1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fährt von alleine runter / RAM-Fehler

Discussion in 'Hardware allgemein' started by 15Charky15, Dec 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    kann mir jemand ne anleitung geben wie ich da mache habe das noch nie gemacht ??!!
    habe kein diskettenlaufwerk!
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Einen bootfähigen USB-Stick mit DOS wohl auch nicht?

    Schon mal eine bootfähige CD erstellt?

    PS: Hab die Beiträge mal aus der Kaufberatung hierher verschoben.
     
  3. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    em ja habe ja mit dem memtest eine gemacht einfach bei nero image cd wählen dann macht der das doch von alleine mit dem was ich brennen will oder ?? so habe ich das aufjedenfall mit dem memtest gemacht
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dummerweise liefern Mainboardhersteller keine fertigen ISOs, sondern nur die DOS-Programme.

    Also google mal, wie man CDs mit DOS bootfähig bekommt und noch zusätzlich Dateien vor dem Brennen zum Image hinzufügen kann.

    Allerdings würde ich ohnehin abraten, mit so einem instabilen PC ein update durchzuführen. Das sollte mit RAM gemacht werden, der auf dem Board fehlerfrei läuft.
     
  5. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    also sobalt er noch nicht windows it geht as eigetlich habe das update gemacht hat aber nichts gebracht probier es jetzt nochmal it dem allerneusten !!
     
  6. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    also hatte es mit dem allerneusten probiert ging auch nicht daraf hin habe ich den ram zugeschickt und einen neuen bekommen ist ein neuer weil ich den alten markiert habe^^.... so neuen eingebaut ist aber immer noch der gleiche schei*** wie vorher was soll ich jetzt machen jetzt kann es ja fast nur noch das netzteil oder das motherbaord sein oder ß?? gibt es eine möglichkeit diese dinge zz testen mit einem test ???

    charky
     
  7. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    hatt echt niemand mehr ne idee ??
    kann doch nicht sein das mein system einfach nicht läuft ??
    HILFE°°°!!!!
    was mir jetzt auch aufgefallen ist das im internet surfen ist im mom garkein problem bin jetzt bestimmt schon ne halbe stunde drinne aber sobalt ich ein spiel öffnen will oder etwas was ein bissen mehr power braucht schmier der einfach ab also der pc geht einfach aus er geht einfach aus ohne blue screen oder was !
    HILFE HILFE!!
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was für RAM ist das nun? Steht der auf der Kompatibilitätsliste von Asus?
     
  9. Thomaszoefelt

    Thomaszoefelt Halbes Megabyte

    Es ist entweder die Grafikkarte, das Motherboard oder der Arbeitsspeicher. Am besten du baust den Arbeitsspeicher mal in einem anderen Rechner ein um zu sehen ob er funktioniert. Funktioniert er dann ist vermutlich das Motherboard kaputt.
     
  10. Horst1

    Horst1 Viertel Gigabyte

    Ich weiß nicht recht, was ich von der Sache halten soll. Ziemlich am Anfang des Threads hast Du mal beschrieben, daß nach dem POST (power on selftest) eine Meldung erscheint, daß der ntldr failed. Das wurde noch gar nicht behandelt, ist aber ein wichtiger Hinweis auf die Startverweigerung. Wenn der Rechner nicht bootet, weil die boot.ini fehlt, dann muß man alles tun, um an sie heranzukommen. Meist passiert das, wenn man sich ein System selbst zusammenbastelt und ein paar wichtige Dinge vergißt.
    1. Die Festplatte muß partitioniert und formatiert werden. Dabei ist es wichtig, daß eine primäre Partition angelegt und auch aktiviert wird.
    Wenn tatsächlich der RAM eine Macke hat, dann hilft meist nur sein Austausch. Asus schreibt (vor allem) Kingston-Speicher vor. Wichtig ist dabei, daß (wenn der RAM aus mehreren Riegeln besteht) diese Riegel aufeinander abgestimmt sind. Viele Händler tragen diesem Umstand schon durch die Art und Weise ihres Angebots Rechnung.Dieser Anbieter gibt z.B. beim Kauf von 1024 MB RAM an, aus wieviel Modulen der Speicher besteht. Solche Module sind dann auch aufeinander abgestimmt. Sollte doch mit dem Teufel zugehen, wenn die Kiste nicht zum Laufen gebracht werden könnte.

    Gruß Horst1!
     
  11. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    hi
    also das problem hat sich erledigt habe neuen ram drinne und habe mirgedacht installiere ich windows nochmal neu und seit dem klappt alles der memtest zeigt auch keinen fehler man alles bestens dankr für eure hilfe und noch en schönes jahr
    :jump: :jump: :jump:
     
  12. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    na toll habe gedacht es klappt ja nix da jetzt geht das schon wiede rnicht einfach buff aus eh ich krieg echt langsam die kriese also der ram war wohl wirklich kaputt jetzt zeigt memtest keinen fehler mehr an könnte es viel. dann doch das netzteil sein ??
    hier die werte nochmal
    3,3: 3,43
    5: 5,21
    12: 12,30
    und die unteren beide werte von der 5 und 12 leitung sind ja doch schon ziemlich hoch und grenzwertig oder ?? oder kann es doch das motherbrad sein ?? aber dafür sehe ich eigentlich nichts keine aufgeplatzten konseatrore auch niocht ausgebäult oder so aber wenn ich sag jetzt mal wirklich das netzteil nich richtig arbeitet dann wundert es mich schon das dass system überahupt gelaufen ist oder ?? :aua: :aua:
    und eins verstehe ich auch nicht der pc kann in dem memtest also noch nicht im windows stundenlang laufen passiert nichts aber wenn ich windows reingehe dann ist doch schon nach 15min. ca. wieder schuss oder wenn ich ein spiel starte dann ist direkt schluss buff aus ich hab echt keine ahnung mehr!!:aua: :aua: :aua: :aua:
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann lass einen Fachmann ran oder tausche das Board aus oder vielleicht ist auch Windows vermurkst.
     
  14. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    hmm.. also das netztel konnte ich jetzt in einem anderem pc testen das ist ordnung das läuft und läuft und läuft kann viel. die grafikkarte den absturz verursachen ?? weil das motherbard ist auch gerade erst neu und währe doch merkwürdig wenn das wirklich schon kaput währe oder ??
     
  15. 15Charky15

    15Charky15 Byte

    so das mit den profi holen hat sich erledigt aus einem dummen zufall hat sich das problem ergeben habe das netzteil ja ausgebaut um es zurückzuschicken und spaßes halber habe ich das netzteil mal von draußen angeschlossen und siehe da das system läuft läuft läuft mir war schonmal aufgefallen das aus dem netzteil hinten immer richtig heiße luft rauskam war mir aber nicht so bewusst das es daran liegen kann abr liegt wohl daran jetzt draußen bleibt das kühl und das system läuft weiß jemand einen rat wie ich das auch im pc betreiben kann ohne das dass system agestürzt hatt mir schon gedacht einfach das netzteil verkehrt rum einzubauen damit das netzteil nicht die warme luft aus dem pc ansaugt geht das ??
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page