1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fantec Homeserver mit 1,5 TB in Betrieb nehmen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Primera, Oct 25, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Primera

    Primera Byte

    Das war das erste was ich nach der Mail gemacht habe. Seiten-Ladefehler.

    Das klingt kompliziert. Ich warte jetzt die neue Fritzbox ab, und dann meld ich mich. Ich denke es wird eher auf eine andere NAS mit Eurer Empfehlung hinauslaufen.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie soll er das machen, wenn die IP des NAS unbekannt ist. ;)
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Also wenn das NAS ein anderes Netzwerk wie dein Router hat, kommst du ohne Anpassung überhaupt nicht drauf.
    Da hilft dann auch keine neue Box.
    Du könntest aber den Verkaufer mal fragen, wie er die IP-Adresse an das NAS vergeben hat. Und dann entsprechend an dein Netzwerk anpassen.

    Na die ist doch jetzt angeblich bekannt.
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Man könnte fast annehmen das das Dingens doch defekt ist.
    Anhand der vom Hersteller empfohlenen Software lässt es sich nicht finden, die Scanner bringen auch alle kein Ergebnis, das anpingen ebenso und die vom Verkäufer genannte IP bringt auch nix!

    Viel bleibt da nicht mehr über...

    Gruß kingjon
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte


    Dazu muss mindestens ein PC die IP-Adressre und das Netzwerk ändern!
    Wurde aber bis jetzt noch nicht gemacht.
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Auf der IP scheint aber nichts zu antworten. Die Antwort (Ping oder Aufruf des Konfigurationsmenü über den Browser) würde auch über Subnetze hinweg funktionieren.

    Wenn dem so wäre, würde das Internet nicht funktionieren. Schließlich müsste man für jede aufgerufene Adresse die eigene IP anpassen. ;)

    Das ist sicher eine Option. Allerdings macht mir das Vorgehen des TO nicht den souveränsten Eindruck, so das es für eine zweifelsfreie Diagnose in die Richtung nicht reicht.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Jepp, daher schrieb ich fast, vielleicht könnte man die Box noch in einem anderen Netzwerk testen - ansonsten fällt mir beim besten Willen nichts mehr ein!

    Gruß kingjon
     
  8. Primera

    Primera Byte

    Ich habe die Box doch über den Switch ausprobiert, das wäre ja ein anderes Netzwerk
     
  9. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Nochmal, du musst auch die IP des Rechners dem Netzwerk anpassen.
    NAS + PC über Switch verbinden, und deinem Rechner gibst du die IP 192.168.1.10, Subnet die 255.255.255.0
    Dann pingst du dein NAS mit ping 192.168.1.124 an.
    Ich schätze dire Chancen > 50%, dass der Puing erfolgreich zurückkommt.
     
  10. Primera

    Primera Byte

    Die IP an meinem rechner gebe ich über Netzwerkeinstellungen Internetprotokol an?
     
  11. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Ja, genau. ;)

    Sieht dann so aus:
    [​IMG]
     

    Attached Files:

    • $IP.JPG
      $IP.JPG
      File size:
      49.1 KB
      Views:
      93
  12. Primera

    Primera Byte

    Hat nichts gebracht. Hab das ganze mit einem Windows 7 und einem Windows XP Rechner ausprobiert. Weder das mitgelieferte Programm noch die Scanner aus google finden etwas....

    Ich stell das Ding wieder in eBay.


    Kann mir wer so ein NAS empfehlen wo ich eine oder mehrere HDD reinpacken kann und evntuell auch einen USB-Anschluss? Das ganze soll direkt am Router hängen über RJ45
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page