1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure 3DMark2001SE Resultate:_______?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HermannT, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Ich würde den 4in1 4.40p3 nehmen, denn der enthält einen neuren AGP-Treiber}. Den Detonator 30.30 würde ich noch nicht nehmen, da er noch inoffiziell ist, aber der 29.42 ist offiziell und unterstützt die Geforce4 Ti4200 wesentlich besser als die früheren Treiber.

    Zum Bios: Hast Du AGP 4-fach aktiviert? AGP Aperture Size auf wieviel? Welche RAM-Timings hast Du eingestellt, 2-2-2?
     
  2. CHUCK

    CHUCK Byte

    Hi,
    3DMark Score: 10919 Pt.
    Mein System:
    P4 2,26GHz
    512MB Kingston PC-1066 RD-RAM
    Asus P4T533-C Mainboard
    Asus V8460 Ultra/GeForce4 4600Ti
    Sound Blaster Audigy Player
    Maxtor D740X-6L 6L080J4-HD
    Toshiba SD-M1612- DVD
    Teac CD-W540E-CD-RW
    Ciao CHUCK

     
  3. Moggel

    Moggel ROM

    Benchmark meines alten Rechners:

    386/33 MHz
    64 MB RAM
    Win98SE

    Ergebnis: 12 Punkte.
     
  4. nogel

    nogel Byte

    Hi,

    ich glaube ein viel niedrigeres Ergebnis als ich wird hier keiner zu bieten haben.
    Da ich nämlich (noch) kein Geld für was besseres habe, komme ich mit meinem
    Duron 700, 128MB RAM, einer GeForce2 Pro auf einem K7VZA mit KT133 nur auf ca. 1800 Punkte.

    nogel
     
  5. Moggel

    Moggel ROM

    ;-)

    Im Heise-Forum wären alle drauf eingegangen...

    Gruß zurück,
    Moggel
     
  6. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Wie, Du hast noch nicht die neue Geforce5 ti5500?
    Den P4 3.2 Ghz hast Du auch noch nicht?
    Ich hab meinen auf 6.5 Ghz übertaktet!

    Dann willst Du hier mitreden?
    Mit lächerlichen 17500 Punkten...

    Echt ich würde mich schämen!

    Gruss,
    Koesi
     
  7. Moggel

    Moggel ROM

    Mein System:

    P4 2400 übertaktet auf 3320 MHz
    ASUS P4T533
    512 MB RIMM
    Gf4ti600 @338/692
    Win98SE
    Stickstoffkühlung

    Ergebnis: über 17500 Punkte.
     
  8. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Ich hab ein recht ähnliches System:

    AMD XP 1700+ auf Epox 8KHA+
    512 MB DDR-RAM Apacer cl2
    Geforce4 Ti4200 Leadtek Winfast A250 LE TD MyVIVO
    60 GB von WD (WD600AB)

    3DMark2001SE: 9300 Punkte (ohne OC). Mit OC der Graka: 9800 Punkte.

    Die Geforce4 Ti4200 Karten mit 128MB haben meist einen langsameren Speicher als die 64er. Außerdem könntest Du noch den Treiber optimieren (welchen Version hast Du eigentlich?). Evtl. auch einen neueren 4in1 ausprobieren. Im Bios kann man auch noch Leistung rausholen!
     
  9. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    super wert hat dein system!
    ich glaub mehr kann man da nicht mehr rausholen.
    werde mir mal die site rein ziehen.
    ich will unbedingt die 10 000er Marke brechen :D

    Greetz SoF
     
  10. SoF

    SoF Halbes Megabyte

    also ich habe so um die 9400 - 9600 Punkte.
    Im Bios ist alles bis an seine Grenzen gestellt.
    habe aber den letzten 28er Treiber.
    Das MSI ist etwas langsamer als das Soyo, was ich habe.
    Du müsstest dich mal etwas mit deinem Bios und deinen Windows Settings beschäftigen. Du kannst locker 500-1000 Punkte mehr rausholen...

    ...Greetz SoF
     
  11. MAsterix

    MAsterix Halbes Megabyte

    Welches Board hast du? Welches OS installiert?

    Gruß Masterix
     
  12. tpf

    tpf Halbes Megabyte

    Hi Evandi.

    Das liegt wohl tatsächlich an der Geforce 2 MX.

