Sache, denn das war gestern auch schon so.
    Anscheinend ist aber alles unten.
    Zu dem brauchen oder nicht brauchen kann ich nur sagen
    - Jeder hat seine eigenen Vorstellungen und bleibt so auf dem Laufenden, auch wenn man es vielleicht nicht nutzt.
    XP ist bei immer noch das Hauptsystem und der Rest zum ausprobieren.
     
  15. WoKraft

    WoKraft Kbyte

    Ich glaube das ist das Beste!
     
  16. WoKraft

    WoKraft Kbyte

     
  17. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    zum mp3-Bug: Der MP3-Bug wurde in Win7-Beta1 Build7000 mit Patch (KB961367) bereinigt, incl. ist auch ein Patch für die MCE-GUI.
    > http://www.pcwelt.de/forum/meinung-...tworten-windows-7-beta-start.html#post1910262
    Beta-Tester sind die "Stuntmen,Testpiloten" der Softwarebranche, lieber E.B.
    Ohne diese würdest du vergeblich auf lauffähige Software warten.
    Ich gehöre auch zu dieser Fraktion und es macht Freud und Leid, Bugs aufzuspüren und ein aussagekräftiges Feedback an die Entwickler zu schicken.
    Man muss wohl ein Faible dafür haben. :topmodel:

    @michi-strobl
    zu Minianwendungen/ Desktop-Gadgets starten:
    Probiers mit linker Maustaste....Wenns nicht klappt >
    Alternative: Per Drag & Drop aus der Systemsteuerung auf den Desktop ziehen.
    Auf 2 Testrechnern bei mir läufts mit rechts und links. Maustreiberproblem?
     
  18. herb2007

    herb2007 Byte

    Der MP3 Bug ist in zwischen von MS behoben worden.Das war auch mit ein Grund,warum der Download von Windows 7 zeitweilig nicht mehr möglich war.

    Gruß

    herb2007
     
  19. RHCS

    RHCS ROM

    Download war nach 15 Min da. Installation nach 20 Min fertig. Stabil naja 1 Bluescreen und mehrere "komische" Reaktionen wo man sich fragt gehts? gehts nicht? Und dann kommt die Meldung das man eine Nachricht bekommt wenn es dann geht. Lustig ist einige alte Prog funktionieren die unter Vista nicht liefen..find ich gut bis jetzt:jump:
     
  20. herb2007

    herb2007 Byte

    Hi Leute.

    Ich lade mir Windows 7 grade runter.Läuft seit gut einer Stunde stabil durch.Habe so um die 120 KB/S.

    Gruß

    herb2007
     
    Last edited: Jan 11, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page