1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fährt von alleine runter / RAM-Fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 15Charky15, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    Hi habe folgendes problem habe heutes mein etztes teil für meinen pc bekommen habe das schön reingemacht war die grafikkarte dann hat alles wunderbar geklappt und aufeinmal bei der installation von windows professinol ist der pc dann runtergefahren und es kam ein blauer bildschirm wo stand ihr system wurde heruntergefahren um mögliche beschädigung vor ihrem system zu bewahren!!???
    was kann das sein habe standart kühler von amd drauf wo die wärmeleitpaste drauf war!
    und jetzt wenn ich den pc starte kommt noch das bild von asus und dann kommt so ein schwarzer bildschirm wo oben link etwas blink so ein leertasten zeichen und dann wird der bildschirm ganz schwarz

    Hier mein system:
    Amd athlon 64 x2 4600+
    asus m2n-e
    mdt 1024 ram pc 800
    geforce asus ne 7600gt pcie
    therma talk tower
    be quiet power supply blackline 420w
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Wenn die Windows Installation nicht funktioniert dann sind das meist RAM-Probleme (Speicher läuft nicht stabil), zu schwaches Netzteil oder alte Windows CD ohne integrierte Servicepacks (aktuell SP2 für Win XP).

    - Angaben zum Netzteil fehlen
    - Angaben zur Festplatte auf der installiert wird fehlen, Typ (SATA, PATA, Größe).
    - Angaben zur Windows Version mit der installiert fehlen.
     
  3. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    netzteil habe ich gerade ergänzt ne festplatte habe ich eine wd sata 2 250gb
    ja windows version ist wirklich noch eine wo noch kein service pack 2 drauf ist aber warum startet der pc nochnichtmal mehr die installtion sonder macht einfach nach dem das von asus kam inen schwarzen bildschirm ??

    hilfe ???!!!
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Ziehe einmal das Datenkabel an der SATA II Festplatte ab und prüfe ob er dann wieder mehr sagt bzw. von der Win-CD bootet.
     
  5. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    ok werde ich machen ich melde mich wieder kann was dauen weil ich leider jetzt zu meiner oma muss sorry bis nachher!
     
  6. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    so habe das gemacht was du gesagt hast er hat dann auch wider ganz normal das gemacht wie beim erstenmal hae dann einfach schnell den sata anschluss wieder reingsteck und hat der auch akzeptiert doch dann habe extra langsam formatieren gemacht bei der festplatte dann kam das gleiche schon wieder bei 99% vom formatieren ihr system wurde heruntergefahren unm schädigungen zu vermeiden???
    Hilfe ??? Hilfe ??? Hilfe ???
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hi!
    Wie warm werden denn die Komponenten und wieviele zusätzliche Gehäuselüfter (außer dem Netzteil) sind verbaut?
    Völlig ohne Lüfter dürfte das Innenleben kochen und dann würde mich eine Notabschaltung nicht wundern.
    Da ja scheinbar kein Windows drauf ist, schau im Bios mal nach den Temperaturen, dabei ruhig den PC vorher ein paar Minuten laufen lassen.

    Gruß, Andreas
     
  8. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    hi ja also es ist beim dem tower ja von anfang an 3 gehäuse lüfter verbaut einmal vorne einmal hinten und einmal am guckfenster nur scheinen mir die dinger nicht richtig zu powern die laufen immer nur ganz wenig selbst wenn ich mit meinem ohr ran gehe höre ich die fast garicht!!!????und richtig spüren das da luft raukommt oder spürt man auch nur wenn an schon fast den finger drinne hat!!
    em ja wie komme ich den in das bios von dem asus mainboard da steht irgentwas von "DEL" drücken ist das richtig und wenn was ist der del knopf ???
    HILFE???
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    "therma talk tower"

    Meinst Du Themaltake? Wenn ja, welchen?

    DEL = ENTF
     
  10. 15Charky15

    15Charky15 Byte

  11. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    so habe jetzt im bios die temperaturen gefunden die sind nach ca. 5min. im betrieb verzeichnet.
    Cpu: 37 grad
    M/B: 33 grad

    dann habe noch ein daten aufgeschriben:
    cpu fan 2986rpm
    cpu fan speed waring steht bei 800rpm
    chassis q-an control: disabled
    chassis q-fan profile: Performance
    Cpu q-fan control: diabled


    und wenn ich eben die windows cd einlege und dan kommt erst so ein schwarzer bildschirm mit einen blinkendem leerzeichen und danach steht dann da NTLDR fehlt ???

    Ich hoffe ich könnt mir jetzt helfen ?
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Temperaturen sind OK und sollten bei dem Tower wohl auch nicht sehr viel höher klettern.

    Ist mir ein Rätsel, warum sich der PC da runterfährt.
     
  13. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    na toll.... und was jetzt ?? egal morgen kommt mal ein bekanter und guckt ob er das hinbekommt wenn er das hinbekommt dann schreibe ich es hier mal rein wo ran es lag!
     
  14. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    hi,

    also mein bekannter war da und was ist der hat es auch nicht hinbekommn ich bin langsam echt überfragt was ich noch machen soll ?? hat hier keiner ne idee ???
    wir haben es zwar hinbekommen wie auch immer das jetzt windows druf ist aber da kann ich auc nicht lange ran dann stürzt der direkt wieder ab wollte service pack 2 instalieren aber dabei ist er auch abgestürzt was soll ich machen ???
    HILFE HILFE ???

    und allen einen guten rutsch ins neue jahr
     
  15. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Hallo,
    gehe einmal nach systematisch vor, in meinem Posting #2 habe ich schon angedeutet dass es am RAM liegen kann.
    Estelle dir eine Boot-CD mit Memtest86+ und boote den Rechner mit dieser, RAM test läuft automatisch an.

    Memtest86+
    www.memtest.org
    Iso-Download:
    http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip

    Die ZIP-Datei entpacken und das ISO-Image mit Nero brennen, ergibt bootfähige CD.
     
  16. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    ok ich werde es mal ausprobieren !! würde euch evt. auch helfen wenn ich dn fehlercode oder so etwas steht da immer wenn ich den mal aufschreibe ? was ist wenn der pc bei dem test absürzt ?
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn mit Memtest ein Fehler auftaucht oder der Rechner abstürzt, dann ist entweder der RAM defekt (in anderem Rechner testen!) oder arbeitet nicht korrekt mit dem Mainboard zusammen (anderen RAM testen).

    Die Fehlercodes sind dabei eher zweitrangig.
     
  18. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    hätte nochmal ne frage erst bevor ich den ram test mache also wenn ich den pc ausmache und den dann wieer starte kann ich bestimmt für locker 20min normal arbeiten und dann steigt aufeinmal die temperatur der cpu auf locker 52-55grad grad was im bios angezeigt wird und dann fährt der pc zwar noch in das windows rein schaltet sich aber direkt wieder ab ! und achso meine lüfter die im gehäuse sind die starten auch irgentwie nicht von alleine ich muss die immer erst anschwingen damit die starten ist das normal ??
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn die Lüfter nicht von allein losdrehen, sind sie irgendwie heruntergeregelt. Entweder hängen sie an geregelten Anschlüssen des Mainboards oder an einem BeQuiet-Netzteil oder an einer extra Regelung...?
     
  20. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    em ja sie hängen an dem motherbaord an dem asus m2n-e der eine lüfter und der andere hängt an dem b-quiet netzteil um das mal auszurpobieren aber beides hilft nichts und die drehen sich auch nur sehr langsam sind den 52grad bei nur im internet surfen normal ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page