1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Eure 3DMark2001SE Resultate:_______?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by HermannT, Jul 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HermannT

    HermannT Byte

    wenn du kein zocker bist, ist das ergebnis relativ egal! hat mich nur mal interessiert, ob was mit meinem system net stimmt, da ich das ergebnis für relativ schlecht halte. der pc mark ist doch auch von madonion, oder?
     
  2. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Hi, Agp-Aperture-Size auf 128 von 64 und fastwrite aktivieren hat bei mir gar nichts gebracht----ist also auch vom jew. System abhängig...

    Gruss,
    Koesi
     
  3. HermannT

    HermannT Byte

    hi, ich habe 64 MB DDR-Ram (3.6 ns) auf der karte und im bios unter agp xy size: 128 mb eingestellt. getestet habe ich mein system mit dem 3d mark 2001SE!
     
  4. Froggie

    Froggie Kbyte

    Athlon 1600 XP
    Nanya 256 MB CL2
    DFI AD 70 SR
    Sparkle GeForce2 MX
    Seagate 40 GB U6-Serie

    ...und damit lappische 2500 Punkte. Aber das 3D-Mark interessiert mich eh nicht weiter ,hab ich nur mal just for fun laufen lassen. Ich wäre heute noch mit meiner 32 MB TNT2 Karte unterwegs , wenn ich nicht nen TV-Out gebraucht hätte. Und so lange ich im PC-Mark eine gute Punktzahl hinlege ist mir das wichtiger , so lange meine 3D-Sachen auch mit der Gf2 MX ruckelfrei laufen. Bin eben kein Zocker ;)
     
  5. Osse_Frank

    Osse_Frank Kbyte

    Mit dem AMD-Duron 950 MHz CPU, Leadtek GeForce2 Pro Grafikkarte, Elitegroup Mainboard K7S5A, 512 MByte-DDR-RAM von Samsung CL2.5 und Western Digital WD400BB Festplatte schaffe ich ca. 3200 Punkte beim 3DMark2001 mit 1024*768 Bildpunkten und 32 Bit Farbtiefe unter Windows XP.
    Finde ein Ergebnis von ca. 6700 Punkten mit einem Duron 1200 schon sehr gut. Man sieht dabei sehr gut, dass die GeForce2 Pro Grafikkarte relativ schlecht ist.
     
  6. kile40

    kile40 Byte

    Hi,

    tja ich kanns ja auch nicht ändern. Auf meinem Board ist der SIS 745 über den zugegebenermaßen nicht viel Gutes geschrieben wird. (Speed) Wiviel AGP-Aperture-Size hast Du im Bios eingestellt. Ich hab von Standard 64 MB auf 128 MB eingestellt. Hat was ausgemacht. Hat Deine Graka 64 oder 128 MB Ram ??: Wobei das kaum Unterscheide machen soll. Welche Version 3D Mark nutzt Du ? 2001 oder 2001 SE ?? Ich nehm 2001 SE

    Gruß

    Kile4=
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo,

    ich habe knapp 5400 Punkte

    AMD 2000+XP
    768 MB 266 Mhz CL 2 Infineon DDR-RAM, optimiert auf 2-2-2 über Chipsatzeingriff mit WPCREDIT
    ECS K7VTA3 Rev.2
    ASUS V7700 GF2 Ti

    Andreas
     
  8. DerKoesi

    DerKoesi Halbes Megabyte

    Hi,
    erstmal Speichertakt bei Grakas ist (fast) unwichtig für das 3dmark-Ergebnis.

    Übertakten (z.B) bringt da nur bei der GPU etwas...

    Gruss,
    Koesi
     
  9. HermannT

    HermannT Byte

    werde ich machen. aber wieso hast du so viele pkte? deine cpu hat gerade mal 200 mhz mehr, macht das so viel aus? die paar befehle mehr? dafür hat meine graka 513 MHz speichertakt. d.h. also, dass ddr ram und 200 mhz beim 3dmark 2000 pkte ausmachen? denn wenn du 133/100 schreibst, nehme ich an, dass du einen kt133a hast, oder?
     
  10. kile40

    kile40 Byte

    Hi,

    Athlon XP 1600+
    WIN XP Pro
    512 DDR RAM (133/100)
    ECS K7S6A
    GF4 TI 4200 128 DDR RAM (250/444)
    60 GB IBM 7200 RPM
    NVIDIA Detonator 29.42

    3D Mark: 8700 Pkte.

    P.S. Lies mal bei http://www.windows-Tweaks.de, da stehen noch ein paar Sachen zur Optimierung der NVIDIA-Grakas

    Gruß

    KILE40
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page