    Ich hatte vor meiner DirectX8.1-fähigen ATI 8500 noch
    eine Geforce 2 GTS/32 MB DDR. Die dümpelte auch
    so um die 3000 Punkte. (ich weiß es nicht mehr genau ehrlich gesagt)

    Du mußt wissen - manche Tests siehst Du noch gar nicht
    mit deiner Karte. Die DirectX 8 - Test (Pixel Shader und Advanced Pixel Shader etc.) sind schon gewaltig. Da gehen Dir halt Punkte verloren, die Du mit einer anderen Karte halt noch reinholen kannst. (Jaja, es gibt 21(!) Tests in diesem Benchmark in der Pro-Version. Die hast Du wahrscheinlich schon aufgrund der Karte noch nicht gesehen.) Bei mir ist das Ergebnis um über 3000 Punkte angestiegen, nur durch den Kartenwechsel (Mein Prozessor ist ein ATHLON-TB-1,33)

    Such dir doch eine (relativ) günstige Ti4200 oder 4400. Bei meiner ATI-Karte hatte ich Probs mit der Monitorerkennung. (Plug & Play etc. erst nach 2maligen Booten - und das jedesmal beim Systemstart)

    Ich wünsch Dir was!

    Gruß
    Robert
     
  13. theP01

    theP01 ROM

    system:
    AMD Athlon 1400
    196 MB SDRAM
    GF4 TI4200

    3D Mark 2001SE: 8050 punkte
     
  14. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Vielleicht ist Dein Netzteil zu schwach (wieviel Ampere bei 3,3 Volt?) oder Dein RAM fehlerhaft (teste es mal mit memtest86).
     
  15. vlaan

    vlaan Megabyte

    Hi,

    hab den neuesten Detonator, die neuesten Via 4 in 1; und "einen Arsch voll in der Registry... ;-) )

    Werde das System am WE neu aufsetzen, weil ich nach dem Treiberupdate zwar auf knapp 4300 Punkte kam (defaults, mit Anti-Aliasing; im Graka-Menue v. Windows Quinqunx-aliasing aktiv)... aber das kann es immer noch nicht sein. Ohne AA komme ich auf 4800!!

    Also, alles runter schmeissen, neu installieren und dann noch mal laufen lassen!

    Nächsten Montag poste ich dann...!

    gruß. dim
     
  16. Hallo!

    Wenn ich auf meinem PC 3DMark 2001 SE laufen lasse, friert nach 2-3 Tests das Bild ein und es geht nichts mehr.
    Hatte das gleiche Problem auch schon bei 3D-Spielen und die Grafikkarte ausgetauscht, aber ohne Erfolg.
    Mein System: VIA Board mit 900 MHz AMS Athlon und 256 MB RAM, eine nVidia GX 400 mit 64 MB und einen AOC Spectrum 7Glr Monitor. Betriebssystem Windows 2000 professional.
    Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie das Problem zu beseitigen ist?
    mfg
    Wolfgang
     
  17. Also meine Hardware:

    Asus A7A266 mit ALI Chipsatz
    1333 Mhz AMD Thunderbird
    Leadtek GeForce 4 TI 4400
    IBM 80GB Festplatte mit 7200 U/min
    256 MB DDR-RAM PC-266

    Als ich meine Grafikkarte anfangs mit 3D Mark testen wollte erreichte ich unglaubliche 8300 3D-Marks, aber vor kurzem habe ich Windows XP installiert und habe jetzt nur noch 5700 3D-Marks.
    Zuvor hatte ich Win 98. Hat irgendjemand eine Ahnung an was das liegen kann???
    [Diese Nachricht wurde von BelzeBuB21 am 23.07.2002 | 15:50 geändert.]
     
  18. Kenzo2009

    Kenzo2009 ROM

    Vielen Dank Daniel, werd\'s schon raus kriegen :-)) Sach dir bescheid, was ich herausholen konnte, cu.

    Grüße, Kenzo
     
  19. HermannT

    HermannT Byte

    dann ist es ok, dachte die antwort wäre für mich. kann mir nämlich kaum vorstellen, dass der alte kt133 wirklich schneller als ein 266er sein soll! :D
     
  20. Go4Gold

    Go4Gold Megabyte

    Wenn Du noch die Standard-Einstellungen hast, dann kannst Du noch einiges durch Bios-Tuning rausholen! ICh würde Dir den 4in1 4.40 p3 empfehlen, denn der hat auch den neuesten AGP-Treiber mit drin. Wie man feststellt, welche Version man hat weiß ich leider nicht.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page